YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Beitrag ausgeben und Länge kürzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.479 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Beitrag ausgeben und Länge kürzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wildkater Wildkater ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4571.gif

Dabei seit: 05.12.04
Beiträge: 180
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.0

 Beitrag ausgeben und Länge kürzen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich möchte eine dynamische MetaTag description machen.

Dort soll der erste Post ausgegeben werden. Dieser Beitrag soll aber nur 100 Zeichen lang angezeigt werden.

Wie muss der Code dafür aussehen das der Beitrag ausgegeben wird und dann auf 100 Zeichen gekürzt wird?


Wildkater ;D

__________________
Warsow-Arena.de
01.01.06 18:50 Wildkater ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wildkater in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wildkater anzeigen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo, sowas hab ich auch gesucht. Die description wird ja in der headinclude eingetragen, im thread bereich wäre aber eine gesonderte description doch serh hilfreich die dynamisch auf den inhalt des threads zugreift.
09.05.13 00:20 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das ist ein einfache variante
kleine nachteil
es darf dann in dein headinclide, nicht der mete description sein



template thread

vor headinclude
folgen einfügen:
code:
1:
<meta name="description" content="$metadescript"/>


datei thread.php
am ende vor
code:
1:
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("thread")."\");");




php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
$result $db->unbuffered_query("SELECT  p.postid , t.threadid, p.message
            FROM bb".$n."_posts p            
            LEFT JOIN bb".$n."_threads t ON(t.threadid=p.postid)
            WHERE t.threadid = '".$threadid."'  ORDER BY posttime DESC"1);
while ($row $db->fetch_array($result)) {
$metadescript $row['message'];
$metadescript wbb_substr($row['message'], 0100);
}


edit, fehler behoben
minette/Momo

__________________
isch bin es

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minette: 10.05.13 13:48.

10.05.13 11:19 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also mit dem Firefox Browser scheint das alles zu klappen, es kommt keine Fehlermeldung. Mit dem Internet Explorer bekomme ich hingegen eine Fehlermeldung bei den Threads, das ist sehr interessant das beide Browser nun völlig unterschiedlich reagieren. smile Der Code in der Thread.php wird vom IE nicht gschluckt. ;-)

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT p.postid , t.threadid, p.message FROM bb1_posts p LEFT JOIN bb1_threads t ON(t.threadid=p.postid) WHERE t.threadid = '2348' AND visible=1 ORDER BY posttime DESC
mysql error: Column 'visible' in where clause is ambiguous
mysql error number: 1052
mysql version: 5.1.66-nmm3-log
php version: 5.3.18-nmm1
Date: 10.05.2013 @ 12:43
Script: /thread.php?threadid=2348
Referer: http://de.search.yahoo.com/search;_ylt=A...re-horrormovies

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 10.05.13 12:59.

10.05.13 12:45 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

lösch in der code
der teil
php:
1:
$visible

dann geht es
war ne kleine fehler von mir
erste posting ist korrigiert

__________________
isch bin es

10.05.13 13:49 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Änderung sollte jetzt stimmen, mal sehen wie Google reagiert. Besten Dank. smile
10.05.13 17:12 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Beitrag ausgeben und Länge kürzen