YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Konverter phpBB to wBB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 40.861 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Konverter phpBB to wBB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Byte Byte ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.01.06
Beiträge: 10
Forenversion: 2.3.4

 Konverter phpBB to wBB Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Konverter phpBB to wBB
Version: 1.0
Beschreibung: Konverter für Mitglieder, Persönliche, Nachrichten, Kategorien, Foren, Themen und Beiträge.


Getestet mit phpBB v2.0.6, phpBB 2.0.11, PNphpBB2 1.2f. Andere Versionen sollten aber auch funktionieren.

Kompatiebel mit wBB 2.1.5, wBB 2.2.0, wBB 2.3.4 (auswählbar über Dropdown).

Folgende Parameter können über die Eingabe-Maske eingegeben/geändert werden.

  • phpBB Datenbank-Prefix (default="phpbb_")
  • User-Level des Admins am phpBB (default=1)
  • User-Level des Moderators am phpBB (default=2)
  • Usergruppen am wBB2, die Admin-Benutzer zugewiesen werden sollen (default=1,4)
  • Usergruppen am wBB2, die Mod-Benutzer zugewiesen werden sollen (default=3,4)
  • Usergruppen am wBB2, die Standard-Benutzer zugewiesen werden sollen (default=4)
  • Genereller Erhöhungswert der ID´s, wird nur bei Problemen mit 'Duplicate Entries' benötigt (default=0)
  • WICHTIG! Hier wird festgelegt, wieviele Datensätze gleichzeitig in die Datenbank geschrieben werden (default=200)
  • Verzögerung der automatischen Weiterleitungen, nur zur Fehlerdiagnose (default=0)
  • Merge-Mode einschalten, zum Zusammenführung von Boards, kann auch zur reinen Konvertierung verwendet werden, Datensätze
    werden angehängt und nicht überschrieben (default=true)
  • Auto-Mode einschalten, führt zusätzliche Weiterleitungen an den Hauptkonvertierungs-Schritten durch, somit muss die Konvertierung lediglich gestartet werden (default=true)

----


weiter zum Download


__________________
Byte
13.02.06 16:29 Byte ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mcriese
Mitglied


Dabei seit: 12.07.06
Beiträge: 1

 ---- Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also der Konverter läuft auch von phpbb2.0.21 auf wbb2.3.5 ohne Probleme.

mfg Frank
12.07.06 21:22 mcriese ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
reepo2k
Mitglied


Dabei seit: 08.07.04
Beiträge: 55

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

läuft der konverter auch andersrum?
sprich von wbb zu phpbb?
22.09.06 18:58 reepo2k ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von reepo2k
läuft der konverter auch andersrum?
sprich von wbb zu phpbb?


nein aber hier gibt es den umgekehrten Konverter Augenzwinkern --> http://www.woltlab.de/de/forum/thread.php?threadid=115384

__________________

22.09.06 21:57 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
RBS2002 RBS2002 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 30
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

erstmal vielen Dank, der Konvertierer funktioniert super. Nur habe ich ein kleines Problem:

Die Privaten Nachrichten werden nicht angezeigt. Im Menü zeigt er die richtige Anzahl an, die Aktualisierungen habe ich im ACP gemacht, Cookies auch noch einmal gelöscht, "alle Anzeigen" im Posteingang-Menü eingestellt, aber nichts passiert. Kann mir einer weiterhelfen ? Habe Version 2.3.5

__________________
CPANEL Forever, Conwixx never ! (nur daran erkennt man einen guten Hoster)
30.09.06 01:02 RBS2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
cacator
Mitglied


Dabei seit: 28.09.06
Beiträge: 5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

-hat sich erledigt-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cacator: 03.10.06 14:56.

01.10.06 19:07 cacator ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ellis Ellis ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4341.jpg

Dabei seit: 16.01.06
Beiträge: 19
Herkunft: Freiburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Funktioniert der Konverter auch mit wbb 2.3.6, wenn er auch mit 2.3.4 funktioniert?

Vielen Dank!
28.11.06 21:22 Ellis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hermann Hermann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 14
Forenversion: WBB 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ellis
Funktioniert der Konverter auch mit wbb 2.3.6, wenn er auch mit 2.3.4 funktioniert?

Vielen Dank!


bei mir hat es geklappt,leider hat er die pn`s nicht übernommen

__________________
Free Host
01.12.06 15:19 Hermann ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Yami Malik Yami Malik ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.06.04
Beiträge: 1
Herkunft: Reich der Schatten
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi,

ich habe ein phpbb nun ist meine frage kann ich damit auch nur die Beiträge und die Themen konvertieren oder kommen dann auch die benutzer mit.
05.12.06 21:19 Yami Malik ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Yami Malik in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Yami Malik: MasterShadow16 MSN Passport-Profil von Yami Malik anzeigen
Hexo Hexo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.06
Beiträge: 116
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ellis
Funktioniert der Konverter auch mit wbb 2.3.6, wenn er auch mit 2.3.4 funktioniert?

Vielen Dank!


Ich hab mal einen Testlauf mit nem PHPbb2 Plus Board gemacht und hab das ins wbb 2.3.6 konvertiert. Das Board hat ca 300 User und knapp 65000 Beirtäge. Es wurde alles übernommen. Sehr geiles Teil!!!

__________________

Holyhell - The Keepers of Heaven and Hell
06.12.06 05:31 Hexo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
HybridTherory
Miss Spam 2007


images/avatars/avatar-4068.gif

Dabei seit: 06.02.06
Beiträge: 253

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.1.6): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_users (userid,username,password,sha1_password,email,userposts,groupcombinationid,
rankid,regdate,lastvisit,lastactivity,usertext,signature,icq,aim,yim,msn,ho
mepage,birthday,gender,showemail,admincanemail,usercanemail,invisible,useco
okies,styleid,activation,blocked,daysprune,timezoneoffset,startweek,datefor
mat,timeformat,emailnotify,receivepm,emailonpm,pmpopup,umaxposts,showsignat
ures,showavatars,showimages,nosessionhash,threadview,langid,rankgroupid,use
ronlinegroupid,allowsigsmilies,allowsightml,allowsigbbcode,allowsigimages) VALUES ('4','Revan','17c30ea25f7f8da1ba8fbeb20f747546', '', 'robert_1989@web.de','336','0','0','1156243966','1167501375','1167501375','
','[img]http://www.image-hoster.org/files/ccb6a3d948ccf13f76ae16a1a.jpg[/im
g] Weihnachtliche Lags in Kamadan FTW!!!11elf [img]http://image-hoster.org/images/117577Clipboard.jpg[/img]','200527490',
'','','','','','0','1','1','1','0','1','0','1','0','','1','1','d.m.Y','H:i'
,'0','1','0','1','','1','1','1','0','0','0','0','0','1','0','1','1')
mysql error: Unknown column 'nosessionhash' in 'field list'
mysql error number: 1054
mysql version: 5.0.30-Debian_1-log
php version: 5.2.0-7
Date: 30.12.2006 @ 19:05
Script: /srdn/wbb/acp/phpbb-wbb2.php
Referer: http://www.hybridtherory.de/srdn/wbb/acp...&merge=2&auto=2

unglücklich

kA Why^^

__________________
Intressiert dich meine Signatur?

Schreib mir doch ne PM!

JA [ ] Nein [ ] Vieleicht [ ] Kreuze An...

Und dann ab in meine PM Box ! Freude
30.12.06 19:06 HybridTherory ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Joel104
Mitglied


Dabei seit: 22.02.06
Beiträge: 5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm, wie wendet man den Konverter an, blicke da ned ganz durch
19.01.07 21:11 Joel104 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sagem Sagem ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4298.gif

Dabei seit: 25.05.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Offenbach
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi @ all

da mein obendrüber diese frage bereits stellte wollte ich doch auch nochmal anfragen !

Habe das ja noch gar net gemacht und wollte ihn mal testen für alle fälle smile

Kann man mal ne erklärung liefern wie der denn funzt ?

__________________
wBB4-Us sucht immer Zuverlässige

Programmierer m/w
GFX´ler m/w
Modifikationseinbauer m/w

Bewerbungen via PN Bitte.

----------------------------------------------
21.01.07 11:19 Sagem ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Sagem anzeigen
animalfriends animalfriends ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4223.gif

Dabei seit: 25.04.06
Beiträge: 261
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: NRW
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

mal ne Frage: Werden denn auch persönliche Dinge, wie Signaturen von den Mitgliedern und private Nachrichten übernommen? smile

__________________

21.01.07 12:28 animalfriends ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
RiDDicK2003
Mitglied


Dabei seit: 07.11.06
Beiträge: 200
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann man sich damit die Db vom aktuellen forum zerschiessen oder überschreiben?
13.03.07 15:53 RiDDicK2003 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von RiDDicK2003 anzeigen
Dr.Dri
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 348
Forenversion: wbb2.1.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hab alles gemacht wie beschrieben erhalte folgene fehlermeldung


Database error in WoltLab Burning Board (2.3.5): Invalid SQL: SELECT COUNT(user_id) AS count FROM users WHERE user_id > 0
mysql error: Table 'usr_web32_8.users' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 4.1.11-standard
php version: 4.4.5-dev
Date: 07.04.2007 @ 03:38
Script: /wbb2/acp/phpbb-wbb2.php?action=convert&step=users&pbb_prefix=&pbb_adminlev
el=1&pbb_modlevel=2&main_increment=0&limit=200&delay=0&merge=1&auto=1
Referer:



tabellen vom wbb und php befinden sich in einer datenbank
07.04.07 03:40 Dr.Dri ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Photo Forum Gera
Mitglied


Dabei seit: 01.04.07
Beiträge: 32

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nachdem ich die Daten konvertiert habe, musste ich feststellen, das die Gesamtzahl der Beiträge und Themen in der Statistik nicht stimmte. Diese habe ich per SQL korrigiert.

Nachdem ich aber einen neuen Beitrag geschrieben habe, stand in der Statistik: 1 Beitrag.

Habt ihr ne Idee?

Ebenso: Wie kann ich die Ankündigungen und Wichtige Themen wieder als normale Themen markieren? Editieren geht nicht.

__________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
Henri Cartier-Bresson

08.04.07 00:02 Photo Forum Gera ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst zuerst die Anzeige aktualisieren.


Gehe dazu ins ACP -> Anzeige aktualisieren

Mach dort jeden Punkt durch..

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
08.04.07 13:28 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
rocky7 rocky7 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-279.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 22
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe auch eine Konvertierung vor, wo muss die Datei phpbb-wbb2.php hin kopiert werden?

__________________
Erst neulich wurden Vibratoren getestet, dabei schlossen fast alle mit befriedigend ab.
05.07.07 18:01 rocky7 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rocky7 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von rocky7: rocky7board MSN Passport-Profil von rocky7 anzeigen
SOGOKU
Mitglied


Dabei seit: 22.02.04
Beiträge: 15

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In den acp Ordner
05.07.07 19:49 SOGOKU ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Konverter phpBB to wBB