YourWBB Merge_Doublepost Hack |
MrMind
Sklave des Supportes
Herkunft: Darmstadt/Odw.
|
|
Titel: Y****** Merge_Doublepost Hack
Version: 1.1
Beschreibung: Hackname: Merge_Doublepost Hack
Autor: MrMind
Version: 1.1
Forenversion: wBBLite
Zu veränderten Dateien:
- addreply.php
- thread.php
- acp/board.php
- acp/lib/functions.php
- acp/templates/board_add.htm
- acp/templates/board_edit.htm
Neue Dateien:
Keine
Installationsanweisung:
merge_setup_lite.php in den acp-Ordner hochladen und durch http://ww.deinedomain.de/wbblite/acp/merge_setup_lite.php im Browser öffnen und der Anweisung folgen. Nach erfolgreicher Installation müssen nun die Dateien wieder vom Server gelöscht werden
Einstellungsmöglichkeiten:
siehe Demo-Link
Funktionalität:
Diese Hack ermöglicht es, dass User Doppelpost erstellen können, jedoch nach dem Absenden und dem Anzeigen des Doppelpost wird ein Hinweis beim Posttopic angezeigt mit der Aufschrift Doppelpost wird automatisch zusammengefügt. Bei einem Refresh oder neuem Laden des Threads wird nun der doppelte Post zu dem ersten Post dazu "addiert". Je nach dem, ob im ACP eingestellt wurde, dass ein weiterer Hinweis im ersten Post darauf hinweisen soll, wird dieser zwischen der Nachricht vom originalen Post und der Nachricht aus dem doppelten Post gehängt (in der Demo sieht man dies). Desweiteren wird die Posttime vom doppelten Post auf den alten Post übertragen und somit als "ungelesen" Deklariert.
Über Foren bearbeiten kann man diese Option forenspezifisch ausschalten lassen.
Copyright:
Copyright liegt bei mir. Der Copyright im Quelltext kann gerne gelöscht werden, dient allerdings dazu, den Code besser zu deuten und zu finden, wenn Probleme auftreten oder diesen ausbauen möchte. Desweiteren ist bei der neuen Klassenmethode in der thread.php sehr viele Kommentare angebracht, die User helfen sollen, den Code zu verstehen. Bei Bedarf kann das gelöscht werden. Dieser Hack darf aber nicht als eigener ausgeben werden.
Sonstiges:
Dieser Hack darf nur auf y****** angeboten werden.
Bekannte Bugs:
Keine
Getestete Forenversion:
wBBLite 1.0.2
Changelog
Von Version 1.0 auf 1.1
Bug gefixed:
Siehe hier
Viel Spaß bei dem Hack.
Mfg
MrMind
----
Demo: http://www.mindcoder.org/hacks/merge_pos...epost_lite.html
weiter zum Download
Meine Hacks
|
|
02.04.06 22:21 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
Beckebans
Alternativ Mitglied
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten Herkunft: Paderborn Forenversion: Lite 1.0
|
|
Hört sich schonmal super an, ich hab allerdings nen kleines Problem bei der Installation.
Bei Schritt 1 hab ich dies:
Modifizierung der Board-Tabelle. Installation der merge_disable-Spalte: Erfolgreich
Modifizierung der PostsTabelle. Installation der merge_postid-Spalte: Erfolgreich
Modifizierung der Posts-Tabelle. Installation der merge_show-Spalte: Erfolgreich
Modifizierung der Options-Tabelle. Neuer Eintrag für merge_doublepost:
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT showorder FROM bb1_options WHERE optiongroupid='5' ORDER BY showorder DESC LIMIT1
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT1' at line 1
mysql error number: 1064
Date: 02.04.2006 @ 22:45
Script: /wbblite/acp/merge_setup_lite.php?step=1
Referer: http://meineurl.de/wbblite/acp/merge_setup_lite.php
__________________ Meine Hacks:
- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...
|
|
02.04.06 22:51 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
MrMind
Sklave des Supportes
Themenstarter
|
|
Sry, ein Leerzeichen vergessen. Dies habe ich nach dem Test erst geändert und war somit leider ungetestet.
Hier die ausgebessert setup.php
Bei den Leuten die den Fehler haben, einfach diesen SQL-Code in phpMyAdmin ausführen, damit die Install abgeschlossen ist:
code: |
1:
2:
3:
|
INSERT INTO bb1_options (optionid, optiongroupid, varname, value, title, description, optioncode, showorder) VALUES (NULL,'5','merge_doublepost','0','Doppelposts automatisch zusammenfügen?','Sollen Doppelposts, die von den Usern gemacht wird, vom System automatisch zusammengefügt werden?','truefalse','19');
INSERT INTO bb1_options (optionid, optiongroupid, varname, value, title, description, optioncode, showorder) VALUES (NULL,'5','merge_doublepost_text','[b]Nachtrag von %username%[/b]','Text beim automatischen Zusammenfügen anhängen?','Soll ein Text zwischen dem originalen und dem zusammengefügten Text stehen, als Hinweis, dass ein Posting zusammengefügt wurde?<br />Verwendete Variablen sind:<br />%username% = Username des Verfassers<br />BBCodes sind erlaubt','text','20')"; |
|
Bitte Boardnummer gegebenfalls anpassen.
Anhang wurde aktuallisiert.
Mfg
MrMind
Meine Hacks
|
|
02.04.06 22:56 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
SnakeBlood
Mitglied
|
|
So , habe nun die beiden alten Hacks die nun überflüssig sind ausgebaut und diesen Hack eingebaut, funzt und habe keine Probs damit, danke auch nochmal an MrMind der mir nochmal geholfen hat da ich wohl dochn bisschen müde bin, ist aber jetzt drinne und funzt wie er soll, geniales Teil
Danke dafür !
|
|
03.04.06 02:07 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
bam313 unregistriert
|
|
Hallo,
darf ich bitte nachfragen, was dieses Addon macht, wenn sich Attachments in den Postings befinden.
Da bei manchen Attachmenthacks nur 1 Anhang erlaubt ist, könnte es dadurch zu unschönen Kollissionen kommen - oder?
LG bam
|
|
03.04.06 19:50 |
|
|
bam313 unregistriert
|
|
Hallo Mr.Mind und hardcore-punk,
danke für eure Erklärungen und auch das Angebot für den Hackeinbau.
Wenn ich die Zeit finde baue ich mir dies selbst ein (bin schon recht fit mit dem Lite) und schau danach, was mein integrierter Attachmenthack (von Spitzi) bei dieser Postingzusammenführung macht und gebe euch danach Bescheid.
Vielleicht kann ich dies ja selbst irgendwie umstricken ...
Doch gerade der Attachmenthack ist der Grund dafür, dass in unserem Forum Doppelposts zugelassen sind.
Ich wollte dieses Thema nur erwähnt haben, denn ich bin mir sicher, dass diesbezüglich die ersten Anfragen demnächst eindrudeln.
Na dann gucken wir mal ...
LG bam
|
|
03.04.06 20:07 |
|
|
bam313 unregistriert
|
|
Hallo Mr.Mind,
alles klar - dachte ich mir beinahe ;-)
Zitat: |
Naja du kannst für die Foren, wo man mehrere Attachments anhängen darf, diese automatische Zusammenführung deaktivieren |
Ist eine Möglichkeit ...
LG bam
|
|
03.04.06 20:17 |
|
|
MrMind
Sklave des Supportes
Themenstarter
|
|
Ok, ich kann es ohne eigenes Probieren nachempfinden.
Ich bin so an den Hack gegangen:
- User schreibt eine Nachricht
- Nach 2 Tagen keine Antwort darauf und der Thread ist schon untergegangen, er möchte aber eine Antwort => neues Posting
- Script erkennt den neuen Post und markiert diesen
- Nach neuem Aufruf der Seite wird dieser aktuallisiert und posttime mit
Es ist komplett klar, dass der 3. Post nach deinem Verfahren verschwindet und ich kann es dir auch erklären:
- Post 1 verfasst und die postid 1
- Post 2 verfasst und als Doppelpost erkannt, eigene postid 2 und in der DB wird dieser mit der postid 1 verknüpft
- Post 2 wird angezeigt, dass dieser zusammengefügt wird
- Post3 verfass, Post 2 immer noch vorhanden und als letzter Post noch im Thread, Post3 verknüpft sich mit postid 2
- Anzeigen der Seite => Post 2 wird in Post 1 verschoben und postid 2 ist nicht mehr vorhanden
- Aktuallisierung der Seite => Post 3 will in Post 2 sich verschieben, aber diesen gibt es nicht mehr => gelöscht
Dies werde ich, wenn viele User dies beschweren, fixen, aber ich sehe darin noch keinen Sinn. Man kann es als eine Art Botschutz momentan ansehen. Ich denke nicht, dass ein User nach einem Doppelpost nochmal sofort posten wird.
Mh ich glaube das mit dem Problem der Gäste hatte ich einen kleinen Denkfehler, der wird noch gefixed
Habe es nicht mit Gästen getestet
Mfg
MrMind
Meine Hacks
|
|
04.04.06 19:25 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
Beckebans
Alternativ Mitglied
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten Herkunft: Paderborn Forenversion: Lite 1.0
|
|
Ok, danke.
Zum Ersten hätte ich auch nichts gesagt, bin ja auch nur zufällig drauf gestoßen
Ist ja auch normalerweise nicht, dass einer zig Sachen hintereinander postet. Ich dachte nur erst, das wäre immer. Aber nach nen paar mal testen hab ich dann gemerkt, dass das nur beim direkt hintereinander posten kommt.
Aber ist ja kein Fehler, sondern ne Bonus-Funktion
Mit den Gästen das hab ich auch nicht getestet. Nur zufällig in einem Thread gesehen. Mit Gästen zu testen wäre mir so auch garnicht eingefallen
__________________ Meine Hacks:
- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...
|
|
04.04.06 20:11 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
OnkelG
Mitglied
Herkunft: Ruhrpott Forenversion: WBB 1.0.2 Lite
|
|
irgendwie versteh ichs noch nicht.
also als erste führe ich die setup datei aus, aus dem acp ordner. und dann muss ich noch die dateien die da sthen ändern?
ich hab nur die setup datei ausgeführt...
so scheint es nicht zu funktioniren, da ich es nicht gebacken kriege, das alles zu machen, möchte ich den hack ganz gerne wieder deinstzallieren, nur wie?? in meinem control panel kann ich ja immer noch die einstellungen für das doppelpost dingen treffen. wie bekomme ich das weg? oder vernünftig hin?
danke
|
|
24.04.06 18:42 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
SnakeBlood
Mitglied
|
|
Du musst wie es in der readme steht die anderen Dateien auch bearbeiten , sonst kann der Hack nicht gehen , diese lädst du dann hoch sobald du sie fertig bearbeitet hast , denk an das Backup !
|
|
24.04.06 19:01 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
|