YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Bannerrotation v2.2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 41.950 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Bannerrotation v2.2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

 Bannerrotation v2.2.0 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Bannerrotation v2.2.0
Version: 2.2
Beschreibung: Mit diesem Hack könnt ihr überall in eurem Forum Werbebanner anzeigen lassen die ihr bequem übers ACP verwalten könnt.
Außerdem bietet der Hack noch folgende Features:
  • Eingabe von Werbebanner im ACP
  • Unterschiedliche Kategorien für Banner einstellbar
  • Eingabe neuer Kategorien
  • Bearbeiten von Kategorien im ACP
  • Auswahl der Banner bei der Anzeige auf eine Kategorie festlegen
  • Anzeigen eines ganz bestimmten Banners
  • Beim Anzeigen kann eine bestimmte Bannerid ausgeschlossen werden
  • Bestimmte Anzahl von Klicks und/oder Views einstellbar
  • Anzahl der Klicks/Views nicht begrenzen (unbegrenzte anzeige des Banners)
  • Eingabe einer UserID um diesem User eine ausfürliche Statistik im UserCP anzeigen zu lassen
  • Benutzerrecht ob Werbende User ihre eingenen Banner angezeigt bekommen
  • Code wird bei der Anzeige in der übersicht einmal normal dargestellt und als einmal als htmlcode
  • Für jede Gruppe einstellbar ob die Gruppe die Werbebanner angezeigt bekommt
  • Anstatt eines normalen Banners könne auch komplette Codes wie z.B. der Code von Google AdSense benutzt werden
  • Anzeige der Klickrate
  • Eingabe eines Namens für das Banner (für die anzeigen)
  • Ausführliche FAQ im ACP für diesen Hack
  • Volle Unterstützung des Sprachvariablensystems
  • Eingabe eines Notfallbanners falls keine Banner mehr angezeigt werden können da kein Banner mehr offene Views/Klicks besitzt
  • Man kann für jede Kategorie ein eigenes Notfallbanner eingeben
  • Falls die Kategorie kein Notfallbanenr enthält oer keine Kategorie angegeben wurde wird das "Globale" Notfallbanner angezeigt
  • Möglichkeit zur Abschaltung des Notfallbanners (Seperat für jeden Aufruf)
  • Möglichkeit zur Eingabe einer NotURL auf die Weitergeleitet wird wenn eine ungültige ID beim aufruf der ads.php mitgegeben wurde, wenn keine NotURL angegeben ist wird der user auf die Startseite des Boardes weitergeleitet
  • Für jedes Banner kann eingestellt werden ob dieses im gleichen Fenster oder in einem neuen geöffnet werden soll
  • Eingabe eines Verhältnisses (Banner 1 wird 5 mal angezeigt wenn banner 2 1 mal dargestellt wird)
  • Anzeige vom Soll-Verhältnis und des Ist-Verhältnis im ACP/UserCP
  • Benutzerrecht ob der Werbende User in seinem UserCP das eingegebene Verhältnis sehen kann



Änderungen von v2.1 zu v2.2

  • Verhältnisfunktion komplett überarbeitet
  • Statistik aus dem UserCP in eine eigene Datei verlegt (einfacherer einbau, höhere kompatiblität zu anderen hacks)
  • Tausendertrennzeichen hinzugefügt
  • Einige weitere Bugs

----


weiter zum Download


__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

17.04.06 16:02 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Asur Asur ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.04.04
Beiträge: 92
Herkunft: nähe Kassel
Forenversion: wbb 2.3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Scheint mir ne super Sache zu sein. Aber leider kann ich nichts einstellen, da ich keine Menüpunkte im ACP finde. Ich habe die acp_tpl.php nun schon ein paar mal ausgeführt, aber irgendwie hilft es nichts.

edit: Habs rausgefunden. Ich musste einfach noch dei Gruppenrechte einstellen. Wäre glaube ich ne gute Ergänzung für die Anleitung. Augenzwinkern

Danke für den tollen Hack!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asur: 22.04.06 10:41.

22.04.06 10:40 Asur ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Asur in deine Kontaktliste ein
BlackBurn2710 BlackBurn2710 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.05
Beiträge: 260
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Oberhausen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ah habe alles iengeabut, klappt auch alle snur ein prob gibt es, es wird nichts im forum angeziegt also weiss nciht wo usw....
verstehe ich nicht..... also es sind ja 2 banners von dir eingetragen aber die werden nciht angezeigt ( gehen die banner auch im footer) ???

__________________


Layarts.com | Designer Catalogue Verkauf es einfach!

18.05.06 20:47 BlackBurn2710 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BlackBurn2710 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackBurn2710 anzeigen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von PyroGX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hast du auch <expression>banner()</expression> eingefügt, ist deine gruppe nicht werbefrei, hastes in alle styles eingebaut?

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

18.05.06 22:20 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
BlackBurn2710 BlackBurn2710 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.05
Beiträge: 260
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Oberhausen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

àh sry geht doch alles Augenzwinkern

__________________


Layarts.com | Designer Catalogue Verkauf es einfach!

19.05.06 15:02 BlackBurn2710 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BlackBurn2710 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackBurn2710 anzeigen
k@ika k@ika ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-209.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Thüringen

Achtung Fehlermeldung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

also ich denke mal das ich alles laut Deiner Beschreibung gemacht habe.
Bekomme aber im Admincenter,wenn ich auf Bannerverwaltung gehe,folgende Fehlermeldung:

Zitat:
template "ads" doesnt exist

Im Moment kann ich das nicht nachvollziehen.Hoffe Du kannst mir da weiter helfen.

__________________
mfg k@ika
Webmaster of CodingCommunity [ Das Portal für Programmierer ]

Auch zu erreichen unter folgenden Url's :
www.codingdev.de und www.codingboard.de
21.05.06 20:15 k@ika ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge k@ika in deine Kontaktliste ein
lycoos lycoos ist männlich
Frauenstimme 2007


images/avatars/avatar-4473.gif

Dabei seit: 05.08.05
Beiträge: 1.076

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ACP templates nicht gecached. Führe mal die ACP-tpl.php aus deinem Extra Ordner aus!

__________________
mfg

der Lycoos


Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte,die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.


21.05.06 21:29 lycoos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dreamer17489
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es irgendwo ne Demo zu sehen ???

LG

Steffen
21.05.06 21:36
-=DV|$tr@nger=- -=DV|$tr@nger=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2046.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 526
Herkunft: J-Town
Forenversion: WBB2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von dreamer17489
Gibt es irgendwo ne Demo zu sehen ???

LG

Steffen


Ich habe ihn zurzeit gerade in meinem Board am Laufen, aber viel kann man da ja nicht sehen. - www.ec-board.info

Ein kleiner Vorschlag - Wie wäre es mit einer Partnerseite wo alle Partner aufgelistet werden?

__________________
LinsenSchuss.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=DV|$tr@nger=-: 21.05.06 23:00.

21.05.06 23:00 -=DV|$tr@nger=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge -=DV|$tr@nger=- in deine Kontaktliste ein
Theo69 Theo69 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.05.06
Beiträge: 93
Herkunft: Daheim
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Ich habe diesen Hack eingebaut und läuft soweit sehr gut. Nur habe ich ein kleines Problem und zwar, wenn ich eine Kategorie erstelle und dort Banner drin sind, werden sie nicht im Board angezeigt, obwohl ich genau nach der Anweisung eingebaut habe.

php:
1:
<expression>banner("3","","","","")</expression>



Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß
Theo
07.06.06 07:39 Theo69 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von PyroGX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sind alel rechte richtig gesetzt?

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

07.06.06 10:47 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Theo69 Theo69 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.05.06
Beiträge: 93
Herkunft: Daheim
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin genau nach der Anleitung verfahren.

Was genau muss gestzt werden?

Gruß
Theo
07.06.06 23:00 Theo69 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von PyroGX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

guck mal unter den userrechten

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

07.06.06 23:40 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Erazor Erazor ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 513
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Irgendwie hat's mir das ganze ACP zerschossen. Guck mal auf dem Screen...

Weisst du was ich hier noch retten kann?

Grüsse

Erazor

Dateianhang:
jpg Fehler.jpg (183 KB, 3.551 mal heruntergeladen)
25.06.06 22:39 Erazor ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von PyroGX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich kann dein problem nicht nachvollziehen, scheint ein einbaufehler zu sein

lade dir die originalen ACP-templates runer und cahce diese mal neu

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

27.06.06 13:11 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Fobby Fobby ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.06.06
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe jetzt schon zwei mal alles nacheinander durchgeführt ...

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.4): Invalid SQL: SELECT COUNT(adid) FROM bb2_ads WHERE userid='1'
mysql error: Table 'usr_web195_1.bb2_ads' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 4.0.21-Max
php version: 4.3.8
Date: 27.06.2006 @ 18:44
Script: /abiforum/index.php?sid=
Referer: http://chaosreturns.de/abiforum/index.php?sid=

Aber ich nehm an, es liegt daran

code:
1:
2:
3:
4:
Änderungen an der Datenbank
Die Änderungen an der Datenbank wird durch das einmalige der acp/setup.php erledigt.


Was genau soll ich tun? Das Forum neuinstallieren? Das wär aber ziemlich unvorteilhaft ... :-/

/edit:
Ok, erledigt ... hatte noch die alte setup.php da ...

/edit2:
funktionieren tuts immernoch nicht ... wo find ich denn die Einstellungen im ACP ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fobby: 27.06.06 18:59.

27.06.06 18:45 Fobby ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Erazor Erazor ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 513
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von PyroGX
ich kann dein problem nicht nachvollziehen, scheint ein einbaufehler zu sein

lade dir die originalen ACP-templates runer und cahce diese mal neu


@PyroGX,

Danke, es lag wirklich an einer veralteten acp_tpl.php, die hat mir irgendwie das ACP zerschossen. Nach einem erneuten Aufruf der Originaldatei acp_tpl.php aus dem Extra Ordner hat's funktioniert.
27.06.06 21:05 Erazor ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von PyroGX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Fobby
funktionieren tuts immernoch nicht ... wo find ich denn die Einstellungen im ACP ?


die rechte zum einstellen der benutzerrechte/adminrechte findest du unter den gruppenrechten

der link zum hack wird rechts recht weit unten angezeigt

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

27.06.06 23:44 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ich bekomme nur die banner auf der main angezeigt, aber keine einstellmöglichkeit im ACP. hab alles installiert, gecached und gesucht.
nichts gefunden. was muss man da bei den gruppenrechten noch einstellen? das ist doch nur für spezielle banner der einzelnen gruppen, oder?

wo kann ich die banner im ACP einbinden? hat mir jemand nen screen oder hab ich was vergessen....
es gibt bei mir keine Bannerverwaltung im ACP.


edit:/

könnte man in der Einbauanleitung vielleicht noch mit dazu schreiben das man die Rechte richtig vergibt.
jetzt funzt alles.

danke, is super der Hack

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maniac_81: 28.06.06 22:24.

28.06.06 10:25 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von PyroGX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich werde den hinweis mit den rechten in die anleitung der neuen version mit reinschreiben

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

28.06.06 23:20 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Bannerrotation v2.2.0