Shoutbox extended Edition |
Sidney
Mitglied
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten Herkunft: Backnang Forenversion: Lite 1.0
|
|
Ich weiß, der Thread ist schon uralt und der Ersteller inaktiv. Aber ich hoffe, dass irgendwer dennoch mein Problem lösen kann..
Und zwar folgendes: Ich habe die Shoutbox im Standardstyle eingebaut, ermögliche es aber meinen Usern zwischen verschiendenen Styles zu wählen. Allerdings ist die Shoutbox immer in den Farben des Standardstyles. Was muss ich ändern, damit sich die Shoutbox automatisch an den vom User aktivierten Style anpasst?
Die Frage kam übrigens schon zweimal in diesem Thread und wurde beide Male übergangen. ich hoffe, mir hilft trotzdem wer
|
|
06.12.12 02:23 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
Sidney
Mitglied
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten Herkunft: Backnang Forenversion: Lite 1.0
|
|
Ich hab letzte Nacht das Problem behoben bekommen. Bis auf die Texte wird der gesamte Style der Shoutbox via CSS geregelt. Die Shoutbox greift auf die Style-internen CSS-Sytelsheets zu.
Aber danke für deine Unterstützung!
|
|
06.12.12 17:17 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
Sunrise711
Mitglied
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger Forenversion: Lite 1.0
|
|
Hallo,
nachdem ich meine Foren umstellen musste auf PHP5.4 hatte ich einige Probleme. Übriggeblieben ist folgendes:
Ich vermute 1und1 hat irgendwas verändert, DENN... Was plötzlich bei beiden Foren nicht mehr funtioniert ist meine Chatbox.
In der ACP seh ich alle alten Einträge, Einstellungen sind weiterhin vorhanden, aber in die Shoutbox kann man zwar was eintragen, aber es wird nicht übermittelt, wenn ich auf Enter klicke wird nichts in der Shoutbox registriert.
Habt ihr ne Idee, was da jetzt ist?
Hab die Shoutbox hier her die Variante:
Shoutbox_Extended_edition 22.11.2007
optimized by progressive - erweitert durch jotesen
Hier mal die Shoutbox php:
php: |
1:
|
<? require("global.php"); require("./acp/lib/class_parse.php"); $parse = new parse(0,75,1,0,0,0); function badword($message){ global $db,$n; $result = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_badword"); while($row = $db->fetch_array($result)) { $message = str_replace($row[badword],"*badword*",$message); } return $message; } $bbcode_smilies = getclickysmilies(3,5); $result = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_config"); while ($row = $db->fetch_array($result)) { $datecolor=$row[datecolor]; $reload=$row[reload]; $anzahl=$row[anzahl]; $firstcolor=$row[firstcolor]; $secondcolor=$row[secondcolor]; $mecolor=$row[mecolor]; $sboxbgcolor=$row[bgcolor]; } if($page_shout == "chat" && $_POST['action'] && $_POST['action'] == "go"){ if(!$wbbuserdata['userid'] || $wbbuserdata['userid']==0) { if($reload) { $refresh = "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"$reload;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">"; } if(chop($_POST['message'])=="") { $refresh = "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">"; } else { $lastpost = $db->query_first("SELECT time FROM bb".$n."_shoutbox WHERE user='".$wbbuserdata['userid']."' ORDER BY time DESC LIMIT 1"); if(($lastpost[0] && ((time() - $lastpost[0])>5)) || !$lastpost[0]) { $message = addslashes(chop($_POST['message'])); $db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox (user,message,time) VALUES ('".$wbbuserdata['userid']."','".$message."','".time()."')"); $messageid=$db->insert_id(); $db->query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox WHERE id<'".($messageid-$anzahl-5)."'"); $refresh = "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">"; } } } if($wbbuserdata['userid']){ $result=$db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_ban WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'"); if(mysql_num_rows($result)){ eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("shoutbox_userban")."\");"); exit; } if($reload) { $refresh = "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"$reload;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">"; } if(chop($_POST['message'])=="") { $refresh = "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">"; } else { $lastpost = $db->query_first("SELECT time FROM bb".$n."_shoutbox WHERE user='".$wbbuserdata['userid']."' ORDER BY time DESC LIMIT 1"); if(($lastpost[0] && ((time() - $lastpost[0])>5)) || !$lastpost[0]) { $message = addslashes(chop($_POST['message'])); $db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox (user,message,time) VALUES ('".$wbbuserdata['userid']."','".$message."','".time()."')"); $messageid=$db->insert_id(); $db->query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox WHERE id<'".($messageid-$anzahl-5)."'"); $refresh = "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">"; } } } unset($_POST); } if($page_shout == "chat" && !$_POST['action']){ $result=$db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_ban WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'"); if(mysql_num_rows($result)){ eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("shoutbox_userban")."\");"); exit; } if($reload) { $refresh = "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"$reload;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">"; } $result = $db->query("SELECT s.*, u.username FROM bb".$n."_shoutbox s LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (s.user=u.userid) ORDER BY id DESC LIMIT $anzahl"); if(!mysql_num_rows($result)) { eval("\$shoutbit .= \"".$tpl->get("shoutbox_bit_none")."\";"); } else { $count = 0; while($row = mysql_fetch_assoc($result)) { $colormsg = getone($count, "$firstcolor", "$secondcolor"); $name = $row['username']; if($row['username']=='') { $name = 'Gast'; } $date = date("d.m.Y - H:i", $row['time']); $message = badword(stripslashes($row['message'])); $message=$parse->doparse($message,1,0,0,0); if(substr($message,0,3) == "/me") { $colormsg = $mecolor; $message = stripslashes(substr($message,3)); eval("\$shoutbit .= \"".$tpl->get("shoutbox_bit_me")."\";"); $shoutbit .= "<br>"; } else { eval("\$shoutbit .= \"".$tpl->get("shoutbox_bit")."\";"); $shoutbit .= "<br>"; } $count++; } } eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("shoutbox_chat")."\");"); unset($_POST); } ?> |
|
Gruß
Sunrise
|
|
24.04.13 21:20 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
Zaika
Mitglied
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger Forenversion: 1.2
|
|
Also ... ich wollte diesen Hack nicht einbauen, aber die User wollen es so -.- ... als ich brav der Anweisung gefolgt bin und die Install ausgeführt hab, kam das hier:
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
|
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_shoutbox ( id int(11) NOT NULL auto_increment, user int(11) unsigned NOT NULL default '0', message text NOT NULL, time varchar(20) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (id) ) TYPE=MyISAM PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=1
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=1' at line 7
mysql error number: 1064
Date: 29.06.2013 @ 14:30
Script: /wbblite/shoutboxinstall.php
Referer: |
|
Ich hab dann trotzdem weiter die Codes eingebaut und nochmal geguckt, aber im MySQL gibt es die bb1 wirklich nicht. Wie kann ich das Problem lösen?
|
|
29.06.13 14:34 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
jacqy
Alternativ Mitglied
Herkunft: Passau(hergezogen)
|
|
Das war die falsche Antwort.
öffne die shoutboxinstall.php
suche dort nach (4x)
ersetze es mit auch 4x
Wieder auf den Server laden und erneut ausführen.
Ich vermute du hast dein Board bei bplaced oder square7.
__________________ <<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
|
|
29.06.13 19:16 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
Zaika
Mitglied
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger Forenversion: 1.2
|
|
bplaced.net
Danke jacqy
Ich hab geguckt und ich weiß, dass das hier schonmal gefragt wurde. Ich wusste sogar auch mal, wie das ging ... wie kann man die Shoutbox farblich anpassen? Also wie würde die im CSS-Bereich des Styles heißen?
|
|
29.06.13 23:57 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
ONSS
Mitglied
|
|
Habe alles installiert, allerdings kann ich die install nicht aufrufen:
SQL-DATABASE ERROR
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_shoutbox ( id int(11) NOT NULL auto_increment, user int(11) unsigned NOT NULL default '0', message text NOT NULL, time varchar(20) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (id) ) TYPE=MyISAM PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=1
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=1' at line 7
mysql error number: 1064
Date: 23.03.2014 @ 15:27
Script: /shoutboxinstall.php
Referer:
|
|
23.03.14 15:27 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
derkleene
Alternativ Mitglied
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi Herkunft: Niedersachsen Forenversion: Lite 1.0
|
|
Thread lesen,
steht doch 4 Beiträge über deinem Mit dem selben Fehler,
und 2 Beiträge über Deinem steht die antwort .....
__________________ ---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
|
|
23.03.14 16:06 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
Shalimar
Mitglied
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten Forenversion: Lite 1.0
|
|
Jacqy wie immer die Rettung
Zitat: |
Original von jacqy
Das war die falsche Antwort.
öffne die shoutboxinstall.php
suche dort nach (4x)
ersetze es mit auch 4x
Wieder auf den Server laden und erneut ausführen.
Ich vermute du hast dein Board bei bplaced oder square7. |
|
|
06.11.14 02:23 |
Finden
Als Freund hinzufügen
|
|
Dragosius unregistriert
|
|
|