YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Shoutbox extended Edition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 241.364 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Shoutbox extended Edition 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Tutorial
Ich habe diese Shoutbox auch drin.
Muss mal im Testboard kuggen ob man das irgendwie umsetzen kann smile

Die Shoutbox ist viel besser als die vom Hopfenschlodel !!!


das würd ich für ansichtssache halten, aber es ging mir dabei eher darum, das die Funktionen da gleich drin sind und man nicht zusätzlich noch auf was warten muss bzw. was zusätzlich basteln muss

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

06.04.12 17:50 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Der Beitrag von Tutorial (06.04.12 18:36) wurde ausgeblendet. Grund: OffTopic        Zum Anfang der Seite springen
Der Beitrag von Bibini (unregistriert (06.04.12 20:39)) wurde ausgeblendet. Grund: OffTopic        Zum Anfang der Seite springen
Der Beitrag von Spassfahrer (06.04.12 20:42) wurde ausgeblendet. Grund: OffTopic        Zum Anfang der Seite springen
Der Beitrag von Slugger (06.04.12 20:53) wurde ausgeblendet. Grund: OffTopic        Zum Anfang der Seite springen
Der Beitrag von katze2ooo (06.04.12 21:48) wurde ausgeblendet. Grund: OffTopic        Zum Anfang der Seite springen
Der Beitrag von Tutorial (07.04.12 00:11) wurde ausgeblendet. Grund: OffTopic        Zum Anfang der Seite springen
Spassfahrer Spassfahrer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.11
Beiträge: 53
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: BaWü
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So, nach dem ganzen Hick-Hack...
Gibt es nun eventuell Erweiterungen?

Grüßle
Torsten
17.05.12 12:05 Spassfahrer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich würde mal sagen das sieht nach einem klaren NEIN aus .. aber wenn du es mit der von Hopfen versuchst gewöhnst dich vlt. an die optimale Administrationsform

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

17.05.12 12:55 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Spassfahrer Spassfahrer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.11
Beiträge: 53
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: BaWü
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist zwar sonst wirklich nicht meine Art, aber eines muss ich jetzt mal loswerden:
@Pigsel: Bekommst Du eigentlich für jedes Sinnlosposting 10 Cent?
Wenn ja, hast Du vermutlich bald ausgesorgt! Irre
17.05.12 13:02 Spassfahrer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich weiß es ist nicht einfach, aber mehrfach dümmliche Fragen stellen auf die man mehrfach antworten muss ist auch nicht das Gelbe vom Ei

Der Hack ist ewig alt der Ersteller ewig inaktiv .. es wird also keine Erweiterungen geben .. das muss man nicht xmal fragen, dann kriegt man auch nicht immer die gleiche Antwort

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

17.05.12 17:53 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Spassfahrer Spassfahrer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.11
Beiträge: 53
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: BaWü
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und wieder 10 Cent in die Kasse
23.05.12 13:31 Spassfahrer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok ich hab aber lieber 20 abgesehe ndavon kannst das auch ganz gut Zunge raus

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

23.05.12 17:55 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Spassfahrer Spassfahrer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.11
Beiträge: 53
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: BaWü
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und weitere 10 Cent Zunge raus
23.05.12 18:01 Spassfahrer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Freeware
gesperrt 02/07/12


Dabei seit: 10.05.12
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was für ein Kindergarten ganz ehrlich.
23.05.12 18:40 Freeware ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baer
Mitglied


images/avatars/avatar-5854.jpg

Dabei seit: 21.10.11
Beiträge: 29

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Peinlich Ich schon wieder
Dieses Mal ist es die Shoutbox, die Probleme macht. unglücklich
Hab alles ordnungsgemäß eingebaut, alle Dateien sitzen wo sie hingehören, Install ist auch ausgeführt (gleich als erstes, wie laut Anweißung), aber wenn ich im ACP auf Shoutbox-Einstellungen (genauso wie bei Badword, User bannen, Shouts löschen) gehe bekomme ich das hier:

query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_ban"); while($row = $db->fetch_array($result)) { $banuser .= "$row[userid],"; } $banuser = substr($banuser,0,-1); $result = $db->query("SELECT userid, username FROM bb".$n."_users WHERE userid NOT IN ($banuser) ORDER BY username ASC"); $optionbit=""; $optionbit = "\n"; while($row = $db->fetch_array($result)) { $optionbit .= "\n"; } return $optionbit; } if($action == "config") { if(isset($_POST['send'])) { $db->query("UPDATE bb".$n."_shoutbox_config SET status = '".intval($_POST['status'])."', smilies='".intval($_POST['smilies'])."', anzahl='".intval($_POST['anzahl'])."', reload=".intval($_POST['reload']).", firstcolor='".addslashes($_POST['firstcolor'])."', secondcolor='".addslashes($_POST['secondcolor'])."', mecolor='".addslashes($_POST['mecolor'])."', datecolor='".addslashes($_POST['datecolor'])."', bgcolor='".addslashes($_POST['bgcolor'])."'"); header("Location: shoutbox.php?action=config&sid=$session[hash]"); exit(); } $result = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_config"); $stat_chk = array(); $stat_chk[$result['status']] = "selected"; $smilies_chk = array(); $smilies_chk[$result['smilies']] = "selected"; eval("print(\"".gettemplate("shoutbox_config")."\");"); } if($action == "ban"){ if(isset($_POST['send'])) { if($action2 == "delban"){ if($_POST['useridban'] && count($_POST['useridban'])) $useridban=implode(',',$_POST['useridban']); if($useridban) $result = $db->query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox_ban WHERE userid IN (".addslashes($useridban).")"); } elseif($action2 == "addban" && intval($_POST[banuserid])) { $result = $db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox_ban (userid) VALUES ('".intval($_POST[banuserid])."')"); $result = $db->query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox WHERE user = '".intval($_POST[banuserid])."'"); } } $result = $db->query("SELECT s.*, u.username, u.userid FROM bb".$n."_shoutbox_ban s LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (s.userid=u.userid) ORDER BY id DESC"); $num_result = mysql_num_rows($result); $optionbit = banuser(); if($num_result == 0) { eval ("\$userbit = \" ".gettemplate("shoutbox_ban_none")."\";"); } else { $count=0; while($row = $db->fetch_array($result)) { $rowclass=getone($count, "firstrow", "secondrow"); eval ("\$userbit .= \" ".gettemplate("shoutbox_ban_user")."\";"); $count++; } } eval("print(\"".gettemplate("shoutbox_ban")."\");"); } if ($action == "clear") { if(isset($_POST['send']) && $action2 == "del") { if(isset($_POST['one'])) { if($_POST['delmsgid'] && count($_POST['delmsgid'])) $delmsgid=implode(',',$_POST['delmsgid']); if($delmsgid) $result = $db->query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox WHERE id IN (".addslashes($delmsgid).")"); } if(isset($_POST['all'])) { $result = $db->query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox"); } } $result = $db->query("SELECT s.*, u .userid, u.username FROM bb".$n."_shoutbox s LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (s.user=u.userid) ORDER BY id"); $num_result = mysql_num_rows($result); if($num_result == 0) { eval ("\$msgbit = \" ".gettemplate("shoutbox_clear_none")."\";"); } else { $count=0; while($row = $db->fetch_array($result)) { $rowclass=getone($count, "firstrow", "secondrow"); $date = date("d.m.Y - H:i", $row[time]); $user = stripslashes($row[username]); $message = stripslashes($row[message]); eval ("\$msgbit .= \" ".gettemplate("shoutbox_clear_bit")."\";"); $count++; } } eval("print(\"".gettemplate("shoutbox_clear")."\");"); } if($action == "badword") { if(isset($_POST['send'])) { if($action2 == "editbadword") { $result = $db->query("UPDATE bb".$n."_shoutbox_badword SET badword='".addslashes($_POST['badword'])."' WHERE id = '".intval($_POST['id'])."'"); if($_POST['delbadwordid']) $result = $db->query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox_badword WHERE id = '".intval($_POST['id'])."'"); } else if($action2 == "addbadword" && $_POST[badword]!="") { $result = $db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox_badword (badword) VALUES ('".addslashes($_POST['badword'])."')"); } } $result = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_badword ORDER BY badword"); $num_result = mysql_num_rows($result); if($num_result == 0) { eval ("\$badwordbit = \" ".gettemplate("shoutbox_badword_none")."\";"); } else { $count=0; while($row = $db->fetch_array($result)) { $rowclass=getone($count, "firstrow", "secondrow"); $badword = stripslashes($row['badword']); eval ("\$badwordbit .= \" ".gettemplate("shoutbox_badword_bit")."\";"); $count++; } } eval("print(\"".gettemplate("shoutbox_badword")."\");"); } ?>

Ansonsten funktioniert das Forum weiterhin einwandfrei, aber im Index ist die Box auch nicht zu sehen.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Lieben Dank schon mal im Vorraus Blume

Edit: Ich hab grad mal die Datenbank mit einem Forum von mir verglichen wo die Shoutbox drin ist.
Irgendwie fehlen dort die Datein dafür:

Mein Forum:
Anzeigen bb1_sessions
Anzeigen bb1_sessions_day
Anzeigen bb1_shoutbox
Anzeigen bb1_shoutbox_badword
Anzeigen bb1_shoutbox_ban
Anzeigen bb1_shoutbox_config
Anzeigen bb1_smilies
Anzeigen bb1_styles


Das Forum um das es geht:
Struktur bb1_searchs
Struktur bb1_sessions
Struktur bb1_sessions_day
Struktur bb1_smilies
Struktur bb1_styles

Versuche ich es aber per Hand ein zu geben bekomme ich folgende Fehlermeldung:
$sql = "CREATE TABLE bb".$n. "_shoutbox ( id int(11) NOT NULL auto_increment, user int(11) unsigned NOT NULL default '0', message text NOT NULL, time varchar(20) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (id) ) TYPE=MyISAM PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=1";

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '$sql="CREATE TABLE bb".$n."_shoutbox (
id int(11) NOT NULL auto_increment,
' at line 1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baer: 18.09.12 16:30.

18.09.12 12:03 Baer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Spassfahrer Spassfahrer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.11
Beiträge: 53
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: BaWü
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich such mir grade einen Wolf: Wo steuere ich die Anzahl der Smilies, die neben der Shoutbox angezeigt werden?
Bei mir sind es z.Zt. die 15 Stück 5 Reihen á 3 Spalten.

Ich würde gerne zwei Reihen mehr haben, da ich die Höhe verändert habe.

Kann mir jemand helfen?

Grüßle
Torsten
23.11.12 19:12 Spassfahrer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zunge raus hoffentlich kein sinnlosposting Irre

aus der Anleitung:

Zitat:
3.1 /index.php

suche nach

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("index")."\");");


und füge DARÜBER ein

$result = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_groups WHERE groupid = '$wbbuserdata[groupid]'");
if($result['canseesbox']==1) {
if($result['canusesbox']==1) {
eval ("\$sbox_input = \"".$tpl->get("shoutbox_input")."\";");
$result = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_config");
if($result['smilies']==1) {
$bbcode_smilies = getclickysmilies(3,15);
eval ("\$shoutbox_bbcode = \"".$tpl->get("shoutbox_bbcode")."\";");
}
}
else {
$result = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_config");
}
if($result['status']==1) {
eval ("\$shoutbox = \"".$tpl->get("shoutbox")."\";");
}
}


in der wbblite/shoutbox.php: (Zeile 15)

$bbcode_smilies = getclickysmilies(3,5);

vlt. noch zum Größe ändern in der templates/shoutbox_bbcode.tpl

viel Spaß

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 24.11.12 15:54.

24.11.12 15:47 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Spassfahrer Spassfahrer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.11
Beiträge: 53
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: BaWü
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Danke für den Tipp.
Das hatte ich bereits versucht, denn dieser Eintrag steht auch in der
Shoutbox.php. Jedoch hat es keine Auswirkung, egal welche Werte ich dort
versuche einzugeben.
Im ACP kann man ja leider nur die Anzahl der Smilies einstellen, die bei der
Beitragserstellung angezeigt werden.

Grüßle
Torsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spassfahrer: 24.11.12 15:59.

24.11.12 15:51 Spassfahrer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn ich das richtig sehe .. da in keiner der Dateien eine Struktur dazu vorgesehen ist kommt die Smilietabelle von den Einstellungen der Tabelle die auch für die Threads vorgesehen ist

dann wirst du wohl den output für die Box auf eine Kopie der Datei legen müssen und diese dann so anpassen das es die zurecht passt

edit:

normal stellst das ja im ACP /Einstellungen Beiträge erstellen ein wie die Smilies liegen ..

das hat Auswirkung auf die Darstellung in den newthread und adreply .. da wirst wohl eine neue Anweisung formulieren müssen für die Box

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 24.11.12 16:04.

24.11.12 15:58 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Shoutbox extended Edition