YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Tutorials WBB2 + WBB Lite1 » [WBBLite 1] allg. FAQ fürs wBB-Lite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.666 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen allg. FAQ fürs wBB-Lite 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Izzmoo
unregistriert
Text allg. FAQ fürs wBB-Lite Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da oft nach einer Installation die gleichen Fragen gestellt werden, habe ich hier mal eine FAQ erstellt. Ich hoffe, dass die neuen wBB'ler direkt ihre Antworten hier finden.


• Ich möchte, dass das Logo in der Mitte und die Buttons darunter sind. Wie kriege ich das hin?
Fallst Du HTML Kenntnisse besitzt, kannst Du die Datei header.tpl manuell ändern. Ansonsten ist dazu ist ein kleiner "Hack" erforderlich. Diesen Hack kannst Du hier runterladen, oder einfach mal hier nachschauen.

• Nachdem ich bisschen im ACP gespielt habe, steht oben {cssfile}. Wie kriege ich das weg?
Gehe dazu ins ACP » Designpack bearbeiten » Wähle dein Design und klicke auf bearbeiten. Schreibe als URL zu deiner CSS Datei "bug.css" rein.

• Wenn ich das Team angucken möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Warum?
Die Fehlermeldung kommt, weil die meisten Hoster nun neuere Mysql Versionen haben. Eine Lösung findes Du hier.

• Ich habe einen Rang geändert. Jetzt wird aber nichts angezeigt. Was mache ich nun?
Nachdem Du die Ränge geändert hast, muss Du im ACP auf "Anzeigen aktualisieren" klicken.

• Ich bekomme eine Fehlermeldung wo u.a. failed to open stream steht. Wie kriege ich die weg?
Die Fehlermeldung sagt, dass die Schreibrechte nicht gesetz wurden. Am Ende der Fehlermeldung steht ein Dateiname. Gib einfach dieser Datei CHMOD 777.

• Ich habe mich ausversehen als Admin gelöscht und kann jetzt nicht mehr ins ACP. Wie kann ich mich wieder Admin machen bzw. wie erstelle ich einen neuen Admin?
Du kannst ganz einfach einen neuen Admin erstellen. Dazu muss Du diese Datei herunterladen und auf dein Space packen. Achte drauf, dass die Datei im Ordner ACP sein muss. Nachdem Du die hochgeladen hast, muss Du sie nur noch ausführen.

• Ich möchte mehrere Styles mit verschiedenen Templates benutzen. Ich habe aber nur die Möglichkeit, ein Templatepack zu erstellen. Wie kann ich für jeden Style ein eigenes erstellen?
Diese Funktion ist im wBBLite nicht standartmäßig eingebaut. Aber es lässt sich einfach mit einem Hack realisieren. Diesen Hack findes Du nicht auf y******, sondern auf myWBB.de. Klicke hier, um direkt zum Hack geleitet zu werden.

• Ich bekomme eine SQL-Meldung wo u.a. "Access denied for user" steht. Wie kriege ich nun mein Forum wieder zum laufen?
Deine MySQL Daten in der Datei acp/lib/config.inc.php stimmen nicht. Öffne diese Datei mit einem Editor und trage dort die richtigen Daten ein.

• Ich habe die Gültigkeitslänge einer Admin-Session im ACP umgestellt. Nun werde ich sofort ausgeloggt, wenn ich das ACP betreten möchte. Wie kann ich die Zahl wieder ändern?
Führe dazu einfach folgenden SQL-Befehl aus (Evtl. bb1 durch deine Boardnummer ersetzen):
UPDATE `bb1_options` SET `value` = '1800' WHERE `optionid` =146 LIMIT 1 ;
Nun muss Du die Datei acp/lib/options.inc.php mit einem Editor öffnen und bei $adminsession_timeout = "xxxx" die zahl eintragen.

• Ich habe einige Hacks eingebaut und brauche zum verlinken einen Top-Button wie im standart Design. Wo kriege ich die her?
Hier auf y****** findes Du eine Liste mit den meist benötigten Top-Buttons. Die List wird immer wieder erweitert. Klicke hier, um zu den Buttons zu gelangen.

Falls euch noch eine Frage einfällt, bitte PN an mich.
Stand: 09.08.2006 - 03:16 Uhr
10.08.06 00:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Tutorials WBB2 + WBB Lite1 » [WBBLite 1] allg. FAQ fürs wBB-Lite