YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Seo Google Sitemap 1.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 26.316 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Seo Google Sitemap 1.0 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,405 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

 Seo Google Sitemap 1.0 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Seo Google Sitemap 1.0
Version: 1.0
Beschreibung: Beschreibung:
============

Update 7.09.2006 Ohne Zend Optimierung


Alle Threads werden in html Dateien umgewandelt Mod_write..

Diese HTML Seiten können danach auch aufgerufen werden ist ja nicht nur das google die Spidert das der Clou....Augenzwinkern

Beispiel.

thread_4935_Musikinterpreten-A-Z.html

Es werden keine Umbauten am wbb benötigt ...!


code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
  <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> 
- <urlset xmlns="http://www.google.com/schemas/sitemap/0.84">
- <url>
  <loc>http://www.2clubradio.de/wbb/</loc> 
  <lastmod>2006-09-06T17:08:48+02:00</lastmod> 
  <changefreq>always</changefreq> 
  <priority>0.7</priority> 
  </url>
- <url>
  <loc>http://www.2clubradio.de/wbb/board_19_Computer-and-More.html</loc> 
  <lastmod>2006-09-06T14:08:59+02:00</lastmod> 
  <changefreq>always</changefreq> 
  <priority>0.6</priority> 
  </url>
- <url>
  <loc>http://www.2clubradio.de/wbb/thread_5618_Internet-Explorer-7-mit-neuem-Anti-Phishing-System.html</loc> 
  <lastmod>2006-09-06T14:08:59+02:00</lastmod> 
  <changefreq>always</changefreq> 
  <priority>0.6</priority> 
  </url>


Ihr müsst bei Google einen Kostenlosen account anlegen für eure Sidemap

http://www.google.de/webmasters/sitemaps/login
and register your http://www.yoursite.de/sitemap.xml (or where ever you store it)


VORGEHENSWEISE :
================

Folgende einträge müssen in der .htaccess vorhanden sein, wenn nicht nimmt die, die dabei ist...

# 2Clubradio Sitemap Seo 1.0 a Anfang
RewriteEngine on
RewriteRule ^board_([0-9]+)_(.*).html$ board.php?boardid=$1
RewriteRule ^thread_([0-9]+)_(.*).html$ thread.php?threadid=$1&page=$2 [L,QSA]
RewriteRule sitemap.xml sitemap.php [L,QSA]
# 2Clubradio Sitemap Seo 1.0 a Ende

Dannach einfach auf eurem Server die Datei sitemap.php hoch laden, ins wbb oder wbb2 Verzeichnis.......
----
Demo: http://www.2clubradio.de/wbb/sitemap.xml

weiter zum Download


__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

06.09.06 17:10 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Inwiefern unterscheidet sich diese V1.0a von der V0.2a (hab ich bei mir drin) ?

Sprich: welche Vorteile bringt ein Update ?

Greetz
Günni

__________________


06.09.06 18:40 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

halllo,

02 ist eine beta und v1.0 ist die Finale Version.

Schau in die Demo das müsste dir zeigen was der unterschied ist.

die beta hatte einen kleinen schönheitsfehler.

Ausserdem werden jetzt auch die boards Titel mit berücksichtigt nicht nur die Threads.

<changefreq>always</changefreq>
<priority>0.7</priority>

Demo

__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

06.09.06 19:22 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
LazyOne
Mitglied


Dabei seit: 08.10.04
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nur mit zend nutzbar? muß das denn sein?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LazyOne: 07.09.06 07:26.

07.09.06 07:26 LazyOne ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Troll
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 15
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gibt es auch eine version die ohne zend läuft?

Troll

__________________
forum.malediventraum.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Troll: 07.09.06 09:57.

07.09.06 09:40 Troll ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,


werde die tage eine nicht zend version zu verfügung stellen.....

__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speedway2002: 07.09.06 10:31.

07.09.06 10:31 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Troll
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 15
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von speedway2002
Hallo,


werde die tage eine nicht zend version zu verfügung stellen.....

danke das wäre super! Freude

__________________
forum.malediventraum.de
07.09.06 10:33 Troll ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
LazyOne
Mitglied


Dabei seit: 08.10.04
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wäre spitze...danke vorab.. smile

__________________

07.09.06 16:30 LazyOne ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo liegt doch schon im Download bereich cool

__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

07.09.06 18:13 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie schon per PN mit dir besprochen:

Bei mir werden (trotz mod_rewrite aktiviert) die boards und threads nicht in html-links umgewandelt....

Da ich nicht wirklich viel Ahnung von der .htaccess usw. habe, würd ich mich über Hilfe freuen.

Ich habe schon einige andere Sachen in meiner .htaccess stehen und weiss deshalb nicht, ob sich da vielleicht was beisst ?
Möchte die aber auch nicht gern hier offen posten, deswegen hatte ich ja nach anderen Kommunikationswegen gefragt Augenzwinkern

Greetz
Günni

__________________


07.09.06 22:25 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

dan schieke mir eine PM mit der .htaccess ich schaue sie mir an....

__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

07.09.06 23:56 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
LazyOne
Mitglied


Dabei seit: 08.10.04
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

klappt, vielen dank ! smile

__________________

08.09.06 09:26 LazyOne ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
pimpi
Mitglied


images/avatars/avatar-3263.jpg

Dabei seit: 09.08.05
Beiträge: 147

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bin ich zu doof? Hab alles so gemacht, trotzdem zeigt er mir keine html url´s an. Muß ich da warten bis Google erst durch ist?

http://www.er-6n-forum.de/sitemap.xml erstellt er ja Augen rollen

__________________

08.09.06 11:44 pimpi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Troll
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 15
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von pimpi
Bin ich zu doof? Hab alles so gemacht, trotzdem zeigt er mir keine html url´s an. Muß ich da warten bis Google erst durch ist?

http://www.er-6n-forum.de/sitemap.xml erstellt er ja Augen rollen

der rewrite funktioniert doch bei dir. ich denke du hast eine falsche vorstellung von der sache. es werden nicht wirklich html dokumente im verzeichnis erstellt. es wird nur eine seite im html format zur laufzeit generiert.

@speedway2002
bitte verbessere mich wenn ich oben mist getippt habe.

ich hätte da aber einige fragen zu dem ganzen script:
- das ganze ist ja per php japanisch rückwärts geschrieben. ich denke mit einem algor. verschlüsselt damit niemand was ändern kann. ist das ganze nun ein vollwertiger script oder eine auf zeit limitierter script der nach einer gwissen zeit nicht mehr läuft?

- ist das ganze auch sicher? ich denke dadurch das ich den quellcode nicht einsehen kann, wäre es doch eine leichtigkeit für dich z.b. meine gesammten PW's auszuspähen oder sonstige schweinereien mit einem webserver zu veranstalten?!

- trage ich bei google die sitemap.xml oder die sitemap.php ein? mom. habe ich beides bei google eingetragen und es wird dort auch nicht als fehler bemängelt. wenn ich die .xml nehme macht das doch wenig sinn, da dies doch nut der output von der .php ist, oder? muß ich die .php per cronjob mehrmals pro tag aufrufen damit die .xml generiert wird?

sorry für die für dich evtl. vermeintlichen dummen fragen, aber evtl. kannst du mir mit etwas aufklärung meinen geistigen horizont ein bischen erweitern.

gruß
Troll

__________________
forum.malediventraum.de
08.09.06 12:22 Troll ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
pimpi
Mitglied


images/avatars/avatar-3263.jpg

Dabei seit: 09.08.05
Beiträge: 147

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm, und was genau ist dann der Sinn der Sache? Bei Google bin ich auch so ganz oben verwirrt . Leuchtet mir eben nicht wirklich ein.

__________________

08.09.06 13:10 pimpi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

man man ihr habr vor stellungen PM,s aus spähen aber sonst ist alles gesund oder...??????

Sorry das ich so direckt bin was soll so eine schreiberei natürlich ist das nicht zeit beschränkt warum auch für ne sitemap.????????

Ist das auch sicher ne passt auf das ganze Internet späht jetzt mit der sitemap euren ganzen PM,s aus lol........................

ma man man sorry mir fehlen die worte.....

__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

08.09.06 14:19 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von speedway2002
Hi,

man man ihr habr vor stellungen PM,s aus spähen aber sonst ist alles gesund oder...??????

Sorry das ich so direckt bin was soll so eine schreiberei natürlich ist das nicht zeit beschränkt warum auch für ne sitemap.????????

Ist das auch sicher ne passt auf das ganze Internet späht jetzt mit der sitemap euren ganzen PM,s aus lol........................

ma man man sorry mir fehlen die worte.....


Wenn du deinen Quellcode verschlüsselst sind solche Fragen nicht unbedingt falsch.
Hinweis, der Nutzer Sprach vom Passwort nicht PN. Daher möchte niemand PN's auslesen, auch nicht das große WWW. Es ging vielmehr darum zu erfahren, was für Code dort ausgeführt wird. Vlt solltest du dir ein paar minuten mehr zum Lesen der Fragen und dann auch Wert aufs richtige Antworten legen. Sehr freundlich ist dies hier nicht.

__________________
Gruß Micha
08.09.06 14:50 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist doch wurst ob Passwort oder PM,s aus lessen sorry wenn ich solsche Fragen lesse bekomme ich einen zu viel.....

Werde die sachen hier wieder raus nehmen es gibt auch leute die so was brauchen können....

Und die Fragen nicht solsche sachen weil sie ganz froh drüber sind und ob der Code verschlüsselt ist oder nicht ist denen auch egal.....

Leute das ist eine sitemap nichts anders was tut die nix nur Threads aus lessen und fertig man man man

Ich bitte den Admin die sachen hier wieder raus zu nehmen von mir.....

Es gibt leute die stehen er auf Herzen verschenken Scripte oder Knuddel scripte als Sinvole scripte macht man die kommen kommiche Fragen die ich noch nie lesen muste ......

__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speedway2002: 08.09.06 15:02.

08.09.06 14:57 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich woltle dich hier nciht vertreiben, nichts liegt mir ferner und eine Solche Erweiterung ist doch eine tolle Sache. Auch wenn ich dies selbst nicht einsetze.

__________________
Gruß Micha
08.09.06 15:00 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
speedway2002
Mitglied


Dabei seit: 20.03.06
Beiträge: 22
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von speedway2002
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von KleenMicha
Ich woltle dich hier nciht vertreiben, nichts liegt mir ferner und eine Solche Erweiterung ist doch eine tolle Sache. Auch wenn ich dies selbst nicht einsetze.



Weiste KleenMicha wenn einer einen Qulle Code verschlüsslet um zu verhindern ich sage es ja jetzt mal unschön das script Kiddys sinlos daran rummfumeln hat das schon en Grund......

Ich habe so viel gelessen das Leute gerne ihre seiten Seo optimiren möchten und so weiter wolte ich mal den anfang machen euch was zu machen....

Aber naja was solls wünsche euch ne schöne Zeite machts mal gut.....

I

__________________
wbb Seo Modul 1.5 © Seo Sitemap 1.0 für das wbb www.2clubradio.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speedway2002: 08.09.06 15:10.

08.09.06 15:05 speedway2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Seo Google Sitemap 1.0