YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Bekomme keine E-Mail zur Registrierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.015 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Bekomme keine E-Mail zur Registrierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Atze* *Atze* ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4416.jpg

Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 3.0

sehr Traurig Bekomme keine E-Mail zur Registrierung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe mein Board (WBB 2.36) gestern wieder vom Server genommen und meine Datenbank gelöscht, weil ich bei meinem Admi-User die E-Mail Adresse geändert (Problem habe ich auch ins Forum gestellt) und mich damit ausgeschlossen hatte.
Keine Benachrichtigung erhalten, also auch kein Abschluss der neuen Registrierung möglich.

Nun habe ich alles neu installiert und zu mir als Admi noch einen Dummy-User angelegt (genau wie vorher), um Funktionen auszuprobieren.

Ich bekomme einfach keine Bestätigungs-Mail zur Registrierung.

Mail-Zugang als solcher funktioniert, ich habe mir selbst ein paar Mails hin und her geschickt.

Y****** hat mir ja die Registrierung auch gesendet und ich konnte sie lesen.

Ich bekomme von meinem Board auch die Info, das ich zum Abschluss der Registrierung die Mail bestätigen muß, nur es kommt keine an oder es wird auf dem Board keine ausgelöst.

Hat jemand 'ne Idee, welchen Eintrag ich vergessen haben könnte, oder was ich noch testen kann um die Funktion zu erhalten????

*Atze*
15.12.06 11:35 *Atze* ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

verschickst du die e-mails über das boardinternet system oder hast du deine Daten von deinem E-Mail konto (smtp/pop3) im Board eingetragen.

also ich hab noch nie gehört das wenn man smtp und pop3 daten im Board eingibt das es jemals richtig funktioniert hätte.


hast du schon mal den "f"-Parameter umgestellt?

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

15.12.06 14:40 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
*Atze* *Atze* ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4416.jpg

Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von *Atze*
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich nutze mein externes E-Mail Konto bei meinem Domain-Betreiber.

Wie bereits beschrieben, kommen dort auch andere Mails an.

Die Sache mit "F-Parameter" muß ich erst mal checken, im Moment weiß ich noch nicht was Du damit meinst.(Bin eben Anfänger)

So habe gefunden, was Du meinst und mal die Option deaktiviert.

Ich teste das mal.

Danke erstmal

So long

*Atze*
15.12.06 15:03 *Atze* ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie gesagt, ich wüsste jetzt nicht das ich schon mal gehört habe das "das externe" mailkonto wenn du es verwendest funktioniert.

verschick doch die e-mails übers board, dann funzt es.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

16.12.06 03:47 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
*Atze* *Atze* ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4416.jpg

Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von *Atze*
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Maniac_81,

war 'ne prima Idee mit dem F-Parameter und hat auf Anhieb hingehauen Irre
(Bewertung ist raus)

Mit E-Mails übers Board kann ich im Moment noch nichts anfangen, weil ich mich erst einmal an die Grundeinstellungen im Board rantaste.

Dank Deiner Hilfe habe ich zumindest die erste Hürde schon mal genommen.

Vielleicht kannst Du mir ja eine Quelle zum Nachlesen für Deinen Hinweis nennen, dann nehme ich das mal in Angriff. Nachdenken
16.12.06 10:42 *Atze* ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Bekomme keine E-Mail zur Registrierung