YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Multi-Attachmenthack-Erweiterung Ajax-PicturePreview » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.912 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Multi-Attachmenthack-Erweiterung Ajax-PicturePreview 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ipaqman ipaqman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.04
Beiträge: 64
Forenversion: Lite 1.0

 Multi-Attachmenthack-Erweiterung Ajax-PicturePreview Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Multi-Attachmenthack-Erweiterung Ajax-PicturePreview
Version: 1.0
Beschreibung: Titel: Multi-Attachmenthack-Erweiterung Ajax-PicturePreview
Version: 1.0
Beschreibung:

Hallo Leute,

hier mein erster Hack:

Erweiterung für den Multi-Attachmenthack von Spitzl Manuel "Preview-Bild im Ajax-Style"

Dieses Addon erweitert den Multi-Attachmenthack in der Weise, dass man nach dem Upload eines Bildes durch einen Klick auf das Preview-Bild ein im Ajax-Style geladenes Preview-Bild erhält.
Für mehr Details schau Dir die Bilder an.
Für die Umsetzung wird das Thickbox-Script (http://jquery.com/demo/thickbox/) verwendet.

EDIT - 16. Januar 2007:
Angepasst an die neue Version des Multi-Attachmenthack v1.1 von spitzi

Demobilder:

[IMG]http://img440.imageshack.us/img440/7817/demo1gc8.th.jpg[/IMG] [IMG]http://img469.imageshack.us/img469/7586/demo2rh3.th.jpg[/IMG]

Für eine Live-Demo KLICK HIER
----
Demo: www.checker-forum.de/wbblite/thread.php?threadid=1473

weiter zum Download


__________________
checker-forum.de
10.01.07 14:45 ipaqman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
chrislazar
Mitglied


Dabei seit: 28.11.06
Beiträge: 12

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hehe naaaa wunderbar.... hatte vorner woche angefangen sowas in der art mit einem php script was ich im net gefunden hab zu basteln.. aber das hier scheint genau das zu sein was ich haben wollte... also *AUSPROBIEREN*
besten dank dafür...

mfg
chris
12.03.07 13:37 chrislazar ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ipaqman ipaqman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.04
Beiträge: 64
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von ipaqman
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und, hat es funktioniert?

__________________
checker-forum.de
26.03.07 08:03 ipaqman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
FunTiger FunTiger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.11.06
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab das gute Stück mal eingebaut.
Problem ist nun folgendes:
Klicke ich auf das Vorschaubild, wird nicht mehr ein Popup geöffnet, sondern ein neue Seite im IE . So wie es in deiner Demo zu sehen ist sieht es überhaupt nicht aus....und dann muss ich wieder zurückblättern...... Versagt Kommt mir so vor als würde das Thickbox-Script nicht angenommen wird....wobei ich das jetzt einfach nur mal rate...... Nachdenken
22.04.07 01:10 FunTiger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Digibo Digibo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.05.06
Beiträge: 48
Herkunft: Halle
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ ipaqman

Kannst mal eine Anleitung in Deutsch hier veröffentlichen , wäre toll .
Denn ich glaub nicht das wenn man die Dateien in die Datenbank
reinkopiert , das es alles war .Also bei mir geht es so nicht.

Bei der Demo sieht man es auch nicht so wie in deinen Demobildern

Was auf http://jquery.com/demo/thickbox steht kann ich nicht ganz
entziffern da mein engl. nicht so 1a ist.

Danke
22.04.07 15:34 Digibo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ipaqman ipaqman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.04
Beiträge: 64
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von ipaqman
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Anleitung findet sich im Download!

__________________
checker-forum.de
23.04.07 20:47 ipaqman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Digibo Digibo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.05.06
Beiträge: 48
Herkunft: Halle
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh Sorry irgendwie hat winrar das beim letzten mal nicht die .txt mit entpackt Versagt
war wohl ein download fehler drin - egal - Danke für den Hinweiß

Also der Hack funkioniert super großes Grinsen

Nur ein Problem habe ich jetzt - durch den eintrag in der acp/lib/function.php

geht die Einstellung Bildvorschau - Bilder pro Zeile nicht mehr

zwei Bilder die vorher untereinander waren sind jetzt neben einander verwirrt

Edit : habe fehler teils selber gefunden - solltest du
mal noch suchen

mit den zusatz werden sie untereinadner dargestellt - aber irgendwie fkt. es mit denn einstellung im ACP nicht - wenn man Umstellt auf 2 in der zeile
macht er das nicht

----------------------------------------------------------
suche in acp/lib/function.php
----------------------------------------------------------
eval ("\$attachment_image .= \"".$tpl->get("thread_attachmentbit_images_listbit")."\";");
----------------------------------------------------------
füge darunter ein :
-----------------------------------------------------------
$imagecount++;
if($i==$attachment_picsperline) {
$attachment_image .= "</tr><tr>";
$i=0;
}
$i++;
------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Digibo: 24.04.07 00:56.

24.04.07 00:32 Digibo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Master67
Mitglied


Dabei seit: 31.03.07
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe ein ziemlich Komisches Problem smile
Nach ca. 30 Minuten sind die Anhänge , hier Bilder, wieder weg, sie verschwinden Buchstäblich aus dem "attachments" Ordner........ also vom Team löscht die keiner, haben wir einen Wbb-lite Geist auf dem Server??

Was kann das sein?

Gruß Master67
31.07.07 23:41 Master67 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
schmu123
Mitglied


Dabei seit: 03.07.07
Beiträge: 1
Forenversion: Lite 1.0

Pfeil chmods ändern Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ Master67:
schau mal nach deinen chmods für den attachment ordner. das geht mit einem vernünftigen ftp-programm wie z.b. filezilla großes Grinsen *schleichwerbung*

zu chmods:
in der regel brauchste da fürs verzeichnis 777 (wenn ich mich net täusch)
aber im netz gibts da so tolle tools, die des für einen machen: http://www.homepage-total.de/tools/chmod.php

einfach angeben was des verzeichnis/die datei dürfen soll (und wer) und dann die chmods mit deinem ftp programm oder was auch immer setzen Augenzwinkern

gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schmu123: 02.08.07 12:13.

02.08.07 12:06 schmu123 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
spitzi spitzi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1193.gif

Dabei seit: 04.05.04
Beiträge: 16
Forenversion: wbblite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Master:
Falscher Thread, hier gehts nur um die AJAX-Erweiterung,.......

Auf MyWbb hab ich das Problem schon ein paar mal beschrieben, tritt eigentl. nur bei einer älteren Version auf, guck dort bitte mal nach.

Gruß
spitzi
10.08.07 09:46 spitzi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge spitzi in deine Kontaktliste ein
Bl@ck_Sh@dow
Mitglied


Dabei seit: 17.10.07
Beiträge: 13
Herkunft: Kiel
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es den Hack noch irgendwo zum Downloaden.

Denn wenn ich bei mir das Archiv auf dem Rechner entpacken will ist es immer leer :-(

gruß

__________________
Es Grüßt Euch

B_S

27.10.07 00:44 Bl@ck_Sh@dow ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
chSamy chSamy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4611.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.263
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Edewecht
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kleiner Tipp versuche es mal mit Firewall aus beim downloaden Augenzwinkern

Habe es gedownloaded und es ist alles drin.

__________________
mfg chSamy cool
27.10.07 04:27 chSamy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chSamy in deine Kontaktliste ein
Bl@ck_Sh@dow
Mitglied


Dabei seit: 17.10.07
Beiträge: 13
Herkunft: Kiel
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von chSamy
kleiner Tipp versuche es mal mit Firewall aus beim downloaden Augenzwinkern

Habe es gedownloaded und es ist alles drin.


Bei mir geht das nicht....

Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung beim Entpacken.

Dateianhang:
png fehlermeldung.png (37,50 KB, 374 mal heruntergeladen)


__________________
Es Grüßt Euch

B_S

27.10.07 12:22 Bl@ck_Sh@dow ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
chSamy chSamy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4611.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.263
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Edewecht
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja was steht den da bitte.

Einfach Lesen und anders machen.

__________________
mfg chSamy cool
27.10.07 12:25 chSamy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chSamy in deine Kontaktliste ein
Bl@ck_Sh@dow
Mitglied


Dabei seit: 17.10.07
Beiträge: 13
Herkunft: Kiel
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von chSamy
Ja was steht den da bitte.

Einfach Lesen und anders machen.


Ja bin ich auch erst eben gerade drüber gestolpert. :-)

Jetzt ging es dann auch. großes Grinsen cool

Sorry für´s nerven.

So habe mir den HAck denn auch mal eingebaut.
In meinem testforum wo ich noch am üben bin, geht alles einwandfrei.

Nur in unserem Allyforum, da geht es nicht. verwirrt
Hab alles so geändert wie es sein soll [ würde ja auch sonst nicht in meinem testi gehen.

Hat jemand einen Tipp.
Achja der Anhang [Bild] wird im Thread verkleinert, und wenn ich es anklicke, passiert nichts.

So jetzt geht es auch bei mir, hatte vergessen die css anweisungen im disignpack zu bearbeiten:-) !

Nur wie bekomme ich den Anhang jetzt auf die Linke seite im Thread?
Hab die Datei die dafür zuständig ist schon bearbeitet. da steht bei mir schon left drinne.

__________________
Es Grüßt Euch

B_S

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bl@ck_Sh@dow: 09.11.07 20:07.

27.10.07 13:00 Bl@ck_Sh@dow ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Multi-Attachmenthack-Erweiterung Ajax-PicturePreview