YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Rechtlich !?!?! Einbinden von You Tube Video Clips » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.604 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Rechtlich !?!?! Einbinden von You Tube Video Clips
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
greek17 greek17 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.05
Beiträge: 18

 Rechtlich !?!?! Einbinden von You Tube Video Clips Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Weiss jemand ob es zulässig ist die You Tube Video Clips auf seine eigene Seite einzubinden ?

You Tube bietet es ja an und auf dem eigenen Server hat man die Clips ja nicht also ist es eine Verlinkung .... oder ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von greek17: 20.02.07 01:19.

20.02.07 01:18 greek17 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja , es ist abgesehen von hierzulande verbotenen Material rechtens (also somit wärst du aber dennoch verantwortlich dafür was verlingt wird und eine distanzierung davor, schützt dich nicht Augenzwinkern )
20.02.07 03:43 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meint ihr, dass mir eine Abmahnung ins Haus flattern kann, weil ich You Tube Videos erlaube, wäre das nicht Erlauben von verbreiten vom urheberrechtlich geschützen Material?
Was ist mit den ganzen großen Communitys, wo 100.000 User registriert sind, myspace etc, die erlauben das doch auch, muss ich mir dann bei mir deshalb weniger Gedanken machen, weil da auch nichts passiert ist?

__________________
http.//www.borderline-forum.net
25.11.08 12:05 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Shackles
Meint ihr, dass mir eine Abmahnung ins Haus flattern kann, weil ich You Tube Videos erlaube, ... ?

Eher nicht. Youtube zahlt nicht umsonst Millionenbeträge an diverse Rechteinhaber bzw. deren Vertretungsberechtigte, um damit die Nutzungsrechte pauschal abzugelten. Was bei Youtube verfügbar ist, darfst du also bedenkenlos in deine Seite einbinden.

__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

25.11.08 13:32 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mifupa mifupa ist männlich
ITler


images/avatars/avatar-5456.jpg

Dabei seit: 30.09.08
Beiträge: 122
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Passau
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich bin anderer Meinung.
Z.b bei Musik videos die bei youtube hochgeladen, würde ich nicht auf die eigene homepage einbauen.

Es gibt ja Musikagenturen die bei youtube die neuesten videos / musik einstellen und dort ist das Feld "einbetten" auf "Einbetten auf Anfrage deaktiviert", bsp. http://de.youtube.com/watch?v=dJZDsJ8UU64

Nun wenn man bei einem anderen User von youtube das gleiche video finden würde, wo das einbetten erlaubt ist, würd ich das nicht einbinden.

Wenn es die jeweiligen Agenturen erlauben würden, wäre ja das einbetten direkt erlaubt und nicht deaktiviert.

Ansonsten private videos etc.. kann man ohne probleme auf eine eigene homepage / forum einbauen und verwenden.
25.11.08 14:12 mifupa ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge mifupa in deine Kontaktliste ein
Klecks
gesperrt 15/02/09


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 257

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von mifupa
Nun wenn man bei einem anderen User von youtube das gleiche video finden würde, wo das einbetten erlaubt ist,


...kann man das freigeben, solange man will. Es wird immer wieder auf deaktiviert gesetzt, da YouTube das Video im Regelfall erkennt. Habe ich selbst mal ausprobiert - da ist nichts zu machen. fröhlich

Von daher - ich würde mir da keine Sorgen machen. Dazu kommt ja meisst auch noch, das nicht du selbst es auf YouTube geladen hast und das ist der wichtigste Aspekt.

YouTube gestattet das einbinden ja auch nicht zum Spass, sondern es ist ja gewollt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klecks: 25.11.08 14:35.

25.11.08 14:33 Klecks ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Rechtlich !?!?! Einbinden von You Tube Video Clips