YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » 1973 und Heute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.069 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen 1973 und Heute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Achtung 1973 und Heute Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Szenario: Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973 - Der Biolehrer zückt sein eigenes und
zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie
die unterschiedlichen Funktionen

2006 - Die Schule wird weiträumig abgesperrt.
GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an.
Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen
gelähmt und sofort in ein
Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der
Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

---------------------------------------------------------------------------
-

Szenario: Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973 - Es bildet sich eine Gruppe und feuert die
beiden an. Markus gewinnt. Die beiden geben sich
die Hand und alles ist geklärt.

2006 - Die Polizei kommt und nimmt beide fest und
klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an,
beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der
Strasse.

---------------------------------------------------------------------------
-

Szenario: Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht

1973 - Robert muss nach der Stunde nachsitzen und
kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht
Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort
ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.

2006 - Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und
mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt
Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.

---------------------------------------------------------------------------
-

Szenario: Robert schießt eine Fensterscheibe ein
und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.

1973 - Robert passt jetzt besser auf, wird
erwachsen und führt ein normales Leben.

2006 - Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung
eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen
und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt.
Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen
suggeriert, dass sie auch misshandelt wurde. Der
Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die
Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.

---------------------------------------------------------------------------
-

Szenario: Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973 - Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in
der großen Pause, im Rauchereck.

2006 - Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird
wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein
Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause
werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.

---------------------------------------------------------------------------
-

Szenario: Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

1973: Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den
Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.

2006: Ahmeds Fall landet vor der
Gleichstellungskommission der Schule. Die
liberale Presse findet das Verhalten der Schule
unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller
Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der
deutschen Sprache schon alles für Unheil
angerichtet wurde. Die Schule lässt unter dem
immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für
einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den
Abschluss schafft er nicht und landet am
Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.

---------------------------------------------------------------------------
-

Szenario: Robert wirft einen Feuerwerkskörper von
Silvester in einen Ameisenhaufen.

1973: Einige Ameisen sterben

2006 - Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror
Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert
werden schwer gestörtes Sozialverhalten,
pyromanische Anlagen und terroristische
Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und
Geschwister müssen sich einem Psychotest
unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf
Gewalt verherrlichendes Material untersucht.
Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und
darf nie mehr in seinem Leben fliegen.

---------------------------------------------------------------------------
-

Szenario: Robert fällt beim Turnen hin und
verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu
ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen.
Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert
sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.

1973 - Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder
besser und er geht zurück in die Turnstunde.

2006 - Der junge Lehrer wird wegen sexueller
Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem
Schuldienst entlassen und bekommt ein
Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.

---------------------------------------------------------------------------
-

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



23.02.07 10:03 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

zwar ein bissl derb ausgedrückt aber wohl wahr! bin zwar nun auch schon 10 jahre aus der schule draussen, aber kann mich noch errinern wie es bei mir war 6-9 klasse. da war nicht viel unterschied zu 1973....

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

23.02.07 10:11 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zwar ein "bisschen" übertrieben, aber sonst wäre es nicht so amüsant Augenzwinkern

Bin selbst noch Schüler & mein Vater Rektor, kenne daher auch die beiden Paralellen ...
23.02.07 10:33 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
shakey shakey ist weiblich
Oma


images/avatars/avatar-5719.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 200
Herkunft: NRW

Pfeil Polizei und Justiz im Wandel der Zeit... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1907 = ein Polizist kommt an einer Bank vorbei auf der mehrere Jugendliche lümmeln, einer von diesen tritt gerade aus Übermut gegen die Bank. Der Polizist zieht seinen Säbel und schreitet energisch auf die Jugendlichen zu, die darauf hin vor Schreck starr stehen bleiben. Den 13 jährigen Treter fragt er, was er da gemacht habe, dieser antwortet: das habe der Herr Polizist doch gesehen. Darauf hin schlägt der Polizist besagten Jugendlichen mit dem Säbelkorb zu Boden und brüllt dazu: Noch eine Solche Unverfrorenheit und ihr werdet alle arretiert ! Dann händigt er den Deliquenten dessen Vater aus der den Jungen mittels eines Stocks windelweich prügelt. Der Polizist merkt in seinem Bericht an: das die heutige Jugend ganz offenkundig immer weiter verkommt, wie diese unglaubliche Unverschämtheit gegenüber einem Vertreter der Obrigkeit ganz klar zeigt.

2007 (Quelle)= wegen mehrere 12 bis 14 jähriger Intensivtäter in einer Schule wird ein Polizist extra als Pausenhofaufsicht abgestellt um die Jugendlichen direkt zu überwachen. Wie jeden Tag kam es zu Schlägerleien und in der Folge dieser erteilte der Polizist einem schon einschlägig bekannten Intensivtäter mehrmals hintereinander einen Platzverweis. Als dieser immer wieder andere Schüler angriff und darüber hinaus mit dem Handy von mehreren Seiten Verstärkung herbei geholt wurde und das ganze in eine Massenschlägerei auszuarten drohte, wurde der Jugendliche Intensivtäter in einen Streifenwagen verbracht um die Situation zu entschärfen. Das Gegenteil war die Folge, nun griffen mehrere Gruppen die Polizisten (Mehrzahl) an und befreiten mit Gewalt den Intensivtäter aus dem Streifenwagen. Als dieser davon rannte und von einem Polizisten verfolgt wurde, wurde dieser von etlichen Kindern und Jugendlichen angegriffen und zusammen geschlagen.

Aus Angst um seine Stelle und wegen der Verhältnismäßigkeit und weil es größtenteils nur Kinder wahren, die so klein waren, daß sie an dem Polizisten hochspringen mußten um ihn ins Gesicht zu schlagen, traute sich der Polizist nicht, sein Pfefferspray gegen die Kinder einzusetzen oder sich richtig zu wehren. Die Kinder und Jugendlichen zogen den Polizisten zu Boden und schlugen dann immer weiter auf ihn ein, wobei der Beamte Kopfverletzungen erlitt.

Die Haupttäter hatten nun in der Folge Schulverbot bis zum Ende der Faschingsferien und die Polizei fährt nun verstärkt Streife um die Schule herum. Die Polizei ermittelt zudem gegen mehrere der Jugendlichen (so weit dies möglich ist, wegen dem geringen Alter der meisten der Täter) Präventionsexperten gehen jedoch davon aus, daß es an dieser Schule nun nicht zu weiteren Übergriffen auf die Polizisten kommen wird. Unsere Jugendsozialarbeiter und Schulpsychologen gehen nun direkt in die Klassen, um die Geschehnisse aufzuarbeiten. Man biete darüber hinaus bereits seit langem mehrere Projekte zu Gewaltprävention an.


... in der Tat nicht ganz so einfach von der Hand zu weisen ...

__________________
mfg claudia

Gruß an Zwerg und Peter fröhlich


Die für mich einzige, alles bestimmende Gewissheit ist die, dass das Leben draußen besser ist als drinnen.
17.03.07 08:00 shakey ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » 1973 und Heute