YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Tutorials WBB2 + WBB Lite1 » [WBB 2] Benutzergruppen farbig darstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 27.406 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Benutzergruppen farbig darstellen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

 Benutzergruppen farbig darstellen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Abend,

hier erkläre ich euch mal allgemein, wie man bestimmte Benutzergruppen farbig darstellen kann.

Ihr wollt z.B., dass die Gruppe "Administratoren" in Weiß dargestellt werden.

Das macht ihr wie folgt:

Ihr geht in euer Admin Control Panel und wählt die Rubrik "Gruppen bearbeiten" aus. Nun wählt ihr bei der Gruppe Administratoren den Punkt "Gruppe bearbeiten" aus und dort seht ihr die allgemeinen Gruppenfunktionen. Dort solltet ihr den Punkt "Markierung in der »Useronline Anzeige«" sehen.

In diesem Textfeld seid ihr in der Lage HTML-Tags einzutragen um diese Gruppe anders hervorzuheben.
Dort tragt ihr folgendes an erster Stelle ein:
code:
1:
<span style="color:#Farbcode;">

Ihr müsst selbstverständlich "Farbcode" durch euren Farbcode ersetzen, wie z.B. ffffff (weiß), 000000 (schwarz), ...

Nun müsst ihr am Ende der HTML-Tags ein schließenden Span-Tag eintragen, also </span>.

Euer Code könnte nun wie folgt aussehen:
code:
1:
<span style="color:#ffffff;"><b>%s</b></span>


Somit wäre diese Gruppe weiß und fettgedruckt.

Viel Spaß und wenn Fragen bestehen, so könnt ihr diese hier stellen.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

24.04.07 19:26 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eine kleine Ergänzung für die, die von Hexfarbcodes keinen Plan haben.

Hier kann man sich online Farben auswählen und sogar dazu passende Farben anzeigen lassen. Den Hexcode bekommt man dann angezeigt:
http://www.webwhirlers.com/colors/spinwheel.asp
http://www.colorblender.com/
http://www.colormatch.dk/

__________________

24.04.07 23:43 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Darkdream
Mitglied


Dabei seit: 01.11.05
Beiträge: 11

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
zumindest nicht in der benutzergruppe mods, bei admins geht das einwandfrei.
Könnte das ein Fehler in einer php datei sein?
17.05.07 23:52 Darkdream ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Master-X
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, eigentlich nicht. Schau nochmal nach, ob auch wirklich die Tags geschlossen sind. Ob immer das > da ist und ob auch am Ende </b> oder </span> steht.

Kopiere mal den Code hier hinein, der jetzt in dem Feld bei Moderatoren steht.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

18.05.07 00:09 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Aprogator
Mitglied


Dabei seit: 04.02.07
Beiträge: 37

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also bei mir geht es einwandfrei nur kann mir jemand sagen wie man ne legende macht
18.05.07 12:13 Aprogator ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Master-X
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Suche in deinem Index-Template:
code:
1:
2:
3:
   <tr>
    <td class="tablea" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>5</then><else>4</else></if>" align="left"><span class="smallfont"><if($useronline=="")><then>&nbsp;</then></if>$useronline</span></td>
   </tr>


Und füge darunter ein:
code:
1:
2:
3:
   <tr>
    <td class="tablea" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>6</then><else>5</else></if>" align="left"><span class="smallfont"><if($useronline=="")><then>&nbsp;</then></if><b>Legende:</b> <span style="color:#ccc;">Administratoren</span> | <span style="color:#ffffff;">Super Moderatoren</span></span></td>
   </tr>


Dort musst du dann den Farbcode einfügen und den Titel der Gruppe. Das kannst du beliebig erweitern.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

18.05.07 12:25 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Aprogator
Mitglied


Dabei seit: 04.02.07
Beiträge: 37

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

cool danke
18.05.07 23:19 Aprogator ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Darkdream
Mitglied


Dabei seit: 01.11.05
Beiträge: 11

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir funktioniert es jetzt auch. Danke euch.
Der Fehler war nur das der </b> Tag nicht geschlossen war.
23.05.07 22:04 Darkdream ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
kingmonk
Mitglied


Dabei seit: 23.04.07
Beiträge: 1
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen dank für das kleine tut
29.11.07 21:18 kingmonk ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DeGoly
Mitglied


Dabei seit: 16.05.07
Beiträge: 235

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schon gut großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeGoly: 29.11.07 21:48.

29.11.07 21:47 DeGoly ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
canini
Mitglied


Dabei seit: 18.12.07
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also mit WBB3 funktioniert das ebenfalls. Allerdings würde ich auch in den Foren, also speziell in den Themenübersichten die Nutzer ebenfalls farbig darstellen.
Wie könnte das funktionieren?

Olaf
18.12.07 08:19 canini ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Alan76
Mitglied


Dabei seit: 15.12.07
Beiträge: 40
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: nähe Dortmund
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallöchen


ich hab da ein anderen code, der den gleichen effekt bringt:

code:
1:
<font color="#0000FF"><b>%s</b></font>



schon eigenartig, welch unterschiedliche wege zum selben ziel führen können Augenzwinkern

__________________
meine Homepage
26.12.07 02:35 Alan76 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
tina_delli
Mitglied


Dabei seit: 16.03.07
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi zusammen,

ich habe alle codes ausprobiert, es ändert sich einfach gar nix, egal was ich eingebe. jemand ne ahnung warum???


@ jetzt gehts auf einmal ... kein plan warum großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tina_delli: 29.12.07 07:45.

28.12.07 22:51 tina_delli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
FM-Fanatiker FM-Fanatiker ist männlich
Oswald Kolle ;)


Dabei seit: 03.01.07
Beiträge: 165
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ist es irgendwie möglich, dass Gruppen kursiv dargestellt werden?
Ich habe folgende Codes ausprobiert, jedoch haben sie nicht funktioniert:
code:
1:
<span style="color:#ff9600;"><i><b>%s</b></i></span>

code:
1:
<font color="#ff9600"><i><b>%s</b></i></font>


Danke im Voraus!

EDIT: Hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FM-Fanatiker: 21.03.08 21:20.

21.03.08 20:48 FM-Fanatiker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge FM-Fanatiker in deine Kontaktliste ein
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Master-X
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
<span style="color:#ff9600; font-weight:bold; font-style:italic;">%s</span>

So sollten es eigentlich auch gehen - so wird der Mitgliedsnamen zusätzlich fett und kursiv dargestellt Augenzwinkern

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

21.03.08 21:31 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
lapo
Mitglied


Dabei seit: 11.03.08
Beiträge: 45

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo wolte der farbe von admin ändern ,der farbe ändert sich und auch die name,statt der admin name steht da private nachrichten..wer weisst warum?
04.04.08 18:16 lapo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shinto Shinto ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5231.gif

Dabei seit: 24.09.07
Beiträge: 645

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

was hast du denn bei "Markierung in der »Useronline Anzeige«" stehen? xD
04.04.08 18:18 Shinto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
lapo
Mitglied


Dabei seit: 11.03.08
Beiträge: 45

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das hier <b><i>%s</i></b>
04.04.08 18:20 lapo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shinto Shinto ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5231.gif

Dabei seit: 24.09.07
Beiträge: 645

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von lapo
das hier <b><i>%s</i></b>


und wie bitteschön hast du versucht, die farbe der admins zu ändern?
in irgendeiner Datei?
04.04.08 18:21 Shinto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
lapo
Mitglied


Dabei seit: 11.03.08
Beiträge: 45

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sorry ich habe so gemacht <span style="color:#danach farbnummer eingegeben und geht net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lapo: 04.04.08 18:24.

04.04.08 18:24 lapo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Tutorials WBB2 + WBB Lite1 » [WBB 2] Benutzergruppen farbig darstellen