YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Shoutbox mit BB-Codes für JGS-Portal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 28.362 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Shoutbox mit BB-Codes für JGS-Portal 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CoCooner CoCooner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 42
Herkunft: Deutschland

 Shoutbox mit BB-Codes für JGS-Portal Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Shoutbox mit BB-Codes für JGS-Portal
Version: 1.0
Beschreibung: Da mir die Shoutbox von xundy persönlich nicht gefällt hab ich mir einfach selbst eine geschrieben.

Das Ergebnis will ich euch natürlich nicht vorenthalten

Ich denke man muss nicht viel dazu sagen außer …
Dass diese Shoutbox hier BB-Codes unterstützt und Bilder auf eine vorgegebene Größe von verkleinert.

Kritik und Anregungen sind erwünscht großes Grinsen

anschauen könnt ihr euch die Shoutbox auch unter

http://krabbencocktail.net

http://ht-board.no-ip.biz

DieKrabbe


[img]http://img183.imageshack.us/img183/6346/acpge0.jpg[/img]
----
Demo: http://krabbencocktail.net/jgs_db_bilder...179193296-8.jpg

weiter zum Download


__________________
PHP-Scripte.net - kostenlose Scripte für deine Webseite. Du suchst etwas individuelles für deine Webseite? Dann bist Du auf unserer Community genau richtig.
15.05.07 03:46 CoCooner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von CoCooner anzeigen
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Box ist super, gleich eingebaut.
Lüppt

meine Frage: kann man die Breite ein bissel keiner machen?

die ist ein bissel zu breit großes Grinsen
15.05.07 13:40 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
CoCooner CoCooner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 42
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von CoCooner
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in folgendem abschnitt im shoutbox.tpl kann man die größen ändernrot ist die breite der shoutbox
und blau die länge der zeichen die maximal geschrieben werden darf

Zitat:
<tr class="firstrow">
<td align="center"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="75%"><input name="message" class="input" id="message" value="$message" size="75" maxlength="500" wrap="soft" /></td>
<td width="12%" align="center"><input class="input" name="senden" type="submit" id="senden" value="absenden" /></td>
<td width="13%" align="center"><label>
<input type="submit" name="refresh" class="input" value="Refresh">
</label></td>
</tr>
</table></td>
</tr>








hier noch eine kleine verbesserung die bei coden leider nicht gleich bedacht wurde ....


ihr sucht folgenden abschnitt

Zitat:
<link rel="stylesheet" href="css/main.css" />
<style type="text/css">
<!--
#tab {
background-color: #000000;
}


fügt darunter ein
Zitat:
.input2 {
font-size: inherit;
font-family: inherit;
color: inherit;
background-color: inherit;
width: 98%;
}



sucht diesen abschnitt

Zitat:
<td width="75%"><input name="message" class="input" id="message" value="$message" size="80" maxlength="1000" wrap="soft" /></td>


und ändert in

Zitat:
<td width="75%"><input name="message" class="input2" id="message" value="$message" maxlength="1000" wrap="soft" /></td>


dann passt sich die eingabe zeile automatisch der breite an

__________________
PHP-Scripte.net - kostenlose Scripte für deine Webseite. Du suchst etwas individuelles für deine Webseite? Dann bist Du auf unserer Community genau richtig.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von CoCooner: 15.05.07 18:00.

15.05.07 17:42 CoCooner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von CoCooner anzeigen
subbi
Mitglied


Dabei seit: 19.04.06
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi
Danke für den hack , nur leider bekomme ich ne fehlermeldung beim aufruf der setup.php:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: CREATE TABLE `bb1_shoutbox` ( `id` INT UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY , `name` VARCHAR( 255 ) NOT NULL , `text` TEXT NOT NULL , `datum` INT( 11 ) NOT NULL , `time` INT( 11 ) NOT NULL ) ENGINE = MYISAM ;
mysql error: You have an error in your SQL syntax near 'ENGINE = MYISAM ' at line 7
mysql error number: 1064
mysql version: 3.23.49-log
php version: 4.4.7
Date: 15.05.2007 @ 20:12

was kann das sein ?
15.05.07 20:19 subbi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
CoCooner CoCooner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 42
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von CoCooner
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm hast du schon ein table in deiner db was bb1_shoutbox heißt ??

welche mysql version hast du ? getestet wurde es auf mysql 5 ohne probleme (zumindest auf 2 den zwei angegebenen boards)

lösch doch einfach mal in deiner DB das table bb1_shoutbox (backup vorher machen) und führ die setup nochmal aus.

mehr kann ich dir im moment auch nicht sagen da ich den coder grad nicht erreiche aber sobald ich näheres weiß sag ich bescheid ...

__________________
PHP-Scripte.net - kostenlose Scripte für deine Webseite. Du suchst etwas individuelles für deine Webseite? Dann bist Du auf unserer Community genau richtig.
15.05.07 21:05 CoCooner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von CoCooner anzeigen
subbi
Mitglied


Dabei seit: 19.04.06
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ne hatte noch keine tabelle, namens bb1_shoutbox drin.

phpMyAdmin - 2.8.1
MySQL Client-Version: 3.23.49
php version: 4.4.7

mehr zeigt er mir nicht an in phpMyAdmin
15.05.07 21:29 subbi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmmm, jetzt schaut es so bei mir aus
Shoutbox is klein aber die Box selber nicht.
Kann man die Smilies nicht kleiner an der anzahl machen das zb nur 3 angezeigt werden??

//Edit: ich habe
MySQL - 4.1.13
phpMyAdmin - 2.8.2.4
PHP 4.?.?

Dateianhang:
png Shoutbox.png (49 KB, 2.809 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hamsterinfos: 15.05.07 21:53.

15.05.07 21:46 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
CoCooner CoCooner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 42
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von CoCooner
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm das mit den smilies liegt daran dass du nicht die standard am anfang hast du müsstest nur die reihenfolge im acp für die smilies ändern

also für all die standard smilies die ordnungnummer 0 vergeben dann passt das wieder und deine anderen sind ja dann immer noch über "mehr smilies" verfügbar

Es gibt aber noch eine andere Variante. Du gehst in dein ACP/Einstellungen. Wähle dort "Beiträge erstellen/bearbeiten". Du kannst im Abschnitt unter

"max. Anzahl Smilies für Smiliestabelle:
Wieviele Smilies sollen maximal in der Smilieauswahltabelle beim Beitrag Erstellen angezeigt werden?"

Die Anzahl der Smilies festlegen welche in der Smilie-Tabelle angezeigt werden sollen. Diese Änderungen werden natürlich dann auch in den Thread's übernommen...

Denke aber in deinem Fall wäre das gar nicht so schlimm den in deinem Thread, dürft die Smilies-Tabelle auch zu groß sein oder?


zu dem mysql fehler ... also es liegt mit sehr hoher wahrscheinlichkeit an deiner veralteten mysql version da die syntax dort anders ist als in der von getesteten mysql 5 version.

solltest also auf eine neuere version updaten...
nun ist halt die frage ob du nen eigenen root hast und slbst für die updates sprgen kannst oder ob das ein webspace ist (was ich nicht denke)

__________________
PHP-Scripte.net - kostenlose Scripte für deine Webseite. Du suchst etwas individuelles für deine Webseite? Dann bist Du auf unserer Community genau richtig.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von CoCooner: 16.05.07 00:40.

15.05.07 23:42 CoCooner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von CoCooner anzeigen
subbi
Mitglied


Dabei seit: 19.04.06
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

tja ist leider webspace ,den ich schon paar jahre habe.

hab die tabellen jetzt von hand aus in phpmyadmin eingetragen, und die box funktioniert jetzt auch ,nur schreiben darf mann nix smile . dann sieht der inhalt so aus :
php:
1:
&#65533;&#65533;&#65533;&#65533;&#65533;xåYÝÛÆ6ÿ{šØ€(R:ŸíèãŸÔE{uŒ&@QKrE®oÉev—ÒÿÛ}ÊCgvI‰¤twºm ”|¢væ7³óµ³£EÎhzî- f(É©öSÍ×Kÿµ, +M þ¦b>IÜÛÒ7ìÚ„¹)Äœ$9Uš™å†—©Üè`2=›ú$0ÁË+¢˜Xú°Ä®}’+¶j^ÆU^ ©r&à;GTp Í741\–ËýiH®UIÞ2¸·C°õô#]S(^™™fb5†ÏRˆ÷òI4ŠžÎ÷ s©LRÂaÛ ˜pE×ø>†ÿ|bÀ*°¡‚f,¼,]㉬nÏrÓò£mga¸ÙlÆ)Œ ñ8Ã"—µ}I@¤µá{+ºf勉? ëÀo]sùc Ý¯I®ÙøŠÝl¤JuöÏï/GäòÇq#r¡h™êöS‚4,¤5|ϯR6Ð#òך¦ŽBé ì4"€EÞÑÈÞ±²ÔF±y~`êJj†Ú¤ÌyœÛWˆ¼uÜU„œœœìDq*Ð5@?tPPq§ÖajYñdHN¾ÇméirV&] WB°‘•p˜¥ªcÁuκîÛnˆ/h™Õ°ƒŽ6{^^3Õ'êùé{£¨Ðu‰£VƵÊ¿IUÉ¢` \ùîW èWÉXšn8Ø4  'äfHœrp)kÌÆŽ¶÷Yã7²¹Ü‚¢¦kŸ[R¡å`JË’ŠŽŠ·0Ôäi±›krSö|z,桵Ó1ù›Ê$‘EGWL¢‡Å?Á/P$ÿ-]ÇÙóý÷¨ƒX…’Q¦ý=ý^ú´ò¿U?±î™ã™fÏñœ´cÕ»Êâ[V¥ Ÿ’_µy


Dateianhang:
jpg shoutbox.jpg (225,19 KB, 2.662 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von subbi: 16.05.07 05:23.

16.05.07 05:16 subbi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
CoCooner CoCooner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 42
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von CoCooner
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm naja so sollte es nicht aussehen ...

solltest evtl mal bei deinem anbieter nach nem update fragen weil deine version halt wirklich nicht mehr die neueste ist :-/

__________________
PHP-Scripte.net - kostenlose Scripte für deine Webseite. Du suchst etwas individuelles für deine Webseite? Dann bist Du auf unserer Community genau richtig.
16.05.07 19:43 CoCooner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von CoCooner anzeigen
Aprogator
Mitglied


Dabei seit: 04.02.07
Beiträge: 37

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mhm ich habe ein problem und zwar zeigt der die shoutbox irge3ndwie nicht an unglücklich
16.05.07 20:53 Aprogator ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jetzt lüppt meine Box 1a.
16.05.07 20:57 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Aprogator
Mitglied


Dabei seit: 04.02.07
Beiträge: 37

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann mir hier jemand mal nen screenshot machen von der aufgabe wo man die box erstellen muss weil ich die dann anscheinend falsch habe
16.05.07 21:12 Aprogator ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Aprogator
mhm ich habe ein problem und zwar zeigt der die shoutbox irge3ndwie nicht an unglücklich


Hast du die Benutzergruppen für die neue Box im ACP eingestellt??
16.05.07 21:22 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Aprogator
Mitglied


Dabei seit: 04.02.07
Beiträge: 37

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja hab ich kannste mir mal eben nen screenshotmachen smile
16.05.07 21:25 Aprogator ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier

Dateianhang:
png Unbenannt.png (48 KB, 2.510 mal heruntergeladen)
16.05.07 21:27 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
CoCooner CoCooner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 42
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von CoCooner
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gehe dazu einfach in dein ACP-Menü und such dort den Link "Box hinzufügen".
Bei Titel der Box kannst Du natürlich selbigen vergeben z.b. Shoutbox. Dann brauchst du nur noch in der Spalte "Vorgefertigte Boxen" die Box einbinden.
Schreibst einfach dort:

[shoutbox]

rein. Jetzt hast du die Box für die Shoutbox erstellt (lol was ein deutsch von mir). Damit diese nätürlich noch im JGS-Portal angezeigt wird mußt du die Position vergeben an welcher Stelle im Portal dein Shoutbox angezeigt werden soll. Ich empfehle die Mitte.

Gehe dazu in dein ACP und wähle dort den Link "Seiten/Boxen anzeigen". Im oberen Teil findest du nun die Anzahl der Boxen vor. Klicke einfach auf die Zahl die dort steht.

Nun öffnet sich die Seite wo du die Position deiner Box vergeben kannst. Gehe einfach in die Katergorie "Übersicht Boxen mitte --> Seite: Portal" und wähle aus dem Pulldown-Menü die Shoutbox aus. Dann klickst natürlich noch den Button "neue Box einfügen" damit er die Änderung auch übernimmt.

Das sollte es gewesen sein. Hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen, wenn nicht einfach nochmal melden. smile

__________________
PHP-Scripte.net - kostenlose Scripte für deine Webseite. Du suchst etwas individuelles für deine Webseite? Dann bist Du auf unserer Community genau richtig.
16.05.07 21:29 CoCooner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von CoCooner anzeigen
Aprogator
Mitglied


Dabei seit: 04.02.07
Beiträge: 37

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja genau so hab ich das nur er zeigt es nicht an unglücklich
16.05.07 21:29 Aprogator ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
CoCooner CoCooner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 42
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von CoCooner
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Frage zeigt er Dir gar keine Box an oder nur den Inhalt der Box nicht an?

__________________
PHP-Scripte.net - kostenlose Scripte für deine Webseite. Du suchst etwas individuelles für deine Webseite? Dann bist Du auf unserer Community genau richtig.
16.05.07 21:32 CoCooner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von CoCooner anzeigen
Aprogator
Mitglied


Dabei seit: 04.02.07
Beiträge: 37

 sry for dp Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok das habe ich und jetzt wird die auch angezeigt nur ich habe ein fehler gemacvht mit dem template

da steht jetzt

"template "shoutbox" doesnt exist" habe ich dann das template nicht hochgeladen oder was

aber eig. ist der in dem ordner drin verwirrt

dann noch ne frage wieso steht in der anleitung 2 mal shoutbox.tpl?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aprogator: 16.05.07 21:44.

16.05.07 21:35 Aprogator ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Shoutbox mit BB-Codes für JGS-Portal