YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » wBBlog V1.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 25.970 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen wBBlog V1.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[Lodda] [Lodda] ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5047.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 212
Herkunft: Düsseldorf/Haan
Forenversion: 2.3

 wBBlog V1.0 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: wBBlog V1.0
Version: 1.0
Beschreibung:
###############################################
#
# Addon : wBBlog Version 1.0
# Copyright/Autor : © 2008 Marc aka [Lodda] www.koelscheforum.de
# Idee & Original : Maylord (maylord@gmx.de) Blog 2.5
# Boardversion : wBB 2.3.x (getestet auf 2.3.6pl2)
#
###############################################

Vielen Dank an Maylord (Pegelzwo) für die Erlaubnis zur Veröffentlichung dieses Hacks!

###############################################

WICHTIGER HINWEIS !
-------------------

Dieses Addon darf nur bei your-wbb.de oder durch mich selbst zum Download angeboten werden.
Bitte lest Euch die Anleitung gut durch, damit es keine Probleme bei der Installation gibt.
Der Einbau erfolgt auf eigene Gefahr! Für Schäden durch fehlerhaften Einbau wird nicht gehaftet!

Das eigenmächtige Entfernen des Copyright Hinweises ist nicht erlaubt!
Ausnahmen können jedoch nach Rücksprache mit mir genehmigt werden.

Es besteht kein Anspruch auf 24/7 Support ;o) Support erfolgt ausschliesslich auf your-wbb.de!
###############################################

Beschreibung :
wBBlog V1.0 ist eine einfache Blog-Software für das wBB. Was ist ein Blog? Das ist die Abkürzung für Weblog und ist nichts anderes wie ein virtuelles Tagebuch. Siehe auch : Blog bei Wikipedia.

Diese Version basiert auf der Version 2.5 von Maylords Blog-Software (siehe : BLOG V2.5 ), welche von mir komplett überarbeitet wurde, d.h. sie basiert nun komplett auf Sprachvariablen und Templates. Des weiteren wurden die Abo-Funktion, die Kommentar-Funktion sowie sämtliche Templates von mir überarbeitet.

Was können Gäste:
- Gäste können in allen Blogs lesen

Was können registrierte User:
- User können in allen Blogs lesen
- User können fremde Blogs abonnieren (Bei Neueintrag bekommt man eine E-Mail)
- User können im eigenen und in fremden Blogs Kommentare zu Blogeinträgen verfassen (Hinweis an Bloginhaber erfolgt per E-Mail, außer man kommentiert im eigenen Blog!).
- User können im EIGENEN Blog Einträge löschen und ändern.
- User können im EIGENEN Blog Kommentare löschen.

Was können Mods und Admins:
Mods und Admins können in allen Blogs Einträge löschen & ändern sowie Kommentare löschen.

Für die nächsten Versionen geplant:
- ACP Steuerung : Wer darf was (über Gruppenrechte)
- ACP Steuerung : Blog-Addon komplett An-/Abschaltbar
- Überarbeitung der Blog-Übersicht bzw. ein Blog-Portal mit Statistiken z.B. Welche Blogs haben die meisten Einträge, Kommentare, Abonnenten etc.
- Eingabe einer Kurzbeschreibung bzgl. Thematik des Blogs durch Blogbetreiber möglich (evt. mit Bildupload) welche dann im Blog angezeigt wird.

Wann gibt es die nächste Version?
Wenn ich Zeit und Lust habe Augenzwinkern Fragen hierzu werde ich ignorieren und nicht beantworten! Ansonsten stehe ich bei Fragen, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen natürlich gerne zur Verfügung!

Gruß Marc aka [Lodda]

ACHTUNG! Version 1.0 funktioniert nur mit Servereinstellung : "register_globals" auf "on". Version 1.1 die mit "off" funktionieren sollte, befindet sich weiter hinten im Thread als Anhang zum Testen!
----
Demo: http://www.buddymaker.de/testboard/blog_users.php

weiter zum Download

__________________
mfG [Lodda] - y****** User-ID: 132 -

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von [Lodda]: 02.09.08 15:34.

15.02.08 21:57 [Lodda] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
*Michelle*
Mitglied


Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 16
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mal eine kur ze Frage zum Verständniss. Wenn ich diesen Hack einbauen würde, dann hätte jeder User seinen eigenen Blog? Oder wie ist das zu verstehen?
16.02.08 11:14 *Michelle* ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SessionX SessionX ist männlich
vBulletin Junky


Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 2.895
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wolfsburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von *Michelle*
Mal eine kur ze Frage zum Verständniss. Wenn ich diesen Hack einbauen würde, dann hätte jeder User seinen eigenen Blog? Oder wie ist das zu verstehen?


korrekt, denn schau mal in der Demo ganz rechts. Dort ist eine Übersicht der Autoren.

LG

__________________
31.05.2004 - 31.05.2008 = 4 Jahre y******
geschockt
und immer noch in den Top10 der y****** Spammer.
fröhlich
iPhone 3G Rocker
16.02.08 11:48 SessionX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SessionX in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Demo sieht wirklich gut aus Augenzwinkern
16.02.08 12:05 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
*Michelle*
Mitglied


Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 16
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

scheint ne coole Sache zu sein, wir hatten sowas ähnlcihes mal als einzelnes Thema für jeden User im Forum, aber das sprengt ja alles!
16.02.08 12:20 *Michelle* ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

 RE: wBBlog V1.0 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mal 2 Fragen.

1. Kann man die Userblogs mit einem Passwort schützen?

2. Zählen die Blogeinträge zu den normalen Userbeiträgen?

__________________
http.//www.borderline-forum.net
16.02.08 12:45 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
[Lodda] [Lodda] ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5047.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 212
Herkunft: Düsseldorf/Haan
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von [Lodda]
 RE: wBBlog V1.0 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Shackles
Mal 2 Fragen.

1. Kann man die Userblogs mit einem Passwort schützen?

Nein, das ist derzeit nicht möglich!

Zitat:
2. Zählen die Blogeinträge zu den normalen Userbeiträgen?

Nein, die Einträge und Kommentare im Blog werden nicht zu den Forenbeiträgen gezählt.

Gruß [Lodda]

__________________
mfG [Lodda] - y****** User-ID: 132 -

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

16.02.08 19:50 [Lodda] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

 RE: wBBlog V1.0 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok danke für die Antwort! smile

__________________
http.//www.borderline-forum.net
16.02.08 21:06 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
micha777 micha777 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5175.jpg

Dabei seit: 24.08.06
Beiträge: 77
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: Underground

 RE: wBBlog V1.0 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6 pl2): Invalid SQL: SELECT * FROM bb1_blogs_kommentare WHERE eintrag_id = ORDER BY datum DESC
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY datum DESC' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 5.0.22
php version: 5.1.6
Date: 17.02.2008 @ 21:13
Script: /blog_details.php?buserid=1&eintrag=2
Referer: http://www.*****.***/userblogs.php


...stimmt wohl irgendwas mit der Sortierung nicht?

__________________

17.02.08 21:20 micha777 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[Lodda] [Lodda] ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5047.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 212
Herkunft: Düsseldorf/Haan
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von [Lodda]
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tausche mal bitte die blog_details.php gegen die im Anhang aus ob es dann funktioniert!

Dateianhang:
unknown blog_details.php (8 KB, 16 mal heruntergeladen)


__________________
mfG [Lodda] - y****** User-ID: 132 -

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [Lodda]: 17.02.08 22:43.

17.02.08 22:42 [Lodda] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
micha777 micha777 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5175.jpg

Dabei seit: 24.08.06
Beiträge: 77
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: Underground

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein, selbe Fehlermeldung...

__________________

17.02.08 22:49 micha777 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[Lodda] [Lodda] ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5047.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 212
Herkunft: Düsseldorf/Haan
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von [Lodda]
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Seltsam! Kann den Fehler nicht reproduzieren! Wann taucht der Fehler denn genau bei Dir auf? Oder gib mal Link zum Board, damit ich mir das mal ansehen kann.

__________________
mfG [Lodda] - y****** User-ID: 132 -

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

17.02.08 22:50 [Lodda] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
micha777 micha777 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5175.jpg

Dabei seit: 24.08.06
Beiträge: 77
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: Underground

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Fehlermeldung kommt wenn man in der Übersicht aller Blogs einen anklickt...

__________________

17.02.08 22:54 micha777 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[Lodda] [Lodda] ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5047.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 212
Herkunft: Düsseldorf/Haan
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von [Lodda]
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schon gesehen! Glaub ich habe den Fehler. Versuch mal diesen Anhang hier.

Dateianhang:
unknown blog_details.php (8 KB, 15 mal heruntergeladen)


__________________
mfG [Lodda] - y****** User-ID: 132 -

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

17.02.08 23:02 [Lodda] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
micha777 micha777 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5175.jpg

Dabei seit: 24.08.06
Beiträge: 77
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: Underground

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, jetzt kommt zwar der Fehler nichtmehr, dafür wirdder gewählte Blog nicht angezeigt verwirrt

__________________

17.02.08 23:04 micha777 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[Lodda] [Lodda] ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5047.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 212
Herkunft: Düsseldorf/Haan
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von [Lodda]
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Immerhin großes Grinsen Dann versuche es jetzt bitte mal hiermit!

Dateianhang:
unknown blog_details.php (8,04 KB, 34 mal heruntergeladen)


__________________
mfG [Lodda] - y****** User-ID: 132 -

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

17.02.08 23:11 [Lodda] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dude83 Dude83 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.03.05
Beiträge: 9
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

bin ich blind oder wo kann ich das im acp eigentlich einstellen? verwirrt

Außerdem sehe ich zwar die userblogs.php aber wenn ich dann einen blog anklicke, dann steht da nix und wenn ich auf "kommentar schreiben" klicke, dann sagt er ich hätte keine rechte, obwohl ich admin bin....
22.03.08 16:37 Dude83 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Alibobbes Alibobbes ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.06.05
Beiträge: 40
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Forenversion: Wbb 2.3.x

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ich hab das eingebaut und ich kann das nur über Klickst du aufrufen.

wenn ich aber mein profil aufrufen will Klickst du bitte jetzt hier dann kommt da nur ein durcheinander raus. kann mir da mal bitte einer helfen? Ich verzweifele noch.

LG Alex
29.03.08 23:31 Alibobbes ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Feena Feena ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 31.07.05
Beiträge: 3
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe das gleiche Problem wie Dude.
Die blocks_details.php hab ich ausgetauscht der Mysql fehler ist dadurch weg.
Im Profil wird mir nichts angezeigt.
Habe ein Testblog geschrieben und kann den nun nicht finden wollte ich Kommentar abgeben hatte ich angeblich keine Berechtigung etc. Und bei der Anzeige Herzlich Willkommen im Blog von wird nur ein . Angezeigt.
Ich würde mich über eine Antwort freuen, da ich dieses Blogsystem gerne benutzen würde.
Gruss
Feena

__________________
Pacespaces Mysteria-Phänomene&Mysterien
16.04.08 11:47 Feena ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen YIM-Name von Feena: feena_fee
fenris
Mitglied


Dabei seit: 21.05.04
Beiträge: 16

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich schließe mich dem mal an. Auch ich habe den gleichen Fehler. Die Datei " blocks_details.php " habe ich ausgetauscht. Der Datenbankfehler ist weg abre weder im Profil wird der Blog angezeigt noch kann ich darauf antworten - es kommt die Fehlermeldung, das ich keine Berechtigung habe und mich erst anmelden müße - obwohl ich Admin bin..

Gibt es da vielleicht ein Konflikt mit einem anderen Hack ? Scheinabr haben ja nicht alle diesen Fehler.

@ Feena + Alibobbes

was hat ihr für Hacks eingebaut ? Vielleicht können wir das mal vergleichen ? Bei mir ist das Portal von jgs eingebaut, der chat von jgs, Geburtstagsmail,

Gruß

Frank
16.04.08 12:13 fenris ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » wBBlog V1.0