YourWBB


yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » APRIL: yourWBB Next Generation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 55.986 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen APRIL: yourWBB Next Generation 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry,

cool Wo ich das Start-Posting gelesen hatte, dachte ich nur

oho, na ob das gut geht .....

warum, werdet sich man einer fragen.

Ganz klar,
  1. bin ich der Meinung: don't change a running system
    - klar die Serverprobleme werden jetzt manche sagen, aber das ist, find ich, eine andere Baustelle
  2. dann find ich das wbb3 auf alle Fälle noch nicht ausgereift, und da mometen ja fast alle 4 Wochen eine neue Version rauskommt, hat man ja eigentlich mehr Arbeit mit dem Updaten, als das man sich normal mit den Boardinhalten beschäftigen kann
  3. mag ja sein, das dann vielleicht alles besser, schöner .... etc. wird, find ich pers. nicht, auch wenn die DB exta fürs wbb3 angepasst wird.
    Das ist zwar gernerell ok, für später, aber momentan .... Schwachfug
    Sorry Ghosti für diese harten Worte.


Also auch wenn es eine Team-Entscheidung ist, oder was auch immer, aber so eine Entscheidung trifft natürlich immer der Boardbesitzer, klar!
Aber man muß das pro und kontra mal gegenüberstellen, und momentan finde ich, dass es mehr Kontrapunkte sind als das es fürs wbb3 spricht.

Also überlegt es Euch nochmal ! Nur so von Admin zu Admin ! cool

PS: ich hatte jetzt aber kein Bock gehabt alle Seiten zu lesen ! Also nicht bös sein, wenn ich fast das gleiche poste wie ein Anderer !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
07.04.08 00:26 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SessionX SessionX ist männlich
vBulletin Junky


Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 2.895
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wolfsburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

lol,

nix gegen die neuen Team Mitglieder, da ich sie nicht direkt kenne, aber ich finde es schon lustig, dass die Meinungen der "neuen" Teamies über die, der "älteren" stehen.

Und dann liesst man auf allen Seite fast nur das Team, sowas sollte man im Internen klären, aber da kam es wohl nicht direkt zu.

Ich halte da auch zu Malbaer und hardcore, denn warum dass wBB3, wenn das wBB2 genau das selbe tut ?

Mir soll es ja egal sein, da ich kein wBB mehr habe, aber man muss an die Mehrheit denken. Irre

Eine Umfrage wäre da sicherlich angebrachter gewesen.

Was ich mich immer wieder frage, wo sind die anderen Admins (Shadows,Bräke,etc) ?

Aber es ist so, wie es überall ist. Am Anfang wird rum gemeckert und nach 2-3 Wochen hat es sich alles wieder gelegt und jeder bleibt weiterhin hier, aber die Frage, ob das "alte" Team dann noch bleibt ?

Es gibt andere Sachen, die wichtiger wären als das wBB3.

Und mit dem Schritt zum wBB3 ist es eine "Nachmache" der WoltLab Community.

Warum soll ich dann hier als wBB Nutzer her kommen, wenn ich beim Nachbarn direkt im offiziellen Forum bin wo es mehr Addons, Plugins, Styles und Support gibt ?

meine Meinung.

LG

__________________
31.05.2004 - 31.05.2008 = 4 Jahre y******
geschockt
und immer noch in den Top10 der y****** Spammer.
fröhlich
iPhone 3G Rocker
07.04.08 10:08 SessionX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SessionX in deine Kontaktliste ein
mikes
gesperrt! 27/04/08


Dabei seit: 23.12.06
Beiträge: 405
Herkunft: worpswede bei bremen
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Ich bin ein querdenker also

Umfrage wbb3 ja/nein

Votet mit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mikes: 07.04.08 10:22.

07.04.08 10:22 mikes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jetzt wird es aber albern … Ghosty möchte das wBB 3, ShadowByte möglicherweise auch, den anderen Admins ist es egal.
Das Team hilft (teilweise) beim Upgrade, da ist es doch grad egal, was ein einzelner User von Sachen denkt, die er noch nicht gesehen hat. Augen rollen

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

07.04.08 10:44 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
mikes
gesperrt! 27/04/08


Dabei seit: 23.12.06
Beiträge: 405
Herkunft: worpswede bei bremen
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Ich sag ja ob die unsere Meinung mit einbeziehen ist doch schnuppe - hauptsache den Mund auf gemacht - so denke ich zumindest.
07.04.08 10:47 mikes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
illyaine illyaine ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5659.jpg

Dabei seit: 12.11.06
Beiträge: 40
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von blackjohn
Ich finde jedoch auch, dass die User hätten mit einbezogen werden sollen,


Letzt endlich ist dies aber eine Entscheidung des Admins/Teams was geschieht Augenzwinkern
Finde es immer wieder erstaunlich, dass User sagen wir haben auch mitzureden, klar einen kleinen Teil. Aber letzt endlich ist nun mal Fakt, dass dies geschieht was der Admin bzw. großteil des Teams will.


Zitat:
Original von mkkcs
[*]dann find ich das wbb3 auf alle Fälle noch nicht ausgereift, und da mometen ja fast alle 4 Wochen eine neue Version rauskommt, hat man ja eigentlich mehr Arbeit mit dem Updaten, als das man sich normal mit den Boardinhalten beschäftigen kann


Sowas nennt man Fehlerbehebung Augenzwinkern
Irgend wie schon komisch. Bringt Woltlab kein Update raus wird gemeckert, bringt Woltlab ein Update raus, wird auch gemeckert Augenzwinkern
Naja man kann es keinen recht machen.

Außerdem wo ist das Problem? Die 1-2 Minuten wo das Updaten braucht, die wird man ja wohl alle mal aufbringen können?

Ich bin jedenfalls froh, dass der Schritt gemacht wird. Den für den User ändert sich ja nicht allzu viel.
Ihr müsst auch mal an die Admins/Mods etc. denken, und da ist nun mal das wBB3 einfacher von der Administration her, vom Plugins Installieren usw.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von illyaine: 07.04.08 10:59.

07.04.08 10:57 illyaine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Olli0606
Mitglied


Dabei seit: 05.02.06
Beiträge: 433
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Biggi74
Ich find's jetzt aber echt nicht so den Brüller, daß wir das öffentlich diskutieren müssen.
Ich hatte von diesem Team echt mehr erwartet, Leute. Versagt


Da klatsch ich doch mal Beifall.....
07.04.08 11:18 Olli0606 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [christoph]
..
Sowas nennt man Fehlerbehebung Augenzwinkern
Irgend wie schon komisch. Bringt Woltlab kein Update raus wird gemeckert, bringt Woltlab ein Update raus, wird auch gemeckert Augenzwinkern
Naja man kann es keinen recht machen.

Klar ist sowas gut, so hab ich es aber auch nicht geschrieben !
es geht darum, dass Woltlab momentan keine "stabile" Version hat, sondern noch arg stark am proggen ist, um irgendwelche Bugs zu beseitigen.
Zitat:

Außerdem wo ist das Problem? Die 1-2 Minuten wo das Updaten braucht, die wird man ja wohl alle mal aufbringen können?

das mag sein, das es nur so wenig Zeit brauch, nur weiß man schon genau was mit den Modulen passiert?
Zitat:

Ich bin jedenfalls froh, dass der Schritt gemacht wird. Den für den User ändert sich ja nicht allzu viel.
Ihr müsst auch mal an die Admins/Mods etc. denken, und da ist nun mal das wBB3 einfacher von der Administration her, vom Plugins Installieren usw.

Das mag sein das Plugins jetzt einfacher zu installieren sind, nur ich glaube kaum, das bei einer über Jahre laufenden Board, noch viel ein- oder sogar ausgebaut wird. cool

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
07.04.08 12:02 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [christoph]

Letzt endlich ist dies aber eine Entscheidung des Admins/Teams was geschieht Augenzwinkern
Finde es immer wieder erstaunlich, dass User sagen wir haben auch mitzureden, klar einen kleinen Teil. Aber letzt endlich ist nun mal Fakt, dass dies geschieht was der Admin bzw. großteil des Teams will.


Jepp, stimmt schon, teilweise...aber ein Forum lebt nunmal von den Usern, wenn diese sich nicht mehr wohlfühlen, nutzt auch die beste Software etc. nicht..was nützt es also, wenn das neue WBB3 hier ist..aber die User nicht damit klarkommen und dann wegbleiben? Augen rollen

Aber die Umfrage: Umfrage wbb3 ja/nein
find ich schonmal klasse.. XD haben zwar noch nicht viele abgestimmt..aber dentiert ja schon eindeutig darauf, dass die meisten gerne das WBB2 behalten würden großes Grinsen
07.04.08 12:20
Feuerteufel Feuerteufel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3497.jpg

Dabei seit: 03.01.06
Beiträge: 299
Herkunft: Hannover
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da fehlt die Option: "Ist mir egal...."

__________________
Gruß

Feuerteufel

Jagd - Angeln - Natur
07.04.08 12:28 Feuerteufel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Feuerteufel in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feuerteufel anzeigen
illyaine illyaine ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5659.jpg

Dabei seit: 12.11.06
Beiträge: 40
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von DavidundBibi
dass die meisten gerne das WBB2 behalten würden großes Grinsen


Das liegt einfach aber auch nur daran, dass die meisten sich gar nicht umgewöhnen wollen.
Heißt nicht um sonst:

Was der Mensch nicht kennt, verteufelt er.

Drum wäre es mal für manche nicht gerade falsch, dass sie einfach mal mit der Zeit mitgehen, den die dürften dann eigentlich auch noch mit nem 10 Jahre alten PC rumgurken. Da ein neuer PC ja neu ist und ein neues Windows etc. hat Augenzwinkern
07.04.08 13:26 illyaine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Ben: Du kennst die Leitspruch von Dieter Nuhr? Wenn man ... Augenzwinkern
Du kennst keine Resultate einer internen Abstimmung. Du weißt lediglich, dass ein paar dagegen und ein paar dafür sind.
Jedoch solltest du auch beachten, dass Leute, die gegen eine Umstellung sind, dieser Umstellung trotzdem zustimmen können, wenn sie das Wohl der gesamten Community darin besser aufgehoben sehen.

Es gibt nunmal unpopuläre Entscheidungen, die aber manchmal besser für alle sind. Ich weiß auch, dass ich nun das Arsch bin, das euch eure "eigene Meinung" unterbindet. Aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen. Wir haben die Meinung des Themenstarters der Umfrage zu Kenntnis genommen und gut. Wir sehen hier die Resonanz der Mitglieder.

Ihr wisst nicht viel, was passieren wird, seid aber gleich dagegen. Genau wie bei der WoltLab Community. Wer weiß, was kommen wird? Vielleicht ist das wBB3 ja auch vom Aussehen und vom Auftreten her, genau wie das wBB2, jedoch von der Technik her aktuell, wie das wBB3.

Ihr solltet vielleicht erstmal abwarten.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

07.04.08 13:47 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
SessionX SessionX ist männlich
vBulletin Junky


Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 2.895
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wolfsburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SessionX
Aber es ist so, wie es überall ist. Am Anfang wird rum gemeckert und nach 2-3 Wochen hat es sich alles wieder gelegt und jeder bleibt weiterhin hier


@ Master, dass gleiche gilt auch für dich. Augenzwinkern

__________________
31.05.2004 - 31.05.2008 = 4 Jahre y******
geschockt
und immer noch in den Top10 der y****** Spammer.
fröhlich
iPhone 3G Rocker
07.04.08 14:03 SessionX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SessionX in deine Kontaktliste ein
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Ghostmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Master-X
Ihr wisst nicht viel, was passieren wird, seid aber gleich dagegen. Genau wie bei der WoltLab Community. Wer weiß, was kommen wird? Vielleicht ist das wBB3 ja auch vom Aussehen und vom Auftreten her, genau wie das wBB2, jedoch von der Technik her aktuell, wie das wBB3.

Ihr solltet vielleicht erstmal abwarten.


Danke. Augenzwinkern
07.04.08 14:04 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SessionX
Zitat:
Original von SessionX
Aber es ist so, wie es überall ist. Am Anfang wird rum gemeckert und nach 2-3 Wochen hat es sich alles wieder gelegt und jeder bleibt weiterhin hier


@ Master, dass gleiche gilt auch für dich. Augenzwinkern

Wo habe ich denn großartig die WoltLab Community kritisiert? Ich habe an keinen Petitionen teilgenommen. Es gab einfach keine Informationen seitens WoltLab, die eine Meinung erlaubten.
Ich habe vielleicht mal etwas, gegen die Grundidee gesagt, alles zu kritisieren, aber nirgendwo voreilige Schlüsse gezogen.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

07.04.08 14:11 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
GneX
Mitglied


images/avatars/avatar-5801.jpg

Dabei seit: 18.12.06
Beiträge: 656

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nun, ich finde diesen schritt gut.
ich arbeite schon einige zeit mit dem wbb3 und ich muss sagen, dass es sich wirklich lohnt. vieles ist viel einfacher,manchen - besonders die hack-progrmmierung und das template-patchen - sind nicht ganz so einfach.

dennoch war es eine gute überlegung.
07.04.08 14:32 GneX ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ Master-X:
Du kannst aber nicht Woltlab mit y****** vergleichen !

Für Woltlab gab es keine Disskussion, die mußten updaten, denn wie soll man als Herausgeber einer Software, noch mit einer alten Version arbeiten, das wäre ja geschäftsschädigen ....

Des Weiteren kann ich mich nur an den Anfang von der Umstellung von Woltlab erinnern, da kein einzigster alter Link der von Extern oder auch im Support-Board gesetzt wurde, auch dahin gezeigt, wohin er solle !

Ich weiß jetzt kommt einer und sagt, der Fehler wurde behoben .....

Wie ich aber auch schon geschrieben habe, es ist eine Entscheidung des Boardbesitzer, und wir dummen User haben keine Entscheidungsrechte, nur wir haben das Recht das Board zu meiden .....

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
07.04.08 14:46 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Vergleich mit WoltLab war meiner Ansicht nach passend, da er nicht ans Update angelegt war, sondern daran, dass generell neue Sachen von den meisten nicht angenommen werden Augenzwinkern

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

07.04.08 14:49 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Inuyascha Inuyascha ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5471.jpg

Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hasse auch wbb3 doch ich bin in diesem Fall dafür.
Ich bin mir ziemlich sicher das das Team Design usw alles ziemlich gut verändert hat damit es gut aussieht! Vll auch wie wbb2,wie Master-X es sagte
Ich denke nach dem Update werden wir mit dem y****** noch glücklicher als jetzt großes Grinsen
Also viel Glück mit dem Update Freude
07.04.08 15:17 Inuyascha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mikes
gesperrt! 27/04/08


Dabei seit: 23.12.06
Beiträge: 405
Herkunft: worpswede bei bremen
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mx hast Post!
07.04.08 15:20 mikes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » APRIL: yourWBB Next Generation