YourWBB


yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » APRIL: yourWBB Next Generation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 43.910 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen APRIL: yourWBB Next Generation 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

 APRIL: yourWBB Next Generation Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Liebe y******-User,

Alte Zeiten gehen zu Ende, neue Zeiten kommen und man hat die Wahl, in der guten alten Zeit zu bleiben oder sich mit der neuen Zeit in eine neue Ära zu wagen.

Wir sehen das WBB3 als ein neues Zeitalter und wir haben beschlossen, mit der Zeit zu gehen, um nicht irgendwann im Dunkeln zu verschwinden. Daher haben wir uns, nach langen und zum Teil heftigen Diskussionen, dazu entschieden, y****** im Laufe dieser Woche auf das WBB3 upzudaten, da sich uns damit völlig neue Möglichkeiten eröffnen, die wir nicht ungenutzt lassen wollen.

Unsere Datenbank wurde während der Wartungsarbeiten in den letzten Wochen auf das WBB3 umgecodet, daher gehen keinerlei Hacks, Styles und andere Inhalte unserer Datenbank verloren. Außerdem wurde ein völlig neuer Standardstyle entwickelt, der y****** noch besser zur Geltung bringen soll, wir hoffen sehr, dass er euch gefallen wird.

In diesem Sinne, wir hoffen, dass ihr mit uns geht, in dieses neue Zeitalter von y******!

Euer
y****** Team


########################################



Liebe y******'ler, liebe Protest'ler, liebe Befürwort'ler

Hiermit verkünde ich, dass unsere kleine Ankündigung bezügl der Umstellung, lediglich unser Beitrag für den 1. April war.
Sozusagen unser verspäteter Aprilscherz.

Wie wir alle gesehen haben, ist aus dem eigentlichen Spaß, eine hitzige Diskussion entstanden. Deshalb schonmal ein "Danke schön", an das Team, speziell Malbaer, hardcore-punk, Agi, Biggi74 und Master-X, welche ihre Rolle wirklich sehr gut rübergebracht haben.
Hiermit entschuldige ich mich persönlich, bei allen, die FÜR die Umstellung waren und sage "Glück gehabt. Zunge raus " für diejenigen, die sowieso dagegen waren.

Für Beschwerden und sonstige abreagierende Aktionen steht ich euch gerne zur Verfügung. großes Grinsen

Damit nun alle Missverständnise aus dem Weg geräumt werden:

  1. y****** updaten nicht auf die aktuelle WBB3 Version. Gründe hierfür sind alle bekannt. Augenzwinkern
  2. y****** würde natürlich die breite Masse abstimmen lassen, bevor ein solcher Schritt über die Bühne gebracht werden sollte.
  3. Das Team bleibt wie es ist, die Meinungsverschiedenheiten waren lediglich ein Teil des ganzen Scherzes.


Hiermir möchte ich nocheinmal erwähnen, dass, falls es eine solche Umfrage intern gegeben hätte, niemand genau wissen konnte wer wofür abgestimmt hat. Augenzwinkern Und codingnoob (Zunge raus ) ich hätte sicherlich nicht für "Ja" gestimmt. großes Grinsen

In diesem Sinne, danke für eure zahlreiche Beteiligung.

Euer yourWBB Team
06.04.08 16:37 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin ja gespannt, was das wird.

Aber bevor ich nicht das Ergebnis kenne, möchte ich nicht den Schritt kritisieren.

Ich gehe mit, wenn meine Accounts mitgehen, in dieses neue Zeitalter von y******!

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

06.04.08 16:43 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh nein unglücklich

ich finde das WBB3 so wahnsinnig unübersichtlich..

naja ich schliesse mich coodingnoob mal an...wir werden sehen wenns so weit ist..wies ausschaut ..und warten noch ein bischen mit Kritisieren ab Floeten

Muss man eh so hinnehmen *g*
06.04.08 16:45
Malbaer Malbaer ist männlich
mööp


images/avatars/avatar-5397.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 1.977
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dar Flair und der Glanz wird mit dem wBB3 verblassen. Aus meiner Sicht ist das wBB3 noch nicht Salonfähig. Die Designs sehen zu gleich aus, es gibt kaum unterschiede. Technisch gesehen, eine tolle Software, auch für Administratoren ohne großen Vorkenntnissen einfach zu bedienen. Aber wir sind ein Forum, was mit dem wBB2 groß geworden ist, deshalb bin und bleib ich der Meinung das y****** nur mit dem wBB2 Erfolg haben wird.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht zu y****** stehe, aber ich vertrete ganz klar den Standpunkt das aus meiner sicht das wBB3 zur Zeit noch nicht zu dem wBB2 passt. Und das schlimmste, es stand die das wBB3 zur Debatte, und jetzt plötzlich? Nein danke. Markus, wir schreiben uns bestimmt noch!
06.04.08 16:53 Malbaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5211.gif

Dabei seit: 12.02.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Ihr Lieben!

Nunja ich bin auch absolut nicht begeistert vom wbb3. Der der aufbau unübersichtlich ist. Meiner meinung.

Aber erst mal schauen was sich ergibt. Vielleicht ist es ja garnet so schlimm und "meckern" kann man dann immer noch Zunge raus

Mfg
Cybi
06.04.08 16:53 Cyberstar0 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Malbaer
Und das schlimmste, es stand die das wBB3 zur Debatte, und jetzt plötzlich? Nein danke. Markus, wir schreiben uns bestimmt noch!


Jetzt komm aber mal auf den Teppich, Malbaer!
Ich finde, daß du ganz schön überreagierst!

Ich bin auch nicht begeistert davon, bin ja auch ein wBB 2-Anhänger.
Aber dem Markus deswegen jetzt direkt aufs Dach zu steigen, find ich hart.

Wir sind doch alle ein Team. Und da müssen wir nunmal durch, daß die Zukunft kommt.

__________________

06.04.08 17:10 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Malbaer Malbaer ist männlich
mööp


images/avatars/avatar-5397.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 1.977
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ein Team, dass ist ein gutes Stichwort. Man sollte dann auch als ein Team entscheidungen treffen.

Es kann doch nicht sein, es gibt unstimmigkeiten im Team bzgl des wBB3ers. Aber dann frage ich mich, wieso man auf die Kritk gegenüber dem 3er nicht eingeht? Und einfach die Teammitglieder links liegen lässt? Ich mein, es hat doch bis jetzt ohne Probleme mit dem wBB2 geklappt? Und ich habe auch nicht wirklich vernommen, dass die User hier nach dem 3er schreien...

Ich kann die entscheidung nicht nachvolziehen.
06.04.08 17:16 Malbaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Ghostmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da wir in einer Demokratie leben, müssen sich die Überstimmten der Mehrheit beugen. Tut mir Leid. Augenzwinkern
06.04.08 17:18 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pow3r Pow3r ist männlich
Klugscheisser 2008


images/avatars/avatar-3519.gif

Dabei seit: 23.01.06
Beiträge: 894
Herkunft: RLP
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Anstatt jetzt auf das WBB3 upzudaten, sollte man doch mal die vorherigen Wartungsarbeiten erklären, die Admins die schlafen gegangen sind reaktivieren und mal schauen, wie man wieder Besucher auf y****** lockt !?

__________________
Symbian Mobile Blog - Symbian, Nokia, S60 und Mobilfunk
06.04.08 17:19 Pow3r ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pow3r in deine Kontaktliste ein
Malbaer Malbaer ist männlich
mööp


images/avatars/avatar-5397.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 1.977
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Da wir in einer Demokratie leben, müssen sich die Überstimmten der Mehrheit beugen. Tut mir Leid. Augenzwinkern


Selbst wen. Die Abstimmungen müssen voher gut überlegt werden.

Was ist, wenn ich 3 jährige frage "Wollt ihr Schokoladeneis in den Farben hellblau und grün gepunktet?"
Und 7 von 10 Kindern antworten mit "Ja".
Dann gibt es also Schokoladeneis in hellblau mit grünen punkten?

Wo kommen wir denn hin...
06.04.08 17:20 Malbaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich stehe hinter dir, Ghosti.
Ich bin zwar noch neu im Team und hatte auch nicht so schnell mit diesem Schritt gerechnet, aber ich werde y****** weiterhin unterstützen.
Muß ich halt viel über das wBB 3 lernen, was soll's.

__________________

06.04.08 17:21 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Ghostmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann hat die Mehrheit für "Ja" gestimmt und es wird so sein. Augenzwinkern
Entscheidungen können nur so getroffen werden, da Menschen mit unterschiedlichsten Interessen und Willen eben nie auf einen Nenner kommen können. Augenzwinkern
06.04.08 17:24 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Malbaer Malbaer ist männlich
mööp


images/avatars/avatar-5397.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 1.977
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es ist trozdem in meinen Augen eine kurschlussreaktion.

Ich kann mit trozdem nicht ganz erklären wie eine Umfrage - EINE UMFRAGE die Zukunft von y****** entscheidet. Wobei nur das Team mitsprache recht hatte. Obwohl ein großteil der Community mit dem wbb2 zufrieden ist. Und dass, lieber Markus, kannst du hier überall lesen.
06.04.08 17:26 Malbaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Muß das denn jetzt hier öffentlich ausarten?
Wir haben intern schon lange genug drüber diskutiert, oder nicht?

__________________

06.04.08 17:27 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Malbaer Malbaer ist männlich
mööp


images/avatars/avatar-5397.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 1.977
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lange ist was anderes... Biggi, du wusstes noch nichts darüber, als du ins Team gekommen bist oder? Habe ich richtig verstanden, hoffe ich doch. Denn ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts darüber.

Und ihr könnt ja selbst sehen, wann das Trio im Team dazu gestoßen ist. Wenn ihr das als Ausgangszeitpunkt für eine lange diskussion haltet, gute nacht.
06.04.08 17:29 Malbaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich stehe voll und ganz hinter diesem SChritt. Auch wenn das WBB3 für viele ungewohnt sein mag, hat y****** damit die Chance, am Ball zu bleiben anstatt irgendwann zu verschwinden, kann nur sagen: Eine weise Entscheidung, auch wenn sie viel Streitereien mit sich bringt, leider. unglücklich

__________________

06.04.08 17:31 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mikes
gesperrt! 27/04/08


Dabei seit: 23.12.06
Beiträge: 405
Herkunft: worpswede bei bremen
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Warum werden den nicht auch zusätzlich die User gefragt. Wenn das Forum nun aufs wbb3 geupt wird und die ganzen User weglaufen da nur sowenige das wbb3 wollen hat man auch das Ziel verfehlt.

Oder macht doch ein wbb2 y****** und ein wbb3 y****** - da ist für beide Fraktionen was dabei.
06.04.08 18:00 mikes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Ghostmaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich denke eine gespaltene Community ist nicht im Sinne der Gründer gewesen. Augenzwinkern
06.04.08 18:02 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Shinto Shinto ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5231.gif

Dabei seit: 24.09.07
Beiträge: 645

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich sehe es mal positiv:
ich denke, wenn hier auf das neue wBB 3 geuppt wird, werden auch mehr Modifikationen dafür erscheinen, und man kann hier eben lernen, besser mit dem neuen system umzugehen.

vielleicht werde ich ja dann auchmal meine normalerweise kritische haltung gegenüber dem wbb 3 ändern großes Grinsen
06.04.08 18:07 Shinto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Zentrum
Mitglied


Dabei seit: 23.10.05
Beiträge: 81

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich finde es absolut spitze, dass ihr aufs wbb3 updatet. Unser Forum wird auch bald dieses update bekommen, wenn der Style fertig ist großes Grinsen

Ich bin immer gerne auf y****** und freue mich, dass ihr auch das wbb3 einsetzen werdet.

Ich hoffe nur, dass ihr weiterhin einen hellen style verwendet und nicht so einen dunklen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zentrum: 06.04.08 18:16.

06.04.08 18:14 Zentrum ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » APRIL: yourWBB Next Generation