YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Beiträge erst nach minimum Zeichenlänge zählen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.774 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Beiträge erst nach minimum Zeichenlänge zählen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

 Beiträge erst nach minimum Zeichenlänge zählen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Beiträge erst nach minimum Zeichenlänge zählen
Version: 2.2
Beschreibung: Titel:
Beiträge zählen ab bestimmter länge


Beschreibung:

  • Version 2.0!
    Jetzt lässt sich das alles bequem per ACP verwalten.
  • Version 2.1!
    Jetzt werden auch die Foren berücksichtigt welche die Posts nicht zählen.
  • Version 2.2!
    Nun wird das Editieren von Beiträgen auch berücksichtigt.
  • Info:
    Dieser Hack lässt nur Beiträge zählen welche die minimum gewünschte anzahl an Zeichen in Beiträgen enthält.
    Es werden die Userposts auf 0 gesetzt für jeden Beitrag der mehr als die angegebene Anzahl der Zeichen
    hat +1 gezählt. Die Beiträge welche danach geschrieben werden, werden nur gezählt wenn sie mindestens
    die angegebene Menge an Zeichen enthalten.

  • Support nur auf y******

  • Distanzierung:
    Ich, Maniac_81, übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, Fehler oder ähnliches
    die mit der Benutzung dieser Erweiterung entstehen könnten.
    Ich weise ausdrücklich daraufhin, daß der Einbau auf eigene Gefahr geschieht.
    Deshalb gilt: Backup der Datenbank und der Dateien machen!!!
    Es gibt keinen Anspruch auf Support, Gewährleistung und Ersatz.

----
Demo: keine

weiter zum Download


__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

03.06.08 13:32 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Seraphine Seraphine ist weiblich
Hundelaut vermisst euch


images/avatars/avatar-5375.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 681
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Herkunft: Bayern
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

ich habe diesen Hack heute eingebaut, auch vollkommen der Anleitung gefolgt.

Ich habe alles so gemacht und habe zum Test einen Beitrag editiert über die Anzahl der Zeichen, ab dem der Counter zählt.

Natürlich hat er diesen Beitrag nicht dazu gezählt. Danach habe ich die Benutzerbeiträge aktualisiert. Und plötzlich hatte ich wieder alle Beiträge in der Benutzerzählung - auch welche, die unter der Minimum-Zeichenlänge sind.

Weißt du, woran das liegen könnte? Denn so bringt er mir nichts, da ich hin und wieder Benutzerbeiträge aktualisieren muss.

LG
Black Crow

__________________
House: "Ich kann den Fall nicht übernehmen. Hab' kein Team."
Cuddy: "Stellen Sie eins zusammen."
House: "Wozu, ich hab' ja keinen Fall."

House comes back.



Bräke ist unfair, der ärgert mich immer.

Edit by Bräke. Japps Zunge raus
06.06.08 00:20 Seraphine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Maniac_81
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja, es wird in version 1.1 auch dieses feature berücksichtigt. bin gerade dabei die ACP-Datein zu bearbeiten damit wenn man änderungen übers ACP macht diese auch berücksichtigt werden.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

06.06.08 09:24 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Rollimen Rollimen ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.08.07
Beiträge: 4
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also wenn ich das richtig verstehe werden beim Einbau alle Userposts auf 0 gesetzt ? Werden die dann neu gezählt oder fangen alle wieder mit 0 an ?

Ich möcht das nämlich einbauen aber es gibt schon eine Menge Postings.

WIe ist das mit Bereichen die über den ACP von der Beitragszählung ausgeschlossen sind, wird das auch berücksichtigt ?

Danke für die Info.

Rollimen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rollimen: 26.06.08 11:16.

26.06.08 11:15 Rollimen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Maniac_81
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Rollimen
Also wenn ich das richtig verstehe werden beim Einbau alle Userposts auf 0 gesetzt ? Werden die dann neu gezählt oder fangen alle wieder mit 0 an ?

Ich möcht das nämlich einbauen aber es gibt schon eine Menge Postings.

WIe ist das mit Bereichen die über den ACP von der Beitragszählung ausgeschlossen sind, wird das auch berücksichtigt ?

Danke für die Info.

Rollimen


Es werden die Userposts auf 0 gesetzt und die beiträge aus der datenbank geholt. für jeden Beitrag der mehr als die angegebene Anzahl der Zeichen
hat wird +1 gezählt. Die Beiträge welche danach geschrieben werden, werden nur gezählt wenn sie mindestens
die angegebene Menge an Zeichen enthalten.

das ACP wird noch nicht berücksichtigt. mir fehlt im moment die zeit um das fertigzu stellen.

Mann kann jedoch die Beiträge übers ACP neu zählen lassen und dann das script neu nochmal ausführen.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

26.06.08 17:06 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Seraphine Seraphine ist weiblich
Hundelaut vermisst euch


images/avatars/avatar-5375.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 681
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Herkunft: Bayern
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

habe den Hack wieder ausgebaut, da er mir so in dem Stil nicht gefaellt und zudem mir nichts bringt.

LG
Black Crow

__________________
House: "Ich kann den Fall nicht übernehmen. Hab' kein Team."
Cuddy: "Stellen Sie eins zusammen."
House: "Wozu, ich hab' ja keinen Fall."

House comes back.



Bräke ist unfair, der ärgert mich immer.

Edit by Bräke. Japps Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraphine: 26.06.08 19:19.

26.06.08 19:19 Seraphine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
golf3forum.de
Mitglied


Dabei seit: 20.04.07
Beiträge: 244

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi also habe den Hack jetzt auch reingebaut und muss sagen so ist es nen nettes gimmik aber die leute die viele Post haben haben jetzt mehr als vorher und die die sowieso schon wenig hatten haben jetzt garkeine Post mehr

du sagtest je bereits das du das ACP noch nicht berücksichtigts , aber genau das ist ne ganz wichtige sache also würde mich freuen wenn du das schnell beheben könntest

MfG

Marcel

__________________
Europas größtes VW Golf3 Forum!! Visit Us!!!


25.07.08 11:41 golf3forum.de ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Maniac_81
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von golf3forum.de
Hi also habe den Hack jetzt auch reingebaut und muss sagen so ist es nen nettes gimmik aber die leute die viele Post haben haben jetzt mehr als vorher und die die sowieso schon wenig hatten haben jetzt garkeine Post mehr

du sagtest je bereits das du das ACP noch nicht berücksichtigts , aber genau das ist ne ganz wichtige sache also würde mich freuen wenn du das schnell beheben könntest

MfG

Marcel


ich bin leider bisher noch nicht richtig dazu gekommen, sommerzeit ist viel arbeit smile
werde aber schauen das ich es eventuell nächste woche in angriff nehme.

@golf3forum:

kann dein problem nicht nachvollziehen, der hack läuft einwandfrei.
kannst ihn aber auch wieder ausbauen und per ACP die Beiträge wieder zählen lassen, dann ist es wieder auf normalzustand.
werde mich bemühen ihn fertig zu stellen.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

25.07.08 13:29 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Maniac_81
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Update auf Version 2.0 !

Jetzt kann man es bequem übers ACP steuern (Anzeigen Aktualisieren)

Edit: Dank Hawkes nun eine Performance-verbesserung in der acp/otherstuff.php

Bitte das Archiv nochmal downloaden und die änderungen in otherstuff.php wie in der install.txt wiederholen.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

29.05.09 13:59 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Shark Master Shark Master ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4767.gif

Dabei seit: 22.03.04
Beiträge: 523
Herkunft: München
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab den Hack eingebaut.
Hab alles so gemacht wie geschrieben.
Die zeichen stehen auf 4 und hab es mit hi und aso getestet.
Aber nix geschah.
Hab ich da was Falsch gemacht?

__________________

06.06.09 22:55 Shark Master ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shark Master in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Shark Master: the_move_king1
seedstyLe.
Mitglied


Dabei seit: 25.10.07
Beiträge: 19

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
bevor ich nun den Hack einbaue noch mal ne wichtige Frage, die auch schon mal weiter oben gefragt wurde.. aber nicht soo richtig beantwortet wurde (oder ich habs nicht gepeit ~.~)

Also in meinen Forum habe ich mehrere Bereiche in denen die Beiträge nicht gezählt werden so z.b. der Off-Topic-Bereich.

Werden diese im Hack nun gezählt wenn die Zeichenzahl höher ist als Eingestellt wurde oder nicht?
07.06.09 09:06 seedstyLe. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Highländer Highländer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.08.07
Beiträge: 117
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@seedstyLe.
Versuche es doch einfach mal und ich bitte Dich, dass Du dann später nicht wieder deine Postings zum großten Teil abänderst.

In Deinem Forum hättest es auch nicht gerne gesehen dann, wenn ein User wieder alles enfernt. Denke mal an die "Suchmaschinen"....

Mfg

ps.
sorry Bräke, für die Zeilen, die Du auch wieder löschen könntest, wenn überflüssig... Augenzwinkern
07.06.09 12:57 Highländer ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Maniac_81
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von seedstyLe.
Hallo,
bevor ich nun den Hack einbaue noch mal ne wichtige Frage, die auch schon mal weiter oben gefragt wurde.. aber nicht soo richtig beantwortet wurde (oder ich habs nicht gepeit ~.~)

Also in meinen Forum habe ich mehrere Bereiche in denen die Beiträge nicht gezählt werden so z.b. der Off-Topic-Bereich.

Werden diese im Hack nun gezählt wenn die Zeichenzahl höher ist als Eingestellt wurde oder nicht?


Dieses werde ich noch berücksichtigen, wird im moment nicht unterstützt.



Zitat:
Original von Shark Master
Hab den Hack eingebaut.
Hab alles so gemacht wie geschrieben.
Die zeichen stehen auf 4 und hab es mit hi und aso getestet.
Aber nix geschah.
Hab ich da was Falsch gemacht?


ich hab den Hack bei mir erfolgreich getestet. Alles in der Otherstuff.php geändert?

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

07.06.09 14:22 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Maniac_81
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von seedstyLe.
Hallo,
bevor ich nun den Hack einbaue noch mal ne wichtige Frage, die auch schon mal weiter oben gefragt wurde.. aber nicht soo richtig beantwortet wurde (oder ich habs nicht gepeit ~.~)

Also in meinen Forum habe ich mehrere Bereiche in denen die Beiträge nicht gezählt werden so z.b. der Off-Topic-Bereich.

Werden diese im Hack nun gezählt wenn die Zeichenzahl höher ist als Eingestellt wurde oder nicht?


Dies ist in der Version 2.1 nun behoben.
Lade den Hack erneut runter und mache die änderungen in der acp/otherstuff.php nochmal, oder suche:

php:
1:
$result $db->query("SELECT userid, message FROM bb".$n."_posts ORDER BY userid ASC"$perpage$perpage * ($page 1));


ändern in:
php:
1:
$result $db->query("SELECT userid, message FROM bb".$n."_posts p , bb".$n."_threads t  LEFT JOIN bb".$n."_boards b ON (t.boardid=b.boardid) WHERE t.threadid=p.threadid AND  p.visible=1 AND b.countuserposts=1");


suche:
php:
1:
2:
$sql "INSERT INTO bb".$n."_users (userid, userposts) VALUES ".$inserts." ON DUPLICATE KEY UPDATE userposts = VALUES(userposts)";
                $db->query($sql);


ändern in:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
if(!empty($inserts))
            {
                $sql "INSERT INTO bb".$n."_users (userid, userposts) VALUES ".$inserts." ON DUPLICATE KEY UPDATE userposts = VALUES(userposts)";
                $db->query($sql);
            }


__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

15.06.09 12:30 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Maniac_81
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Version 2.2 nun fertig!

Jetzt wird das editieren von Beiträgen berücksichtigt.

suche in der editpost.php:

php:
1:
/* update posts */


füger darunter ein:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
list($zeichenlaenge$on) = $db->query_first("SELECT wert, on_off FROM bb".$n."_minzeichen WHERE id=1");
            list($user$db_message) = $db->query_first("SELECT userid, message FROM bb".$n."_posts WHERE postid='$postid'");
            list($countboard) = $db->query_first("SELECT b.countuserposts FROM bb".$n."_boards b LEFT JOIN bb".$n."_threads t ON t.boardid=b.boardid LEFT JOIN bb".$n."_posts p ON t.threadid=p.threadid WHERE p.postid='$postid'");
            $db_message wbb_strlen($db_message);
            $post_message wbb_strlen($message);
            if($on == 2){
                if($countboard == 1){
                    if($db_message $zeichenlaenge && $post_message >= $zeichenlaenge$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts+1 WHERE userid ='$user'"1);
                    if($db_message $zeichenlaenge && $post_message $zeichenlaenge$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts-1 WHERE userid ='$user'"1);
                }
            }


Datenbankeintrag wurde aktualisiert

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

17.06.09 10:24 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Binxs
Mitglied


Dabei seit: 09.07.04
Beiträge: 14

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

im Prinzip ein guter Hack. Ich habe bei mir auch etwas ähnliches eingebaut.
Mir wäre es aber noch wichtig, dass der Hack nicht einfach nur die Zeichen zählt, sondern auch Smilies erkennt, denn ein Post der nur aus 3 Smilies besteht hat ja meistens schon 10-30 Zeichen, ist aber inhaltlich nicht viel Wert.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass die Smiliecodes außen vor gelassen werden, also das Smilies als 0 Zeichen gewertet werden?
Vielleicht könnte man ja alles was zwischen zwei Doppelpunkten steht und weniger als 30 Zeichen hat bei der Zeichenzählung ausklammern.

VG
Binxs

__________________

22.06.09 21:39 Binxs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Beiträge erst nach minimum Zeichenlänge zählen