YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Haben Promotionforen noch chancen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.641 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Haben Promotionforen noch chancen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saiyuki Saiyuki ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5546.jpg

Dabei seit: 27.12.04
Beiträge: 214
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

 Haben Promotionforen noch chancen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

HI Leute

Ich wollte Fragen ob Werbe/Promotionforen noch chancen haben. Klar kommt es darauf an was man daraus macht. Aber das Allrounder sogut wie keine chance mehr haben weiss jeder. Nur große Foren halt....
Wie ist eure Meinung dazu? Würde sich sowas noch lohnen oder eher nit?

__________________
Heute studiert jeder zweite an der Uni sein späteres Hobby für die Arbeitslosigkeit.
30.06.08 20:34 Saiyuki ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Saiyuki in deine Kontaktliste ein
PeDai PeDai ist männlich
Fußballfreak


images/avatars/avatar-5289.jpg

Dabei seit: 23.12.05
Beiträge: 1.054
Herkunft: Kiel
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meiner Meinung nach läuft es bei den Werbeforen immer nach dem selben Schema: User registrieren sich, stellen ihr Projekt vor und lassen sich dann nicht mehr blicken.

Natürlich gibt es auch einige Foren, bei denen es nicht so ist, aber das ist dann eher die Ausnahme.

__________________

30.06.08 20:40 PeDai ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge PeDai in deine Kontaktliste ein
Los Pajaros
gesperrt! 25/07/08


Dabei seit: 14.05.08
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber welche Foren könnten ein Erfolg werden, wenn solche Foren nichts Werden könnten dann Zb Bezieungsforen was werden ?
30.06.08 20:48 Los Pajaros ist offline Finden Als Freund hinzufügen
PeDai PeDai ist männlich
Fußballfreak


images/avatars/avatar-5289.jpg

Dabei seit: 23.12.05
Beiträge: 1.054
Herkunft: Kiel
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kommt natürlich immer darauf an, wie man das ganze umsetzt.

Im Grunde haben aber die Themen die besten Chancen, die im WWW nicht allzu oft vertreten sind.

__________________

30.06.08 20:50 PeDai ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge PeDai in deine Kontaktliste ein
Los Pajaros
gesperrt! 25/07/08


Dabei seit: 14.05.08
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

JA da ist es wieder Aber es gibt ja auch thmen die gibt es wie heu und das läuft
30.06.08 20:51 Los Pajaros ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von PeDai
Im Grunde haben aber die Themen die besten Chancen, die im WWW nicht allzu oft vertreten sind.


..und für die man sich auch wirklich sehr interessiert und man kein Problem damit hat, wenn man dabei einige Stunden hindurch verbringt.

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

30.06.08 21:01 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Saiyuki Saiyuki ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5546.jpg

Dabei seit: 27.12.04
Beiträge: 214
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Saiyuki
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meine Überlegung war ein Promotionboard vllt aufzumachen oder ein Beziehungsforum, wobei es davon viele gibt. Aber nicht viele die Erfolgreich sind. Das zweite Thema würde mir selber mehr spaß bringen da ich dazu mehr schreiben könnte etc.

Mein ihr wenn man ein gutes Konzept hat (was ich erstellen werden und das nciht in 3 stunden doer 3 tage.... wird länger daueren) das solche foren noch chancen haben. Ich kann mich dazu zwischen nciht entscheiden und was bessere fällt mir schon seit 2 monaten nicht mehr ein.
Klar würde das forum ein vip style etc bekommen, alles was dazu gehört.

Bräuchte einfach nur euren Rat, was ihr dazu denkt.
Schließlich sollte man sich gedanken über das Thema machen.... weil dies ja auch viel Zeit in Anspruch nimmt.

__________________
Heute studiert jeder zweite an der Uni sein späteres Hobby für die Arbeitslosigkeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saiyuki: 30.06.08 21:26.

30.06.08 21:25 Saiyuki ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Saiyuki in deine Kontaktliste ein
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie wärs mit einem werbeforum für beziehungsforen? fröhlich

ich versteh solche threads ehrlich gesagt nicht wirklich, sorry..probiers aus...wenns läuft, gut..wenns nicht läuft..eben pech...

meiner Meinung nach laufen garkeine Foren mehr wirklich, weil sämtliche Themen schon zigmal durchgekaut und wieder ausgespuckt wurden..

ein forum kann heutzutage nur noch existieren,wenn a) schon einige stammuser oder wenigstens genug freunde, die mitmachen vorhanden sind und b) wenn man als admin ständig neue ideen mit einbringt und mindestens täglich 1-2 stunden zeit nimmt um die user zum mitposten zu animieren....
01.07.08 00:36
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sofern man das nötige Kleingeld hat, hat jedes Forum eine Chance.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

01.07.08 01:23 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Was versteht man unter "gutes" oder "erfolgreiches" Forum?
Wenn du dir erstmal darüber im Klaren ist, was du willst, dann kannst du auf dieses Ziel hin arbeiten.

Ich lese aber zwischen den Zeilen, das du noch gar kein richtiges Konzept hast und noch hin und her schwankst, was du nun machen willst.
Das ist eine schlechte Ausgangsbasis.

Nimm das, wovon du am meisten Ahnung hat - ansonsten bist du sofort von anderen abhängig und nicht Herr im eigenen Forum.
Dann baust du dein Projekt in aller Ruhe auf. Mache es aus Spass und nicht, weil du ein "erfolgreiches" Board mit vielen Usern haben möchtest (das kommt dann von alleine).
Der Style ist erstmal sekundär. Der Inhalt ist viel wichtiger. Gut aussehen sollte ein Board zwar schon - aber wenn jeder einen Exklusiv-Style hat, dann ist das auch schon eine Art von Standard.


Grüße
Lordy20

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
01.07.08 07:05 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Saiyuki Saiyuki ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5546.jpg

Dabei seit: 27.12.04
Beiträge: 214
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Saiyuki
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für das Promotionboard habe ich schon ein Konzept erstellt. Das andere Thema würde mir auch mehr Spaß machen. Ich werde das vllt auch machen.
Gedanken über so ein Beziehungsforum habe ich mir schon gemacht...
Was kann ich besonderes bieten kann
Forumaufteilung
Inhalt
Aufbau
etc.
Mir ist schon bewusst, dass der Inhalt sehr wichtig ist. Erfahrungssache....
Ich habe darmals (vor 2 jahren ein Forum gehabt) und nun wollte ich versuchen wieder in die wbb Szene einzusteigen....
Klar bedarf es ein kompletten Konzept und Arbeit/Zeit.....
Wird schon ein zwei Monate dauern bis ich damit online gehen kann.
Das mit dem Exklusiv-Style ist auch wichtig, spielt aber nur die zweite Rolle (*rechtgeb*) im Forum leben.
Und diesmal wollte ich nicht den Fehler machen, alles selber Aufbauen....

__________________
Heute studiert jeder zweite an der Uni sein späteres Hobby für die Arbeitslosigkeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saiyuki: 01.07.08 08:19.

01.07.08 08:14 Saiyuki ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Saiyuki in deine Kontaktliste ein
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Style eigentlich die nebensächlichste Sache an einem Board ist. Die erfolgreichsten Boards haben die einfachsten Styles (wobei dies wohl wegen Trafficgründen so gestaltet wurde) und dennoch tummeln sich dort duzende User.

Das entscheidene an einem erfolgreichen Board ist, eigentlich nur, was du dem User der deine Seite besuchen soll, bietest. Thema ist hier eigentlich auch nicht ausschlaggebend. Natürlich sollte man sich von einigen Themen fern halten, da man sich dort desöfteren die Finger verbrennt (Allrounder, bezw. schau in die "Links zu euren WBB's" welche Boardthemen dort am häufigsten vorkommen).
Fakt ist, je mehr möglichkeiten Spaß mit dem Board zu haben, desto mehr User wirst du bekommen. Siehe NetLog oder MySpace, dort haben User tausende Möglichkeiten sich selbst zu präsentieren und diese Seiten boomen. Exklusive Hacks sind das entscheidende. Du musst mit deiner Seite, dem User das geben, was sie sonst nirgends bekommen. Augenzwinkern
01.07.08 09:19 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Haben Promotionforen noch chancen?