YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Adventskalender, brauche Hilfe!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.298 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Adventskalender, brauche Hilfe!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

 Adventskalender, brauche Hilfe!!! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ihr Lieben,

ich möchte dieses Jahr einen Adventskalender für mein Forum machen und den Hack von Agi fürs 2.3.6 pl2 dafür benutzen.
Mit dem Hack einbauen, das wird kein Problem werden, aber den Kalender gestalten schon.

Ich habe absolut keine Ideen, was ich in jeden Tag reinmachen könnte.
Vielleicht sowas wie Gedichte, Bilder, Geschichten, Lieder etc, aber dabei muss ich ja auch immer das Urheberrecht beachten.
Was könnte ich denn alles dafür verwenden, mag mir vielleicht jemand ein paar Ideen verraten oder mir sogar helfen, den zu gestalten? Vielleicht kann man sich auch zusammentun, 2 oder 3 Webmaster und zusammen einen gestalten, ich denke, die User werden da nichts gegen haben, wenn es 2 oder 3 mal den gleichen Kalender gibt.

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße, Shackles smile

__________________
http.//www.borderline-forum.net
13.10.08 13:06 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Avatare, Smilies, ...

Sachen, die man im Forum brauchen kann.

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

13.10.08 13:15 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wir hatten den Hack letztes Jahr schon im Gebrauch...und haben im Forum einen Aufruf gestartet, dass die User (welche halt Lust haben) je ein Türchen vorbereiten und an uns Admins per PN schicken sollen (sodass es halt für alle User noch ne Überraschung bleibt)

Wir hatten drin: Leckere eigen geschriebene Rezepte...nette kleine selbstgeschriebene Gedichte, selbstgemachte Avatare, kleine Grafiken...als Special hatten mein Freund und ich dann für jeden User (ok, wir haben ja nur knapp 30 xd) ein paar nette persönliche Zeilen geschrieben..(fiel uns net schwer, da wir uns grösstenteils schon real kennengelernt haben) ...und kleine Ehrungen als Grafiken gestaltet...zudem haben wir dann noch, da wir ein kleines Sims-Forum sind..schöne Recolors von Simsmöbeln gestaltet...und neue Skins..also Figuren...Weihnachtsengel usw...jemand hatte sich sogar die Mühe gemacht und eine Umfrage per PN an alle User gestartet...was man gerne mag usw..und daraus eine kleine Weihnachtsgeschichte geschrieben, wo am Schluss dann jeder das vom Weihnachtsmann bekam..was er eben gerne mag...schwer zu beschreiben *g*

Und die Türchen, die nicht voll wurden (hat ja net jeder mitgemacht) die haben wir dann mit Links zu kleinen weihnachts-flashgames gefüllt smile

hatte ganz tollen Anklang gefunden und wir alle sind schon wieder bei den Vorbereitungen für einen Kalender für dieses Jahr smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 13.10.08 15:33.

13.10.08 15:32
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Shackles
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Bibi,

das hört sich toll an.

Rezepte und Gedichte kann ich auch im Internet finden, naja, Avatare kann ich nicht selbst machen, aber ich könnte ne kleine Avatarsammlung zippen und dann hochladen,oder? Und dann anbieten.

Wo findet man denn Weihnachts Flashgames?

Liebe Grüße, Shackles smile

__________________
http.//www.borderline-forum.net
14.10.08 10:54 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
firecop firecop ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.09.07
Beiträge: 253
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Ich komme aus .....
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schau einfach mal bei Google, da kommen gleich auf der ersten Seite mehrere Links zu Games.
14.10.08 10:59 firecop ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge firecop in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Weihnachtsspiel finde ich sehr niedlich:
http://www.gamezhero.com/online-games/ac...onlinegame.html

__________________

14.10.08 11:18 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Shackles
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie geht das Spiel? fröhlich

__________________
http.//www.borderline-forum.net
14.10.08 11:28 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du mußt mit der Maus die Symbole nachzeichnen.
Dann macht der Weihnachtsmann sie mit seinem Zauberstab und bekämpft so die Monster, damit sie nicht die Geschenke klauen.

__________________

14.10.08 11:46 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Shackles
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe jetzt im Forum eine kleine Gruppe für den Adventskalender gegründet. Wir haben schon total viele Sachen zusammen, habe eigene Threads für Gedichte, Geschichten, You Tube Videos, Rezepte, Songtexte mit Noten, Weihnachtssmilies etc erstellt, wo wir nun alles sammeln, das klappt total gut. Danke für eure Tipps!!! smile

__________________
http.//www.borderline-forum.net
14.10.08 19:50 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Adventskalender, brauche Hilfe!!!