YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Paypal + Spende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.845 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen Paypal + Spende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shark Master Shark Master ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4767.gif

Dabei seit: 22.03.04
Beiträge: 523
Herkunft: München
Forenversion: 2.2

 Paypal + Spende Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich hoffe das ich im richtigen Bereich bin.
Also meine frage ist.
Wie kann ich in mein Paypal eine Spende Auktion machen.
Sprich die User Spenden mir was.
Wie geht das?

__________________

10.02.09 14:06 Shark Master ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shark Master in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Shark Master: the_move_king1
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in dem du erstmal einen verein gründest. privatpersonen dürfen keine spenden sammeln.
10.02.09 14:29 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Emil24
macht pause


Dabei seit: 07.09.08
Beiträge: 336

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst aber sagen User schenkt mir Geld und das dann dem Zweck zuführen.

Eine Schenkung bedarf keinem Verein.
10.02.09 15:12 Emil24 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das ist richtig..aber er darf nicht auf die user zugehen und ihnen sagen, dass sie "schenken" sollen bzw. einen permanenten button auf die seite machen...
10.02.09 15:41 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Emil24
macht pause


Dabei seit: 07.09.08
Beiträge: 336

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wiso, du kannst doch schreiben User schenkt mir Geld. Wenn die User so dumm sind und das machen ist das halt so ;D
10.02.09 15:46 Emil24 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Emil24
Wiso, du kannst doch schreiben User schenkt mir Geld. Wenn die User so dumm sind und das machen ist das halt so ;D

genau DAS darfst du eben nicht.

__________________
Signaturen werden überbewertet

10.02.09 15:50 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du einen Gewinn machst durch die Spenden, musst du ihn versteuern. Ggf. musst du ein Gewerbe oder eine freiberufliche Tätigkeit anmelden.
Wenn er den Button machen möchte, um seine Webhostingkosten zu decken und den Usern dafür Leistungen anbietet, geht es imho schon in Ordnung.

Ich bin aber eben kein Jurist.

Habe mir das eben bei Paypal angesehen und nichts an Buttons oder so gefunden. Man muss wohl das Konto als entsprechende Organisation/Verein authentifizieren und hat dann die Möglichkeiten.
Zitat:
Wenn Sie als wohltätige oder gemeinnützige Organisation Spenden sammeln, müssen Sie den Status Ihres Kontos authentifizieren
(Paypal: Hilfe-Center)

Einfacher wär es jedoch, wenn du dir gleich ausdenkst, was du mit dem Geld vorhast und nen Amazon Wunschzettel anlegst. Das sollte steuerlich etc. unbedenklich gehen. Augenzwinkern

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

10.02.09 16:34 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Emil24
macht pause


Dabei seit: 07.09.08
Beiträge: 336

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von DrPCox
Zitat:
Original von Emil24
Wiso, du kannst doch schreiben User schenkt mir Geld. Wenn die User so dumm sind und das machen ist das halt so ;D

genau DAS darfst du eben nicht.


Geht es den rein darum das man es nicht sagen darf ? Den ich für meinen Teil versteuere den 50er meiner Oma nicht ;D
10.02.09 19:25 Emil24 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Klecks
gesperrt 15/02/09


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 257

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Man sollte nicht direkt dazu aufrufen. Das ist alles. Und solch ein Button würde genau das tun.
10.02.09 19:28 Klecks ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Emil24
macht pause


Dabei seit: 07.09.08
Beiträge: 336

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ahh ok.
10.02.09 19:29 Emil24 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Klecks
gesperrt 15/02/09


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 257

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es ist so, dass ich selbst manchmal "Spenden" empfange. So haben meine User z.B. die Brandingfreelizenz bezahlt. Auch ich rede da immer von Spenden, jedoch sollte man das eigentlich nicht machen.

Solange man offenlegt, wofür das Geld verwendet wurde, sollte die Sache allerdings klar gehen. Wenn auch rechtlich imo nicht ganz sauber.

Auch verlosen wir bei uns monatlich eine aktuelle CD und manchmal findet sich jemand, der als Gönner die Kosten übernimmt. Was soll ich machen? Sagen, das das darfst du nicht? fröhlich

Man sollte auf jeden Fall kleinlichst festhalten, was mit dem Geld passiert ist.

Spenden per Paypal sind eh Schwachsinn, denn die Gebühren sind viel zu hoch. Ich nehm nur Überweisungen auf mein Konto an. *g*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Klecks: 10.02.09 19:44.

10.02.09 19:41 Klecks ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Man sollte auf jeden Fall kleinlichst festhalten, was mit dem Geld passiert ist.

klarzustellen, was mit dem geld passiert ändert nichts an der rechtswidrigkeit. man darf einfach nur nicht aktiv dazu aufrufen. wenn die leute von selbst auf einen zukommen, werden solche gesten als schenkung betrachtet und dann kannst du offenlegen, was du willst.

__________________
Signaturen werden überbewertet

10.02.09 21:02 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ChrisGross
Mitglied


Dabei seit: 18.01.06
Beiträge: 25
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ihr habt euch echt den Namen "Starjuristen" der wbb-Szene verdient. Freude

Aber ihr habt euern Smilie hinter euren Beiträgen vergessen: Belehr

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ChrisGross: 10.02.09 22:07.

10.02.09 21:34 ChrisGross ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
shakey shakey ist weiblich
Oma


images/avatars/avatar-5719.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 200
Herkunft: NRW

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ChrisGross
Ihr habt euch echt den Namen "Starjuristen" der wbb-Szene verdient. Freude

Aber ihr habt euern Smilie hinter euren Beiträgen vergessen: Belehr


Und du hast Dir echt den Titel eines wBB Legasthenikers verdient! fröhlich

Jetzt mal im Ernst, wann hört endlich dieser Kinderkram auf? unglücklich

__________________
mfg claudia

Gruß an Zwerg und Peter fröhlich


Die für mich einzige, alles bestimmende Gewissheit ist die, dass das Leben draußen besser ist als drinnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shakey: 10.02.09 22:32.

10.02.09 22:31 shakey ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ChrisGross
Mitglied


Dabei seit: 18.01.06
Beiträge: 25
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wer nicht weiß was Legasthenie ist, sollte lieber schweigen Augenzwinkern
Vielleicht sollte man einfach qualifizierte Antworten im Internet suchen und sie nicht in einem Supportforum stellen.

Ach so vergessen:


Zitat:
Jetzt mal im Ernst, wann hört endlich dieser Kinderkram auf?


Das hättest alleine du entscheiden können, aber du musstest ja posten. Freude

Ok ich hatte meinen Spaß.... bin wieder weg. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ChrisGross: 10.02.09 22:52.

10.02.09 22:38 ChrisGross ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also Ihr wisst schon das im Prinzip zwischen dem 2. Posting und dem 12. nur Müll aussagt ... (Ausgenommen vielleicht Antwort: 7., 11.)
Ihr seid alle entweder Finanzamt-Angestellte/-Beamte, oder Steuerberater ?

Macht Euch vielleicht erstmal schlau, bevor Ihr sowas hier verbreitet ...

@ Shark Master: Wende Dich am besten in solchen Fragen an einen Steuerberater oder einen Finanzamtangestellten ....

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
10.02.09 23:06 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich mache an dieser Stelle mal zu, da ja eigentlich alles gesagt ist. Augenzwinkern

__________________

10.02.09 23:18 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Genau smile Und da ich Müll eigentlich in die Tonne kloppe machen wir das hier auch mal dicht. mkkcs hat das eigentlich wichtigste innerhalb eines Satzes gepostet, was einige nicht einmal in 10 geschafft haben. verwirrt
10.02.09 23:18 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Paypal + Spende