YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Meteoriten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.276 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Meteoriten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inuyascha Inuyascha ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5471.jpg

Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

 Meteoriten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sers
Ich habe bald so eine Präsentation und habe das Thema Meteoriten
Doch leider finde ich 2 Punkte irgendwie nicht..

Hat jemals ein Meteorit einen Mensch getroffen? (Mir wurde gesagt,dass das stimmt,aber ich hab nix dazu gefunden)

Dann suche ich noch ob es schon ein Meteorit gefunden worden ist,der sehr nah ist und im Jahr x vll uns treffen wird? Alle sprechen doch von 2014 oder so.

Naja und ich suche noch gute Videos wo man vll Meteoriten sieht oder ein Aufschlag (Natürlich mit Computer Programm gemacht)

Hoffe jemand kann helfen großes Grinsen
15.02.09 11:11 Inuyascha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Inuyascha,

die 1. Frage beantwortet dir http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorit

Von einem erwarteten Einschlag weiß ich nichts.

Ein lustiger Einschlag: http://www.killsometime.com/video/video.asp?ID=322

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

15.02.09 11:41 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Inuyascha Inuyascha ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5471.jpg

Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Inuyascha
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also vll bin ich ja blind,aber irgendwie sehe ich bei Wikipedia nichts unglücklich

Und zu dem Video..Das ist doch sicherlich ein Fake Video,oder?Im Prinzip müsste er doch krass davon getroffen werden und die Camera sollte erst recht kaputt gehen o_O lol
15.02.09 11:44 Inuyascha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorit#Fa...ines_Meteoriten
[...]
Am 15. Oktober 1972 soll der Steinmeteorit von Valera in Venezuela eine Kuh getroffen und getötet haben, wie von den Besitzern der Kuh notariell beglaubigt zu Protokoll gegeben wurde.

Bis heute ist nur ein einziger Fall bekannt, bei dem ein Mensch nachweislich von einem Meteoriten verletzt wurde: Am 30. November 1954 durchschlug der 5,56 kg schwere Meteorit von Sylacauga im US-Bundesstaat Alabama das Dach eines Hauses und traf, vom Aufprall auf ein Radiogerät bereits gebremst, die auf einer Couch liegende Hausfrau Ann Elizabeth Hodges am Arm und an der Hüfte, was großflächige Blutergüsse zur Folge hatte. Nach Alexander von Humboldt ist 1660 bei der Gelegenheit eines Aerolithenfalls in Italien ein Franziskanermönch zu Tode gekommen.
[...]



Vielleicht schaust du auch mal bei www.nasa.gov vorbei.
Die Infos dort dürften verläßlich sein.

Und was du meinst, ist 2012. Da soll angeblich alles Mögliche passieren.
Nibiru, Meteoriten, Beginn einer neuen Weltordnung, Ende des Mayakalenders, Sonnen-Tsunami...
Such mal danach. Aber glaub nicht einfach alles. Mach dir dein eigenes Bild.

__________________

15.02.09 12:17 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Inuyascha
Deswegen auch "lustig"

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

15.02.09 12:44 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In Sachen geplante Einschläge solltest du dich eventuell mal informieren, was Meteoriten sind.

Meteoroide (die Meteoriten, die noch nicht gefallen sind) sind kleiner als einige Meter, bewirken deswegen bei einem eventuellen Meteoriteneinschlag keine ernsthaften Folgen für die gesamte Menschheit bzw. Bevölkerung um den Einschlagspunkt herum.
Wie von Biggi zitiert ... ein Mönch, eine Kuh, eine Frau wurden getroffen. Nicht ein Dorf, eine Großstadt, ein Kontinent.

Daher beobachtet man die Dinger nicht, es wäre ein viel zu großer Aufwand, da, wie du bereits gelesen hast, ca. 20 000 von denen pro Jahr auf die Erdoberfläche treffen.

Die interessanteren Objekte unter den Kleinkörpern sind Asteroide, die werden beobachtet und Einschlagszeitpunkte und -wahrscheinlichkeiten errechnet bzw. eventuelle Planungen zur Einschlagsverhinderung eingeleitet.

Deswegen wirst du wohl kaum was von einem Meteoriteneinschlag im Jahr 2014 oder so finden.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

15.02.09 13:45 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Meteoriten