YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Exifs auslesen bei Dateianhängen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.412 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Exifs auslesen bei Dateianhängen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freggele
Mitglied


Dabei seit: 02.10.06
Beiträge: 19
Forenversion: 2.3

 Exifs auslesen bei Dateianhängen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hack, der bei Dateianhängen die Exif Daten aus den Bildern ausliest.
Ganz gut wäre, wenn die Exif Daten dann jeweils unter dem Bild in einer kleinen Tabelle quer unter dem Bild stehen würden.

Hat jemand schon mal so ein Hack gesehen, wo man Exif Daten aus Bildern auslesen kann ?

Wäre schön, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß Uwe
27.04.09 21:27 Freggele ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
leswo leswo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 56
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hatte mal sowas für ein Foto Forum geschrieben, was aber nicht mehr existiert.

Habs als Demo mal hochgeladen: http://board.leswo.com/thread.php?postid=1#post1

Wenn du sowas meinst, mach ich ne Anleitung dafür fertig.

Es wird allerdings EXIFER dazu benutzt, was seit längerem nicht mehr weiterentwickelt wird.

Ich denke zwar, dass die grundlegenden Funktionen wie Aufnahmedatum, Blende, Brennweite und Blitz bei fast allen CAMs ausgelesen werden, aber ne Garantie gibts dafür nicht Augenzwinkern

Zitat:
Exifer 1.5
Extracts EXIF information from digital photos.

Copyright © 2005 Jake Olefsky
http://www.offsky.com/software/exif/index.php
29.04.09 15:15 leswo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
tetrapac
Mitglied


Dabei seit: 27.08.04
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi leswo!

Jaja... Diese Einträge sind schon einige Zeit her... geschockt

Aber dennoch kommt bei mir im Forum diese Frage auf und ich bin nun auch nach etwas am suchen, wo ich die EXIF-Daten im WBB anzeigen lassen kann.

Dein Beispiel unter board.leswo.com hat mir schon sehr gefallen und würde mich freuen, wenn Du mir die Anleitung bereitstellen könntest.

Exifer wird in der Tat nicht mehr von Jake Olefsky weiterentwickelt, aber es wird/wurde weiterentwickelt von zenphoto und es gibt dort EXIFER in der Version 1.7.

Vielen Dank schon jetzt und schöne Pfingsten!

Gruß,
tetrapac Irre
23.05.10 14:28 tetrapac ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Exifs auslesen bei Dateianhängen