YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Benutzeronlinemarkierung für Mitgliederseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.266 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Benutzeronlinemarkierung für Mitgliederseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bone Dragon Bone Dragon ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5791.gif

Dabei seit: 20.01.06
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wagenfeld / Landkreis Diepholz / Bezirk Hannover / Niedersachsen / Deutschland
Forenversion: 3.1; 2.3

 Benutzeronlinemarkierung für Mitgliederseite Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Benutzeronlinemarkierung für Mitgliederseite
Version: 1.0
Beschreibung: » Was macht die Erweiterung:
Die Erweiterung zeigt die Boardmitglieder auf der Mitgliederseite in den entsprechenden Farben Ihrer Benutzergruppe an.

» Copyright:
Da der Original-Hack nicht von mir stammt und dieses lediglich eine Erweiterung zum dem Hack ist, verzichte ich auf ein Copyright.

» Vorraussetzungen:
- wBBLite 1.0.x
- Benutzeronlinemarkierung von Schrimm [ http://www.mywbb.info ]

» Testumgebung:
- wBBLite 1.0.2 pl3
- Benutzeronlinemarkierung von Schrimm [ http://www.mywbb.info ]

- PHP 4.4.9
- MySQL 5.0.67

» Neue Dateien:
- Keine

» Zu bearbeitende Dateien:
- memberslist.php

» Datenbankänderung:
- Keine

» Hinweis:
Macht vor dem beginn des Einbaus ein BackUp aller zu bearbeitenden Dateien sowie von der Datenbank.
Der Einbau des Hacks/Addons erfolgt auf eigene Gefahr !



Edit 16.06.2009, 13:17:
  • Anleitung gefixt und Anhang aktualisiert
    Grund: Suchstelle für den Einbau vergessen.

----


weiter zum Download


__________________
MfG Bone Dragon | http://www.dmpmods4wbb.de

16.06.09 11:47 Bone Dragon ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Bone Dragon in deine Kontaktliste ein
Glücksklee Glücksklee ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5809.jpg

Dabei seit: 30.07.12
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Ihr ^^
Ich hab da mal eine Frage ... vielleicht kann mir ja irgendwer antworten.
Also ich wollte nun diese wunderbare Erweiterung einbauen, habe aber das Problem, dass unsere memberlist.php einfach nicht mehr mit der ursprünglichen Datei übereinstimmt und einige Dinge fehlen. (Habe ich auch alles leider nicht selbst geändert)

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass keine der beiden Suchstellen auffindbar sind.
Im Vergleich mit der Ursprungsdatei habe ich mich trotzdem mal drangewagt und die zusätzlichen Codestellen "ungefähr" an ähnlicher Stelle eingesetzt.

Das Ganze sieht so aus:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
$membersbit="";
while($members $db->fetch_array($result)) {
 $members['regdate'] = formatdate($dateformat,$members['regdate']);
 ### Benutzeronlinemarkierung-Erweiterung START ###
 $alt_title_tag[username] = $members[username];
 ### Benutzeronlinemarkierung-Erweiterung ENDE ###
 $grouptitle $db->query_first("SELECT title FROM bb".$n."_groups WHERE groupid='$members[groupid]'");
  $q $db->query_first("SELECT threadid, posttime FROM bb".$n."_posts WHERE userid LIKE '".$members['userid']."' ORDER BY posttime DESC LIMIT 1");
 if($q) {
        $q2 $db->query_first("SELECT topic, visible FROM bb".$n."_threads WHERE threadid LIKE '".$q['threadid']."'");
      $posttime formatdate($dateformat,$q['posttime']);
        if($q2['visible'] != 1) {
                $lastpostbit "Unbekannt (".$posttime.")";
        } else {
                      $lastpostbit '<a href="thread.php?threadid='.$q['threadid'].'&sid='.$session[hash].'">'.$q2['topic'].'</a> ('.$posttime.')';
        }
 } else {
        $lastpostbit "-";
 }
 if($members['title']) eval ("\$members_title = \" ".$tpl->get("memberslist_title")."\";");
 if($members['receivepm'] && $wbbuserdata[canusepms]==1) eval ("\$members_pm = \" ".$tpl->get("memberslist_pm")."\";");
 else $members_pm="&nbsp;";


$members_avatar $db->query_first("SELECT
 u.*,
 a.avatarextension, a.width, a.height
 FROM bb".$n."_users u
 LEFT JOIN bb".$n."_avatars a ON (a.avatarid=u.avatarid)
 WHERE u.userid='$members[userid]'");

 if($members_avatar['avatarid'] && $showavatar==&& $members_avatar['showavatars']==1) {
  $avatarname1="{imagefolder}/avatars/avatar-$members_avatar[avatarid].$members_avatar[avatarextension]";
  $avatarwidth1=$members_avatar['width'];
  $avatarheight1=$members_avatar['height'];
  eval ("\$memberavatar = \"".$tpl->get("avatar_image1")."\";");
 }else{
eval ("\$memberavatar = \"".$tpl->get("noavatar_image")."\";");
}
 $la_d formatdate($dateformat,$members['lastactivity'],1);
$la_t formatdate($timeformat,$members['lastactivity']);

### Benutzeronlinemarkierung-Erweiterung START ###
$format $db->query_first("SELECT u.useronlinemarking AS marking, g.useronlinemarking FROM bb".$n."_users u LEFT JOIN bb".$n."_groups g ON (g.groupid=u.groupid) WHERE u.userid='".$members[userid]."'");
   if($format['marking']!="%s"$members['username'] = sprintf($format['marking'],$members['username']);
     else $members['username'] = sprintf($format['useronlinemarking'],$members['username']);
### Benutzeronlinemarkierung-Erweiterung ENDE ###

 eval ("\$membersbit .= \" ".$tpl->get("memberslist_membersbit")."\";");
}
$db->free_result($result);

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("memberslist")."\");");


Zum Vergleich eine ursprüngliche memberlist.php, die ich finden konnte:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
$membersbit="";
while($members $db->fetch_array($result)) {
 $members['regdate'] = formatdate($dateformat,$members['regdate']);
### hier müsste etwas eingefügt werden ###
 if($members['showemail']==1) eval ("\$members_email = \" ".$tpl->get("memberslist_email")."\";"); 
 elseif($members['usercanemail']==1) eval ("\$members_email = \" ".$tpl->get("memberslist_formmail")."\";");
 else $members_email="&nbsp;";
 if($members['homepage']) eval ("\$members_homepage = \" ".$tpl->get("memberslist_homepage")."\";");
 else $members_homepage="&nbsp;";
 if($members['receivepm'] && $wbbuserdata[canusepms]==1) eval ("\$members_pm = \" ".$tpl->get("memberslist_pm")."\";");
 else $members_pm="&nbsp;";
 if($members['userposts']) eval ("\$members_search = \" ".$tpl->get("memberslist_search")."\";");
### hier müsste etwas eingefügt werden ###
 else $members_search="&nbsp;";

 eval ("\$membersbit .= \" ".$tpl->get("memberslist_membersbit")."\";");
}
$db->free_result($result);


Es funktioniert nach dem Austausch von $members[username] zu $alt_title_tag[username] in der memberslist_membersbit.tpl trotzdem nicht!

Was habe ich falsch gemacht?

Liebste Grüße,
Glücksklee <3
21.01.13 22:15 Glücksklee ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bone Dragon Bone Dragon ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5791.gif

Dabei seit: 20.01.06
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wagenfeld / Landkreis Diepholz / Bezirk Hannover / Niedersachsen / Deutschland
Forenversion: 3.1; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Bone Dragon
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sofern das Problem noch aktuell ist, wäre es hilfreich wenn Du schreiben könntest was genau nicht funktioniert - nur die Anzeige der Farben nicht oder kommen auch andere Probleme ?

__________________
MfG Bone Dragon | http://www.dmpmods4wbb.de

17.02.13 02:07 Bone Dragon ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Bone Dragon in deine Kontaktliste ein
Glücksklee Glücksklee ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5809.jpg

Dabei seit: 30.07.12
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es ist noch aktuell.

Und es wird wirklich nur nicht die Farbe angezeigt. Das war's. Quasi der ganze Sinn und Zweck des Hacks ist verloren xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glücksklee: 21.02.13 12:55.

21.02.13 12:54 Glücksklee ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Glücksklee
Es ist noch aktuell.

Und es wird wirklich nur nicht die Farbe angezeigt. Das war's. Quasi der ganze Sinn und Zweck des Hacks ist verloren xD


nein ist er nicht, wenn man die Einbaustellen verfehlt weil die Suchstellen weg sind ..

wenn du magst und damit das ganze zu deiner Zufriedenheit gelöst werden kann, magst mir verrate nwas alles geändert wurde?

mir also so zu sagen .. deine geänderte memberlist.php anhängen(nicht als Code - sondern DATEI-Anhang)

dazu vlt. eine Liste der Dinge die rausgeflogen / (eingebaut) worden sind, dann könnte man die Sache so nachstellen ..

ich habe mal bereits die 2 zu bearbeitenden Dateien aus einem Original-Woltlab-Archiv genommen und dieses Addon zum Hack eingebaut, in der Voraussicht das der "benötigte" Benutzeronlinemarkierung sauber funktioniert OHNE das Addon hier ..

falls nicht .. bitte mal alle dafür relevanten Dateien zusammentragen und anhängen dann ziehen wir das so zurecht das es zur vollen Zufriedenheit arbeitet ...

Dateianhang "memberlist.php / memberslist_membersbit.tpl"

wenn du natürlich allein in der Lage bist aus der originalen memberlist.php die für dich überflüssigen Codestellen zu löschen und die nachträglich zugefügten wieder dazu zu geben, kannst das antürlic hauch alleine versuchen - ansonsten siehe oben großes Grinsen

Dateianhang:
zip benutzeronlinemarkierung_memberslist_rei nform.zip (2 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

21.02.13 17:55 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Glücksklee Glücksklee ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5809.jpg

Dabei seit: 30.07.12
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*seufz*
Vielleicht liegt genau DA mein Problem: Ich habe das Forum nicht aufgebaut, sondern quasi nur "geerbt" und da der Hackeinbau echt chaotisch und absolut ohne Kommentare vonstatten gegangen ist, kann ich dir leider NULL darüber sagen, was eingebaut und was gelöscht wurde. (Ist auch alles vor meiner Zeit passiert und wurde natürlich nicht dokumentiert...)
Du müsstest mal sehen, wie der Rest aussieht *Kopf schüttel*

Ich habe dir jedenfalls die beiden Dateien mal angehangen.

Vielen lieben Dank für deine Mühen!! Darfst dich geflauscht fühlen *gg*

Dateianhänge:
unknown memberslist.php (5 KB, 2 mal heruntergeladen)
unknown memberslist_membersbit.tpl (718 Byte, 1 mal heruntergeladen)
23.02.13 14:18 Glücksklee ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Glücksklee
Du müsstest mal sehen, wie der Rest aussieht *Kopf schüttel*

gern bei bedarf
Zitat:
Ich habe dir jedenfalls die beiden Dateien mal angehangen.

Vielen lieben Dank für deine Mühen!! Darfst dich geflauscht fühlen *gg*

Danke großes Grinsen dann will ich mal sehen ob man da was draus machen kann

also in der meberlist_mebersbit.tpl steht:

code:
1:
<span style="text-transform:uppercase">$members2[username]</span>

mit ein wenig Glück hat es nur das members2 in der memberlist.php zu finden anzupassen fertig ..

aber wie ich das bisher sehe wäre ein größerer Überblick schon nicht schlecht @Rest ansehen ..siehe PM Augenzwinkern

edit3:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
#### Anfang Member ~ Groupcolor ####
 $uname = ($members['username']);
 $gridf = $db->query_first("SELECT groupid FROM bb".$n."_users WHERE username LIKE '".$uname."'");
 $autorgrid = ($gridf['groupid']);
 $autornamecolorfrage = $db->query_first("Select postcolor From bb".$n."_groups WHERE groupid LIKE '".$autorgrid."'");
 $autornamecolor = ($autornamecolorfrage['postcolor']);
 if($autornamecolor != "") {
  $members2['username'] = "<normalfont color=".$autornamecolor.">".$members["username"]."";
 } else {
  $members2['username'] = $members['username'];
 }
 #### ENDE Member ~ Groupcolor ####

das erklärt zumindestens das members2[username]

aber wenn ich nicht komplett falsch liege .... steht DAS dem benutzeronlinemarkierung im Weg ....

nun wie soll es werden? membergroupcolor drin lassen oder alles erstma lwieder rauswerfen die originale von oiben nehmen und alles schrittweise neu einsetzen? oder was ist nun das Ziel?

wie gesagt siehe PM Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 23.02.13 20:39.

23.02.13 19:48 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
schnaufel schnaufel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1A Erweiterung, danke für deine Mühe!
23.08.13 05:20 schnaufel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Benutzeronlinemarkierung für Mitgliederseite