YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » GravatarGoesWBB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.991 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen GravatarGoesWBB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[Sephiroth]
unregistriert
 GravatarGoesWBB Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: GravatarGoesWBB
Version: 1.0
Beschreibung: Da es bisher keine Möglichkeit gab, Gravatare im WBB zu nutzen, hab ich mich mal selbst dran gemacht.


--Was ist GravatarGoesWBB?--

Mit dieser Modifikation ist es möglich, Gravatare (Globally Recognized AVATAR) im Woltlab Burning Board zu benutzen. Diese Gravatare sind bei Gravatar.com hinterlegt. Der Gravatar wird dann an jeder Stelle angezeigt, an der auch der normale Avatar zu sehen sein würde (Profil, Threads, Memberslist).

Jeder Benutzer kann also wahlweise, sofern er die Rechte besitzt, Avatare zu benutzen, im UserCP festlegen, anstatt vorgegebener Avatare oder einen selbsthochgeladenen Avatar, einen Gravatar zu verwenden. Dafür gibt man einfach die bei Gravatar.com registrierte eMail-Adresse und die gewünschte Größe an.

Die eingegebene Größe darf allerdings nicht größer sein, als die für die Gruppe eingestellte maximale Breite von selbsthochladbaren Avataren. Sollte sie diese überschreiten, wird keine Fehlermeldung ausgegeben, sondern die maximale Größe als Wert eingetragen.
Beispiel: Die maximale Breite beträgt 100px, der User gibt 150 ein
-> Der Wert wird automatisch auf 100 korrigiert.

Im ACP lassen sich zudem noch zwei weitere Einstellungen vornehmen (Einstellungen -> Sonstiges):
Default-Avatar: Wenn der User kein Bild bei Gravatar.com hinterlegt hat, wird dieser Avatar angezeigt. Mögliche Werte sind hier eine URL zu einer Grafik und 'identicon', 'wavatar' und 'monsterid'. Es ist auch möglich, es leer zu lassen, dann wird ein Standard-Avatar von Gravatar.com angezeigt.

Gravatar-Rating: Gravatar.com bietet die Möglichkeit, seinem Avatar ein Rating zuzuordnen. Möglich sind G, PG, R und X, je nach Inhalt des Bildes. So ist G für jede Seite geeignet, wärend Avatare mit einem X-Rating pornographisches oder gewalthaltiges Material zeigen können.

Lizenz: Creative Commons <by-sa>
----


weiter zum Download

Dateianhänge:
png UserCP.png (32,12 KB, 256 mal heruntergeladen)
png gravatars.png (18 KB, 247 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [Sephiroth]: 28.07.09 22:49.

28.07.09 21:17
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hast du ein Forum wo das verwendet wird?
Hört sich interessant an, allerdings blick ich den Sinn dahinter noch nicht ganz?! fröhlich

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

29.07.09 12:52 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
[Sephiroth]
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nö, ich hab derzeit kein eigenes, außer das auf meinem Localhost. Aber an sich sieht man ja auch keinen Unterschied in der Anzeige, weil nur ein anderer Avatar angezeigt wird Augenzwinkern

Und der Sinn? Nunja, man muss halt nicht überall wo man ist, sein eigenen Avatar hochladen, sondern kann eben den nehmen, den man bei Gravatar hinterlegt hat. Wer z.B. wordpress.com kennt – die nutzen das und dort hat man dann dementsprechend in den Kommentaren immer denselben Avatar, weil der mit der eMail-Adresse verbunden ist.

Wenn man keinen hinterlegt hat, werden halt dementsprechend entweder ein Default-Avatar angezeigt oder eben ein wavatar, monsterid, identicon, die für jeden Nutzer dann einzigartig sind.

Ich find den Service eigentlich ganz interessant und da ich eine Modifikation fürs IP.Board gesehen hatte, hab ich mir gedacht, ich bastel mir eine fürs WBB.


Achja, ich und erklären Augenzwinkern Am besten das Video auf der Startseite von Gravatar.com angucken, das erklärt das eindeutig besser als ich.
29.07.09 13:37
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also hardy, pass auf.

Du hinterlegst ein Avatar bei gravatar.com.
Dieses Avatar ist an deine E-Mail Adresse gebunden.
Jetzt kannst du in jedem System, welches gravatar unterstützt, über deine E-Mail Adresse ein Avatar anzeigen lassen, welches du bei gravatar.com hinterlegt hast.

So musst du nur deine E-Mail Adresse angeben und nicht überall ein Avatar hochladen. WordPress unterstützt das standardmäßig und dieses Addon ist eben fürs wBB.

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

29.07.09 17:00 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ui, jetzt versteh ichs. Wieder ein bisschen schlauer geworden großes Grinsen
Eigentlich eine ganz tolle Funktion finde ich :-)

Danke fürs Auflären Sephiroth und nexor smile

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

29.07.09 19:19 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

auf jeden fall ein sehr nettes feautere, dass ich so bald wie möglich testen werde smile

__________________
Signaturen werden überbewertet

29.07.09 19:54 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » GravatarGoesWBB