YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Foren die älter sind als 5 Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.587 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Foren die älter sind als 5 Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramfresser ramfresser ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1143.gif

Dabei seit: 09.05.04
Beiträge: 193
Herkunft: Erfurt
Forenversion: 2 x 2.2 + 1 x 2.3

 Foren die älter sind als 5 Jahre Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ihr Lieben


In 14 Tagen wird mein Forum 5 Jahre alt.

Für meine Firma hatte ich mal ein Supportforum, was 1. nur 4 Jahre und 7 Monate alt wurde und 2. kann man es mit meinen jetzigen Forum nicht vergleichen.

Jetzt stehe ich also da und habe keinerlei Erfahrungen mehr auf die ich zurück greifen kann, aus älteren Projekte von mir.


Wie verändern sich Foren wenn sie 5 Jahre und noch älter werden ?

Wie sollte sich die Teamleitung und die Teammitgleider verändern ?

Sollte sich die gesteckten Ziele ändern ?


Wer hat ein Forum was älter als 5 Jahre ist und wer kennt diese Fragen und hast du eventuell Fragen ?

__________________
Liebe Grüsse Patrick Popelka
alias ramfresser


Krebsforum fuer Angehoerige | Verein f. Angehoerige v. Krebspatienten | ramfresser´s Webseite
26.08.09 13:18 ramfresser ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ramfresser in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ramfresser: ramfresser1 YIM-Name von ramfresser: d_s_server MSN Passport-Profil von ramfresser anzeigen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie sich ein solches Forum verändert solltes du wissen, wenn deins so alt ist.

Warum sollte man was am Team verändern, wenn es offensichtlich seit 5 Jahren funktioniert? Warum sollten sich die Ziele ändern, wenn sie seit 5 Jahren die gleichen sind?

Verstehe ich alles nicht.

Das [geb] (http://geb.german-elite.net/index.php) ist die Tage 10 Jahre alt geworden und ich gehe mal davon aus, dass sich da ausser einem sehr langem Glückwunschsthread genau nichts ändern wird.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 26.08.09 14:48.

26.08.09 14:46 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ramfresser ramfresser ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1143.gif

Dabei seit: 09.05.04
Beiträge: 193
Herkunft: Erfurt
Forenversion: 2 x 2.2 + 1 x 2.3

Themenstarter Thema begonnen von ramfresser
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo


Ich bin mir sicher das sich ein Forum also ein Projekt weiter entwickelt und sich daraus aus zwangsläufig Veränderungen ergeben.

Die Zeit des Aufbaus und die Zeit des Umbaus ist bei uns vorbei, denn wir bauen eher Hacks wieder aus, anstatt neue ein.

Ich weiss auch, das viele Geschichten der User sich nach und nach immer wieder holen, auch wenn andere Namen dahinter stecken. Weil die Fragen in einen Supportforum wie dieses hier, werden sich auch immer wieder wiederholen.

Stillstand ist gleich Untergang sagt ein Sprichwort, aber ich denke das sich die Entwicklung um so älter ein Forum wird, dratisch verlangsamen wird gegen über dem Anfang.

__________________
Liebe Grüsse Patrick Popelka
alias ramfresser


Krebsforum fuer Angehoerige | Verein f. Angehoerige v. Krebspatienten | ramfresser´s Webseite
26.08.09 15:01 ramfresser ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ramfresser in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ramfresser: ramfresser1 YIM-Name von ramfresser: d_s_server MSN Passport-Profil von ramfresser anzeigen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Natürlich entwickelt sich ein Forum mit den Jahren. Das macht es aber im Grunde automatisch, weil immer andere User kommen und die treuen User auch nur Menschen sind, die sich mit den Jahren auch entsprechend verändern.

Sprichwort habe ich auch: Repariere nichts, was nicht kaputt ist.
26.08.09 15:17 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
dasaltepferd
Mitglied


Dabei seit: 01.11.06
Beiträge: 53
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also mein Forum ist erst 3 Jahre alt, aber es hat sich in sofern verändert, dass immer mal wieder die sehr aktiven User "wechseln" und dadurch wechselt natürlich auch die "Grundstruktur" des Forums bzw. zumindest bei uns ist es so, dass nicht wir Admins das Forum "sein wollen", sondern die User, die es mit Leben füllen und daher auch eine gewisse Richtung vorgeben. Und so lange es immer noch mit der Grundidee übereinstimmt, legen wir auch keinen "Einspruch" ein.

Das Team an sich ändert sich so lange nicht, bis nicht einer von uns drei Admins sagt, er wolle "aussteigen". Moderatoren haben wir ganz bewusst nicht, da sowas oftmals von den Mitgliedern, die nicht dazu auserkoren wurden, kritisch gesehen wird.
26.08.09 21:45 dasaltepferd ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Foren die älter sind als 5 Jahre