YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » "Anzeigen aktualisieren" komfortabler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.792 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen "Anzeigen aktualisieren" komfortabler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 387
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Fragezeichen "Anzeigen aktualisieren" komfortabler? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
hab hier die Suche schon bedient, aber bin hinsichtlich keiner Frage nicht fündig geworden.

Gibt es für die Funktion "Anzeigen aktualisieren" evtl. ein Tool, mit welchem man das einfacher gestalten kann, als immer alle einzeln anklicken zu müssen?
Evtl. per Checkbox o.ä.?

Dank Euch.
09.11.09 08:49 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nicht das wüßte.
Mehr als eine gleichzeitig zu aktualisieren könnte den Server ggf. auch unnötig belasten und das ganze macht man nun ja nicht jeden Tag.
09.11.09 09:58 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 387
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von MK70
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin moin,

naja, es geht sich ja nicht darum die Aktionen alle parallel laufen zu lassen. Eher, dass man mit einem Klick alle die Aktionen einmal anschmeissen kann, dann aber nacheinander... cool
09.11.09 10:01 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So einen Hack gibt es, meines Wissens, noch nicht. Aber so aufwendig ist das nun auch wieder nicht, wenn du nach einander div . Anzeigen aktualisierst, oder?

Immerhin sind das meistens sowieso nur die Suchverknüpfungen - der Rest ist einmal in einigen Monaten vielleicht notwendig. smile
09.11.09 20:56 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 387
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von MK70
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja, ich nutze die Funktionen, bis auf die Passwortgenerierung, einmal im Monat zur Reinigungsaktion. Somit häufiger cool
Sollte ja auch nur ne Frage sein, ob es sowas gibt, bzw. ob sich jemand an so ein Addon dran setzen möchte/kann cool
Das würde die monatliche Arbeit schon erleichtern... cool
10.11.09 13:44 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
AMD-Fan AMD-Fan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.05
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Packe folgenden Code in eine neue PHP Datei und schieb sie ins /acp/ Verzeichnis.

Viel Spaß Augenzwinkern

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
117:
118:
119:
120:
121:
122:
123:
124:
125:
126:
127:
128:
129:
130:
131:
132:
133:
134:
135:
136:
137:
138:
139:
140:
141:
142:
143:
144:
145:
146:
147:
148:
149:
150:
151:
152:
153:
154:
155:
156:
157:
158:
159:
160:
161:
162:
163:
164:
165:
166:
167:
168:
169:
170:
171:
172:
173:
174:
175:
176:
177:
178:
179:
180:
181:
182:
183:

<?php
/** connect db **/
require('./lib/config.inc.php');
require('./lib/class_db_mysql.php');

$db = new db($sqlhost$sqluser$sqlpassword$sqldb$phpversion);

unset($sqlhost$sqluser$sqlpassword);


// alle Statistiken updaten
// Snippet aus /acp/otherstuff.php

/** update stats **/
    list($threadcount) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_threads WHERE closed<>3 AND visible=1");
    list($postcount) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_posts WHERE visible=1");
    $user $db->query_first("SELECT COUNT(*) AS usercount, MAX(userid) AS userid FROM bb".$n."_users");
    
    $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_stats SET threadcount='".$threadcount."', postcount='".$postcount."', usercount='".$user['usercount']."', lastuserid='".$user['userid']."'"1);    
/** userposts **/
    $perpage 5000;
    
    if (isset($_REQUEST['page'])) $page intval($_REQUEST['page']);
    else $page 0;
    if ($page 1$page 1;
    
    list($totalcount) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_users");
    $pages ceil($totalcount $perpage);
    
    if ($page <= $pages) {
        $result $db->query("SELECT userid, userposts FROM bb".$n."_users ORDER BY userid ASC"$perpage$perpage * ($page 1));
        while ($row $db->fetch_array($result)) {
            list($userposts) = $db->query_first("SELECT COUNT(postid) FROM bb".$n."_posts p, bb".$n."_threads t LEFT JOIN bb".$n."_boards b ON (t.boardid=b.boardid) WHERE t.threadid=p.threadid AND p.userid='$row[userid]' AND p.visible=1 AND b.countuserposts=1");    
            if ($userposts != $row['userposts']) $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts='$userposts' WHERE userid='$row[userid]'"1);
        }
    }
/** private message counters **/
    $perpage 5000;
    
    if (isset($_REQUEST['page'])) $page intval($_REQUEST['page']);
    else $page 0;
    if ($page 1$page 1;
    
    list($totalcount) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_users");
    $pages ceil($totalcount $perpage);
    
    if ($page <= $pages) {
        $result $db->query("SELECT userid, lastvisit FROM bb".$n."_users ORDER BY userid ASC"$perpage$perpage * ($page 1));
        while ($row $db->fetch_array($result)) {
            // reset counters
            $pmtotalcount 0;
            $outbox_count 0;
            $pmnewcount 0;
            $pmunreadcount 0;

            // count PMs in the user's folders (except outbox)
            $pm_result $db->query("SELECT pmr.view, p.sendtime ".
            "FROM bb".$n."_privatemessagereceipts pmr ".
            "LEFT JOIN bb".$n."_privatemessage p ON (p.privatemessageid = pmr.privatemessageid) ".
            "WHERE pmr.recipientid = '$row[userid]' AND pmr.deletepm = 0");
            while ($pm_row $db->fetch_array($pm_result)) {
                $pmtotalcount++;
                if ($pm_row['view'] == 0) {
                    $pmunreadcount++;    
                    if ($pm_row['sendtime'] > $row['lastvisit']) $pmnewcount++;
                }    
            }
            
            // count PMs in the user's outbox
            list($outbox_count) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_privatemessage WHERE senderid = '".$row['userid']."' AND inoutbox = 1");
            $pmtotalcount += $outbox_count;
            $pminboxcount  $pmtotalcount $outbox_count;
            
            $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET pmtotalcount='$pmtotalcount', pminboxcount='$pminboxcount', pmnewcount='$pmnewcount', pmunreadcount='$pmunreadcount' WHERE userid='$row[userid]'"1);
        }
    }
/** threads **/
    $perpage 5000;
    
    if (isset($_REQUEST['page'])) $page intval($_REQUEST['page']);
    else $page 0;
    if ($page 1$page 1;
    
    list($totalcount) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_threads");
    $pages ceil($totalcount $perpage);
    
    if ($page <= $pages) {
        $result $db->query("SELECT MIN(p.postid) AS minpost, MAX(p.postid) AS maxpost, t.threadid, MIN(p.posttime) AS starttime, MAX(p.posttime) AS lastposttime,
        (COUNT(*)-1) AS posts
        FROM bb".$n."_posts p, bb".$n."_threads t
        WHERE t.threadid=p.threadid
        GROUP BY t.threadid"$perpage$perpage * ($page 1));
        
        while ($row $db->fetch_array($result)) {
            $start $db->query_first("SELECT p.userid, p.username, u.username AS realusername FROM bb".$n."_posts p LEFT JOIN bb".$n."_users u USING(userid) WHERE postid='$row[minpost]'");
            $lastpost $db->query_first("SELECT p.userid, p.username, u.username AS realusername FROM bb".$n."_posts p LEFT JOIN bb".$n."_users u USING(userid) WHERE postid='$row[maxpost]'");
            
            $attachments $db->query_first("SELECT COUNT(*) as count FROM bb".$n."_posts p, bb".$n."_attachments a WHERE p.threadid = '".$row['threadid']."' AND a.postid = p.postid");
            
            if ($start['userid'] == 0$starter $start['username'];
            else $starter $start['realusername'];
            if ($lastpost['userid'] == 0$lastposter $lastpost['username'];
            else $lastposter $lastpost['realusername'];
            
            $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_threads SET attachments='".$attachments['count']."', starttime='$row[starttime]', lastposttime='$row[lastposttime]', starterid='$start[userid]', lastposterid='$lastpost[userid]', starter='".addslashes($starter)."', lastposter='".addslashes($lastposter)."', replycount='$row[posts]' WHERE threadid='$row[threadid]'"1);
        } 
        
    }    
/** boards **/
    $perpage 100;
    
    if (isset($_REQUEST['page'])) $page intval($_REQUEST['page']);
    else $page 0;
    if ($page 1$page 1;
    
    list($totalcount) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_boards");
    $pages ceil($totalcount $perpage);
    
    if ($page <= $pages) {
        $result $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_boards"$perpage$perpage * ($page 1));
        
        while ($row $db->fetch_array($result)) {
            list($threadcount) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_threads WHERE boardid IN ($row[boardid],$row[childlist]) AND visible=1 AND closed <> 3");
            list($postcount) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_posts p, bb".$n."_threads t WHERE p.threadid=t.threadid AND t.boardid IN ($row[boardid],$row[childlist]) AND p.visible=1");
            
            $lastpost $db->query_first("SELECT p.threadid, p.userid, p.username, p.posttime FROM bb".$n."_posts p, bb".$n."_threads t WHERE p.threadid=t.threadid AND t.boardid IN ($row[boardid],$row[childlist]) AND p.visible=1 ORDER BY p.posttime DESC"1);
            $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_boards SET lastthreadid='$lastpost[threadid]', lastposttime='$lastpost[posttime]', lastposterid='$lastpost[userid]', lastposter='".addslashes($lastpost['username'])."', postcount='$postcount', threadcount='$threadcount' WHERE boardid='$row[boardid]'"1);
        } 
        
    }    
/** ranks **/
    $perpage 5000;
    
    if (isset($_REQUEST['page'])) $page intval($_REQUEST['page']);
    else $page 0;
    if ($page 1$page 1;
    
    list($totalcount) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_users");
    $pages ceil($totalcount $perpage);
    
    if ($page <= $pages) {
        $result $db->query("SELECT userid, rankgroupid, gender, userposts FROM bb".$n."_users"$perpage$perpage * ($page 1));        
        while ($row $db->fetch_array($result)) {
            list($rankid) = $db->query_first("SELECT rankid FROM bb".$n."_ranks WHERE groupid IN ('0','$row[rankgroupid]') AND needposts<='$row[userposts]' AND gender IN ('0','$row[gender]') ORDER BY needposts DESC, gender DESC"1);
            $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET rankid='$rankid' WHERE userid='$row[userid]'"1);
        }    
    }    
/** reindex **/
    $perpage 100;
    
    if (isset($_REQUEST['page'])) $page intval($_REQUEST['page']);
    else $page 0;
    if ($page 1$page 1;
    
    if (isset($_REQUEST['totalcount'])) $totalcount intval($_REQUEST['totalcount']);
    else list($totalcount) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_posts WHERE reindex=1"); 
    $pages ceil($totalcount $perpage);
    
    $caching = array();
    if ($page <= $pages) {
        $result $db->unbuffered_query("SELECT postid, message, posttopic FROM bb".$n."_posts WHERE reindex=1 ORDER BY postid ASC"0$perpage);
        $postids "0";
        while ($row $db->fetch_array($result)) {
            $caching[] = $row;
            $postids .= ",".$row['postid'];
        }
        
        $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb".$n."_wordmatch WHERE postid IN ($postids)"1);
        
        $db->query("LOCK TABLES bb".$n."_wordmatch WRITE, bb".$n."_wordlist WRITE;");
        foreach ($caching as $key => $val) {
            wordmatch($val['postid'], $val['message'], $val['posttopic']);
            unset($caching[$key]);
            unset($val);
            unset($key);
        }
        $db->query("UNLOCK TABLES;");
        
        $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_posts SET reindex=0 WHERE postid IN ($postids)"1);
    }
?>


__________________
GFX-Sector.de - Photoshop Tutorials
27.12.09 16:55 AMD-Fan ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 387
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von MK70
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich hatte mir das runtergeladen, in die Datei anzeige.php kopiert, diese ins ACP geschmissen, aber nichts tut sich... Augen rollen
03.01.10 02:10 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
AMD-Fan AMD-Fan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.05
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Ganze ist ohne Ausgabe, du bekommst also nur ne weiße Seite smile

Am Ende der Seite kannst du zur Not noch
php:
1:
echo "Fertig";
schreiben.

__________________
GFX-Sector.de - Photoshop Tutorials
03.01.10 12:54 AMD-Fan ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 387
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von MK70
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, probiere ich nachher nochmal aus. Nur hat die Aktualisierung der Suchbegriffe keine Wirkung gebracht...
03.01.10 14:25 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » "Anzeigen aktualisieren" komfortabler?