YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Sind Kommentare bei Blogeinträge Urheberrechtl. geschützt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.676 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen Sind Kommentare bei Blogeinträge Urheberrechtl. geschützt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

 Sind Kommentare bei Blogeinträge Urheberrechtl. geschützt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ich habe mal ein Anliegen

Weiß jemand ob Komentare bei Blogeinträgen einen Urheberrecht unterliegen?
Kurze Erklärung dazu.

Ein paar Fans von der Band Unheilig haben eine schöne gemeinnützige Aktion ins Leben gerufen. Ein andere Fanclub hat von der Aktion im Blog von Unheilig bei Myspace so eine Art Werbetext verfasst und als Kommentar eingefügt.
Nun wollten wir in unseren Fanclub auch von der Aktion Werbung machen und haben den Komentareintrag aus den Blog 1zu1 kopiert und bei uns im Forum eingetragen, weil es ja für eine gute Sache ist.
Besteht bei sowas Urheberecht vom geistigen Eigentum?

Im Internet habe ich dazu nix gefunden

Ich hänge mal Screen von den Blogeintrag an. Als Bild haben wir uns eins genommen, was die Erfinder uns zur Verfügung gestellt haben.

Ich weiß auch, das ihr keine Rechtsauskunft geben dürft, aber vielleicht paar Tipps

Dateianhang:
gif fc.gif (97,36 KB, 43 mal heruntergeladen)


__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



23.06.10 08:32 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du solltest dich an eine Rechtsauskunft / einen Anwalt wenden. Hier werden dir nur "Hobbyjuristen" antworten auf deren Antworten du dich nicht verlassen darfst. Alle Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar und könnten nicht korrekt in ihrer Ausage/ihrem Inhalt sein.
Daher schließe ich das auch gleich hier wieder, sorry.
23.06.10 09:22 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Sind Kommentare bei Blogeinträge Urheberrechtl. geschützt