YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Japanische Schriftzeichen im Thread? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.337 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Japanische Schriftzeichen im Thread?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tojama Tojama ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5038.gif

Dabei seit: 04.01.07
Beiträge: 77
Herkunft: Saarland
Forenversion: 2.3

 Japanische Schriftzeichen im Thread? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich wollte mal Fragen ob es bei wBB 2.3.6 möglich ist Japanische Schriftzeichen in einem Beitrag benutzen zu können.

Hab es bereits mit der Codierung UTF-8 versucht... leider bleibt mein Beitrag dannach komplett Leer.

Weiss jemand wie das Funktionieren könnte?
22.11.10 17:44 Tojama ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Tojama in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tojama anzeigen
nAsH nAsH ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-3583.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

stell mal deine forensprache aus "ISO-8859-1" um.

nAsH

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nAsH: 22.11.10 19:10.

22.11.10 18:49 nAsH ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tojama Tojama ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5038.gif

Dabei seit: 04.01.07
Beiträge: 77
Herkunft: Saarland
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Tojama
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ISO-8859-1 ist bei mir Standart...
Wenn ich Japanisch Schreibe sieht das wie folgt in meinem Thread aus

Zitat:
ストレスを忘れて頑&#2

4373;っています。
良い教育。
これは本当に中毒で&#1

2377;。
それは私の人生だ。
この愛は終わること&#1

2399;ない...
22.11.10 23:43 Tojama ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Tojama in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tojama anzeigen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bbcode "tafel" etwas umprogramieren

der greif in acp/lib/class_parse rein

__________________
isch bin es

22.11.10 23:50 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tojama Tojama ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5038.gif

Dabei seit: 04.01.07
Beiträge: 77
Herkunft: Saarland
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Tojama
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz?
Wo muss ich was machen?
22.11.10 23:58 Tojama ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Tojama in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tojama anzeigen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gug mal da
hab ich ein andere lösung
soll es gehen

__________________
isch bin es

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minette: 24.11.10 23:08.

24.11.10 17:08 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
shiro13
Mitglied


Dabei seit: 01.12.10
Beiträge: 21

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da in meinem Forum ebenfalls japanische Schriftzeichen gewünscht wurden, habe ich alles nach UTF-8 konvertiert.

Zwar gab es immer mal wieder ein paar Schwierigkeiten mit Umlauten, aber die habe ich mittlerweile alle lösen können.
Hier findest du einiges dazu und ansonsten melde dich hier einfach mal, wo es genau hakt.

Gruß
shiro13
14.12.10 00:17 shiro13 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Japanische Schriftzeichen im Thread?