YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Standard-Icon in Board.php / Icon14 in der Boardansicht anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.944 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Standard-Icon in Board.php / Icon14 in der Boardansicht anzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Razer
Mitglied


Dabei seit: 25.10.04
Beiträge: 40
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

großes Grinsen Standard-Icon in Board.php / Icon14 in der Boardansicht anzeigen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Freunde!

Ich habe ein kleines Problem:

Wenn bei mir im Board ein User einen Thread erstellt, und kein Icon auswählt, dann wird auf der index.php das Standard-Icon ($Viewposticon) icon14.gif angezeigt.
Das ist in meinem Fall dieses Fragezeichen:

Dateianhang:
jpg indexphp icon14.jpg (12,14 KB, 124 mal heruntergeladen)


Geladen wird es über $ViewPosticon im index_boardbit Template.
Das ist soweit auch perfekt!

Allerdings wird dieses $Viewposticon nicht in der board.php bzw. board_threadbit Template angezeigt:

Dateianhänge:
jpg board kein icon14.jpg (19 KB, 109 mal heruntergeladen)


Ist es möglich das Icon14 dort anzeigen zu lassen? Über den selben Befehl?
Wenn ich manuell ein anderes Icon auswähle, dann wird es in der Board ansicht angezeigt. Das "kein Icon" allerdings nicht.

Am coolsten wäre es auch noch, wenn ich das $Viewposticon in der Thread_Postbit anzeigen lassen könnte.


Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen! Prost
Ich verzweifel langsam unglücklich Was aber auch an der Uhrzeit liegt cool


Alternativ:

Kann man das einstellen, dann immer das erste Icon beim Newthread standardmäßig ausgewählt ist?

Sprich das es so aussehen würde:

Dateianhänge:
jpg so.jpg (13,13 KB, 103 mal heruntergeladen)


Anstatt das "kein Icon" ausgewählt ist... mit value="checked" oder so?

Dann hätte sich das obrige Problem auch erledigt Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Razer: 18.03.12 02:36.

18.03.12 02:24 Razer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

In der acp/lib/functions.php befindet sich folgender Code:
php:
1:
2:
if(isset($boards['iconid'])) $ViewPosticon=makeimgtag($boards['iconpath'],$boards['icontitle']);
     else $ViewPosticon=makeimgtag("{imagefolder}/icons/icon14.gif");

Wie du siehst, steht da "$ViewPosticon".
Um diese Variable auch in der "board_threadbit.tpl" aufrufbar zu machen, musst du in der "board.php" den Codeteil suchen, der für die "board_threadbit.tpl" zuständig ist.

Schau dir mal folgendes an:
php:
1:
2:
elseif($threads['iconid']) $threadicon=makeimgtag($threads['iconpath'],$threads['icontitle']);
  else $threadicon=" ";

Hier wird das "$threadicon" abgefragt und leer gelassen, wenn keines ausgewählt wurde.

Du müsstest also aus diesem Code nur diesen hier machen:
php:
1:
2:
elseif($threads['iconid']) $threadicon=makeimgtag($threads['iconpath'],$threads['icontitle']);
  else $threadicon=makeimgtag("{imagefolder}/icons/icon14.gif");


Willst du noch zusätzlich unbedingt mit "$ViewPosticon" abfragen, dann füge zusätzlich ein: "$ViewPosticon=$threadicon;".

Analog funktioniert es für die "thread_postbit.tpl".
Dazu gehe in die "thread.php" und passe folgenden Code nach deinen Wünschen an:
php:
1:
2:
if($posts['iconid'] && $board['allowicons']==1$posticon=makeimgtag($posts['iconpath'],$posts['icontitle']);
 else $posticon="";


edit:
Deine "Alternative" würde auf ähnliche Änderungen hinauslaufen, nur mit einem anderen Icon. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 02.06.12 04:50.

02.06.12 04:48 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Standard-Icon in Board.php / Icon14 in der Boardansicht anzeigen