YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » BbCode Schriftänderung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.285 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen BbCode Schriftänderung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schattenfaehe
Mitglied


Dabei seit: 23.02.12
Beiträge: 7

 BbCode Schriftänderung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu allerseits! (^.^)/

Bisher war ich eher stiller Mitlesender um mir die ein oder andere Antwort zu beschaffen, jetzt komm' ich selbst mit einem Anliegen. Sollte es hierzu schon eine passende Antwort geben, bitte ich um Weiterleitung. Über die Suche habe ich trotz verschiedener Parameter nichts gefunden. xD

Der Grund
Ich will mir einen Bb-Code im ACP-Bereich meines 2.3.6Wbb's bauen.

Die Funktion
Der Code soll es den Usern ermöglichen via "[schrift]bla[/schrift]" den Text im besagten Code in einer anderen Schrift darstellen zu lassen. Dafür habe ich "Chewy" als Schriftart ausgesucht, die sich per "Google Web Fonts" als Schriftart online einbinden lässt.

Die Schrift
Chewy - Der verlinkte Schriftname verweist direkt auf "Google Web Fonts", von da aus solls genutzt werden können.

Das Anliegen
Kann mir hier jemand beim Erstellen helfen? Ich kann mir vorstellen was ich generell einfüllen muss, allerdings fehlt mir das know-how um "wird ersetzt durch" richtig auszufüllen.
Über eine Lösung zum reinkopieren und eventuell eine kleine Funktionsweisenerklärung, würd ich mich sehr freuen. smile


Das weiß ich bisher
BBCode Tag (in meinem Fall): fleecy
Beispiel für die Verwendung: [fleecy]Text[/fleecy]
Beschreibung: Formatiert den Text in eine andere Schriftart wie zb. beim Unterstreichen.

Mehr fehlt mir.

Weitere Lösungsfragen
Im Notfall würde mich auch interessieren wie ich die Schrift in die normale Forenfontauswahl schieben kann, anstatt einen BB-Code daraus zu machen. smile Obwohl der Code sehr genial wäre!

Lieben Gruß
Schattenfaehe
07.04.12 13:23 Schattenfaehe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

von dem bbcode hab ich keine ahnung, aber du kannst dir weitere schriftarten einbinden, indem du die Template ---> bbcode_fontbits bearbeitest smile
ebenso kannst du weitere farben einbinden anhand der bbcode_colorbits

irgendwo hier war auch mein ich mal ein tutorial dazu..wenn mich net alles täuscht Freude
07.04.12 15:05
Schattenfaehe
Mitglied


Dabei seit: 23.02.12
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Schattenfaehe
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke! smile Der Tipp hat Sinn, nur komm ich jetzt auf das Problem das ich nicht weiß wie ich die Schriftart richtig einbinde...

Brauch hier wohl wirklich etwas mehr Hilfe. Aber ich guck mir das mit den fontbits nochmal genauer an! Freude
07.04.12 16:24 Schattenfaehe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hab das grad mal anhand dieser "Russo One" probiert

- in die header template dies hier eingefügt (einfach gaaanz unten in die Template mit reingepackt)



code:
1:
<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Russo+One' rel='stylesheet' type='text/css'>


und dann in die bbc_fontbits das hier unten dazu gepackt:

code:
1:
<option value="Russo One">Russo One</option>


und voila ...es ist in der Schriftauswahl beim Posten dabei..und funktioniert auch Freude




Achtung!

Solltest du mehrere Templatepacks haben, welche auf verschiedene Stile zugreifen, dann musst du das erstere selbstverständlich auch in ALLE Headertemplates deiner ganzen Template-Packs reinkopieren!! sonst haben Leute, die einen anderen Style nutzen

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 07.04.12 19:43.

07.04.12 19:11
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 455
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Bibini,
hänge doch bitte deine verlinkten imagehostbilder hier auf your-wbb, damit sie der nachwelt erhalten bleiben.

__________________
Cu,
Slugger



07.04.12 19:32 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.590
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
Solltest du mehrere Templatepacks haben, welche auf verschiedene Stile zugreifen, dann musst du das erstere selbstverständlich auch in ALLE Headertemplates deiner ganzen Template-Packs reinkopieren!! sonst haben Leute, die einen anderen Style nutzen


...oder den Code einfach nur in die headinclude setzen. Die sollte normalerweise bei den verschiedenen installierten Styles eh nie verändert worden sein...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

07.04.12 20:44 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok, das wusste ich wiederum nicht, danke dir, wieder was dazu gelernt smile ich hab immer alles in die header gepackt *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 07.04.12 21:15.

07.04.12 21:14
Schattenfaehe
Mitglied


Dabei seit: 23.02.12
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Schattenfaehe
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke Leute! smile

Jetzt bin ich eigendlich schon zufrieden. großes Grinsen

Danke, danke, danke!!! x3
07.04.12 23:23 Schattenfaehe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » BbCode Schriftänderung