YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Foren beschreibung geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 9.716 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Foren beschreibung geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

 Foren beschreibung geht nicht Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo, wenn ich im ACP unter Forenverwalten gehe und dort ein neues eröffnen möchte wird es nur halb angezeigt .
Wodran liegt das ?
11.07.12 12:19 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was meinst du mit Forenbeschreibung?
Was soll Forenverwalten sein und was wird da halb gezeigt? (HÄÄÄÄÄÄÄÄ???)
Welcher Browser wird verwendet? Mal einen anderen genommen?
Etwas an den Dateien oder Templates geändert durch einen Hack?
Evt. ein anderer Admin auch diese Probleme?

Fragen über Fragen...

Eine genauere Beschreibung, evt. mit Bilderchen wäre sehr viel hilfreicher.
Dein gewählter Themename weicht irgendwie vom Inhalt deines Beitrages ab, so kann man sich nicht so richtig etwas von deinem Problem vorstellen. verwirrt
11.07.12 13:55 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von amada
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich würde gerne news ankundigungen einen forum erstellen es kommt aber nur news & Ank also nur die helfte den browser benutze ich Firefox und habe auch schon mit den anderen probiert.
Habe kein hack eingebaut oder so da ich das forum neu installiert habe.
11.07.12 15:00 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mach doch mal einen screen, dass wir sehen können, was du meinst?

kann auch sein, dass eine sprachvariable kaputt ist oder so.. aber anhand deiner beschreibung, kann man leider noch nicht rauslesen, was genau kaputt sein könnte ..
11.07.12 15:06
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry, aber... Häää? verwirrt

Jetzt bist du nicht mehr im ACP, sondern im Forum und willst da was...?
Zitat:
Original von Bräke
Eine genauere Beschreibung, evt. mit Bilderchen wäre sehr viel hilfreicher.
11.07.12 15:09 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von amada
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

pkey hier ein bild von dem acp was ich meine
es wird halt alles nur die hälfte angezeigt

Dateianhang:
jpg acp bereich.jpg (24 KB, 171 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amada: 11.07.12 15:14.

11.07.12 15:13 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmm, ich versuch mich mal an dem Rätsel deiner Beiträge.


Du gibts beim Erstellen eines Forums / einer Kategorie den Titel zB. "Ankündigungen" ein und nach dem Absenden/Speichern steht da nur noch "Ank"?



Falls ja, ist das auch ist auf der Forenübersicht? Was soll in der obersten Kategorie stehen? (Herzl.... ?)
11.07.12 15:21 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von amada
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Herzlich Willkommen als Kategorie
als forum News & Ankündigungen

Dieses wird nicht ganz angezeigt.
11.07.12 15:23 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn Du magst, kannst Du mir einen ACP UND FTP-ZUgang geben, dann schaue ich mir das mal an.

Denn soetwas habe ich auch noch nie gesehen/gehört.

Gruß Mike
11.07.12 17:46
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich würd mal behaupten da spielen die Spracheinstellungen zwischen wbb2 und der Datenbank ein wenig verrückt.

denn bei einer Umspielung stehen zwar die Umlaute in der Datenbank, aber sie werden nicht richtig angezeit, weil sie in ? oder andere Zeichen umgesetzt wurden!

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
11.07.12 19:25 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Martin, dass war auch meine erste Vermutung. Allerdings hat die erste Kategorie keine Umlaute im Namen verwirrt

Gruß Mike
11.07.12 19:30
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von amada
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Mike sag mal könntes du mir denn das Forum noch mal neu installieren
dann gebe ich dir die daten vielleicht ist da was schief gelaufen ?
11.07.12 19:36 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Neu installieren, auch mit Verzicht auf Beiträge und User?

Das Installieren ist nicht das Problem.

Kannst mir per PN Deine Daten zusenden, ich schaue mir das morgen früh gleich an.

Gruß Mike
11.07.12 19:58
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von amada
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

PN ist raus danke Mike

Ich hatte keine user und beiträge da ich ein neues forum starten wollte und die lizenz habe ich ja
11.07.12 20:20 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@amada

Du wirst damit leben müssen, dass bestimmte "Dinge" nicht so laufen, wie DU es gern hättest bzw. wie die Macher des 2.3.6 es gedacht haben, da Dein Forum bei bplaced gehostet wird.

Beim Hochladen des 2.3.6-Archivs hast Du einige Ordner vergessen - die habe ich nachträglich angelegt.

Da Du über die MySQL-Version 5.5.16 verfügst, war vor dem Setup ein Eingriff in die acp/lib/structure.sql notwendig - siehe hier

Deine PHP-Version ist 5.3.8 und somit solltest Du unbedingt hier vorbeischauen und die Anpassungen durchführen.

Ich habe testweise die gewünschte Kategorie und das erste Forum angelegt - ging ohne Probleme und wird im ACP und Index vollständig angezeigt.

Jetzt kannst Du übernehmen. Noch zwei Tipps
  1. Überdenke bitte deine Passwörter im Generellen
  2. Verpaß' dem ACP-Ordner einen htaccess-Schutz


Gruß Mike
12.07.12 08:13
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von amada
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo guten Morgen !

Danke erst mal was meinst du mit Verpaß' dem ACP-Ordner einen htaccess-Schutz
was muß ich dort machen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amada: 12.07.12 09:11.

12.07.12 08:59 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Google mal nach "htaccess verzeichnisschutz". Da werden diverse Möglichkeiten aufgezeigt.

Fakt ist doch, dass man den ACP-Ordner Deines Forums direkt erreichen kann. Und eben da sollte man eine htaccess-Absicherung "vorschalten".

Man nimmt dafür übrigens natürlich nicht denselben Benutzernamen und dasselbe Passwort, wie für das ACP.

Gruß Mike
12.07.12 10:24
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von amada
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm okey aber bei mir steht im wbb2/archive dieses drin
wo muß ich da was eintragen ?


Zitat:
RewriteEngine OnRewriteBase /wbb2/archiveRewriteRule ^index\.html$ index.php [L]RewriteRule ^([0-9]*)/board\.html$ board.php?boardid=$1 [L]RewriteRule ^([0-9]*)/([0-9]*)/board\.html$ board.php?boardid=$1&page=$2 [L]RewriteRule ^([0-9]*)/thread\.html$ thread.php?threadid=$1 [L]RewriteRule ^([0-9]*)/([0-9]*)/thread\.html$ thread.php?threadid=$1&page=$2 [L]
12.07.12 11:08 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es geht dabei um den Ordner vom ACP (wbb2/acp), nicht um den von dir genannten. Den du da jetzt grad hast, ist für die Suchmaschinen, Beispiel hier: http://your-wbb.de/archive/index.html

Kenne bplaced nicht, evt. gib es im Konfigurationsmenü bei denen einen Punkt Verzeichnisschutz, ansonsten in aller Ruhe über google mal wie Mike schrieb, ein paar Guides dazu lesen.
12.07.12 11:28 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
amada
Mitglied


Dabei seit: 11.04.12
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von amada
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry wenn ich nochmal stören aber im ACP (wbb2/acp) gibt es kein htaccess.
Was mache ich jetzt ?
12.07.12 12:56 amada ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Foren beschreibung geht nicht