YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » noip hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.799 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen noip hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stricha
Mitglied


Dabei seit: 16.10.08
Beiträge: 30
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

 noip hack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi und zwar suche ich eine Möglichkeit das loggen von ip´s zu umgehen so das z.b immer nur 127.0.0.1 oder so angezeigt wird hab gelesen es gibt ne Möglichkeit es in der Datenbank einzustellen aber weiß nicht wo hoffentlich kann mir jemand helfen.

Danke schonmal
10.08.12 15:57 stricha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Definiere das "loggen von ip's" mal etwas genauer.

Meinst Du bei der Registrierung, während der Session, oder etwas ganz anderes?

Und mal anders gefragt: Was stört Dich daran, dass die IP-Adressen bei der Registrierung und in den Sessions gespeichert werden?

Mal davon abgesehen, dass es einen wunderbaren Hack bei Viktor gibt, der genau die braucht - denn dann wird angezeigt, aus welchem Land die IP des Users stammt, wenn er gerade online ist.

Gruß Mike
10.08.12 18:27
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ganz davon abgesehen ist sowas nur mit einem eigenen Server sinnvoll. Der logt nämlich auch und das reine nicht-loggen in der Datenbank bringt sonst genau gar nichts.
10.08.12 19:29 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Malfrosch
Ganz davon abgesehen ist sowas nur mit einem eigenen Server sinnvoll. Der logt nämlich auch und das reine nicht-loggen in der Datenbank bringt sonst genau gar nichts.


Ehm, weißt du wo er hostet ?
Außerdem muss der Hoster die daten erstmal rausgeben und wenn das Board gehackt ist reicht die DB !!!

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
11.08.12 16:47 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Zitat:
Original von Malfrosch
Ganz davon abgesehen ist sowas nur mit einem eigenen Server sinnvoll. Der logt nämlich auch und das reine nicht-loggen in der Datenbank bringt sonst genau gar nichts.


Ehm, weißt du wo er hostet ?
Außerdem muss der Hoster die daten erstmal rausgeben und wenn das Board gehackt ist reicht die DB !!!


Davon abgesehen das kein Hacker der was taugt seine IP hinterlässt wird in der DB nur die IP bei der Registration und bei einem Post gespeichert aber nicht bei sonstígen Zugriffen.
11.08.12 22:05 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich mein das Hacker die IPs auslesen können wenn sie gespeichert werden.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
11.08.12 23:36 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Ich mein das Hacker die IPs auslesen können wenn sie gespeichert werden.

1. wie soll er dass machen, wenn man ein aktuellen wbb hat, das sollte zu 99% sicher sein.
2. da i.d.R. die Leute mit DSL ins Netz gehen, haben die sowieso jeden Tag eine neue IP (dynamische IP Verteilung - AOL sogar minütlich), es sei denn jemand hat Kabel, dort ist sie statisch!

3. was soll ein "Hacker" mit dieser IP machen?

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
12.08.12 01:10 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von mkkcs
3. was soll ein "Hacker" mit dieser IP machen?


Naja, das was ein Hip-Hop-Hacker so damit macht cool

Gruß Mike
12.08.12 10:25
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von mkkcs
2. da i.d.R. die Leute mit DSL ins Netz gehen, haben die sowieso jeden Tag eine neue IP (dynamische IP Verteilung - AOL sogar minütlich), es sei denn jemand hat Kabel, dort ist sie statisch!


Das ist so leider nicht richtig.

Die IP bei AOL-Usern wechselt nicht wirklich, nur die nach aussen angezeigte IP wechselt bei jedem Klick. Die dahinter bleibt wie bei bei anderen DSL-Anbietern 24h gültig. Das ist in der Regel die 172er, nicht die 195er.

Die IP im Kabelnetz ist nicht statisch. Sie hat meist eine Gültigkeit von ca. 6 Monaten. Allerdings hat man oft eine "reservierte IP". Die kehrt zu einem zurück und wird auch von keinem anderen User im Kabelnetz verwendet. Das hat aber mehr was mit dem Einlog-Verfahren zu schaffen, denn im Kabelnetz brauchst du ja keine Zugangsdaten, das erledigt die Mac-Adresse deines Kabelmodems.

So oder so bleibt es aber unsinnig, eine Software nicht loggen zu lassen, wenn der Server noch loggt. Daher macht es nur bei einem eigenen Server Sinn, denn ein Webspaceanbieter wird das Logging am Server sicher nicht abschalten. Und ein Server loggt sehr wohl etwas mehr, als das wbb (als Beispiel). Da kann ich jeden einzelnen Zugriff loggen und z.B. bei einem Angriff ist es mir recht egal, was das wbb so geloggt hat, da schaue ich mir die Log-files am Server an.

Das allerdings ist in der Regel die letzte Station eines Crackers (der Ausdruck Hacker ist einfach falsch) - die Logfiles am Server löschen und dann verschwinden. Ein Hacker ist was anderes, der macht nichts kaputt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Malfrosch: 12.08.12 14:39.

12.08.12 14:31 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » noip hack