YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Report an mehrere schicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.388 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Report an mehrere schicken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

 Report an mehrere schicken Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo ich hab mal eine Frage und zwar ist es irgendwie möglich, wenn einer einen Beitrag meldet das diese Meldung an alle Mods geht? Statt das ich die Person aussuchen muss? Weil ich würde gerne das das ganze an alle Mods bei mir geht statt nur an einen.

Grüße

Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
19.10.12 21:27 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

^das fänd ich hier manchmal auch ganz praktisch Freude cool
19.10.12 22:52
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Natürlich ist das möglich.

suche in /report.php:
php:
1:
2:
3:
4:
$mod=$db->query_first("SELECT email, username FROM bb".$n."_users WHERE userid='".intval($_POST['modid'])."'");
eval ("\$mail_text = \"".$tpl->get("mt_report")."\";");
eval ("\$mail_subject = \"".$tpl->get("ms_report")."\";");
mailer($mod['email'],$mail_subject,$mail_text);

ersetze gegen:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
if(intval($_POST['modid'])=="-1") {
 $modresult=$db->query("SELECT u.email, u.username FROM bb".$n."_groups g LEFT JOIN bb".$n."_users u USING (groupid) WHERE g.ismod=1 AND u.userid IS NOT NULL ORDER BY u.username ASC");
 while($mod=$db->fetch_array($modresult)) {
  eval ("\$mail_text = \"".$tpl->get("mt_report")."\";");
  eval ("\$mail_subject = \"".$tpl->get("ms_report")."\";");
  mailer($mod['email'],$mail_subject,$mail_text);
 }
}
else {
 $mod=$db->query_first("SELECT email, username FROM bb".$n."_users WHERE userid='".intval($_POST['modid'])."'");
 eval ("\$mail_text = \"".$tpl->get("mt_report")."\";");
 eval ("\$mail_subject = \"".$tpl->get("ms_report")."\";");
 mailer($mod['email'],$mail_subject,$mail_text);
}


suche in /templates/report.tpl:
php:
1:
<td><normalfont>Benachrichtigung an Moderator:</font></td>

füge darunter ein:
php:
1:
<td><select name="modid"><option value="-1">Alle Moderatoren</option></select></td>


Das Ganze ist jedoch ungetestet.
Es könnte sein, dass es nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 25.10.12 23:03.

20.10.12 01:17 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Schrimm ich hab es geschafft heute einzubauen aber leider scheint es nicht zu gehen.

Weil ich fände es besser wenn man das auch an alle schicken könnte da nicht immer nur dieser eine bestimmte Mod online ist so das man auch als Admin oder anderer Mod dann da was machen kann.

Ich kann weiner nur immer den Beitrag an eine Person melden.

Grüße

Dateianhang:
png melden.png (17 KB, 87 mal heruntergeladen)
25.10.12 17:49 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du meine Änderungen durchführst, musst du den Punkt "Alle Moderatoren" in der Liste auswählen.

Die Änderungen sollten dies eigentlich bewirken.
25.10.12 18:55 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab nur das Problem, dass ich den Punkt alle Moderatoren nicht auswählen kann da sie mir nicht angezeigt wird. Ich habe die report.php jetzt öfters hochgeladen weil ich dachte er hätte sie nicht überschrieben. Das Dopdown ist leider leer. Ich kann nur die einzelnen Mods auswählen in dem Feld drüber.
25.10.12 18:59 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst auch die report.tpl bearbeiten, damit dir jener Punkt angezeigt wird.
25.10.12 21:51 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sie sind beide bearbeitet

So habe ich es in der report.tpl stehen
code:
1:
<tr id="tablea" bgcolor="{tablecolora}">    <td><normalfont>Benachrichtigung an Moderator:</font></td>    <td><select name="modid">$mod_options</select><br><select name="modid" value="-1">Alle Moderatoren</select></td></tr>


Und in der PHP habe ich es ersetzt. WEnn ich den Quellcode anzeigen lassen Steht das alle Moderatoren auch da nur kann ich es wie auf dem Bild was ich angehangen hatte nicht sehen.

Dateianhang:
zip report.zip (2 KB, 0 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #AHBL: 25.10.12 22:59.

25.10.12 22:56 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Dann mache es so:

suche in report.tpl:
php:
1:
<td><select name="modid">$mod_options</select></td>

ersetze gegen:
php:
1:
<td><select name="modid"><option value="-1">Alle Moderatoren</option>$mod_options</select></td>
25.10.12 23:02 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Schrimm danke für die Hilfe jetzt kann ich das "Alle Mods" also hab ich es sofort getestet und einen Beitrag mal gemeldet ich kann "Alle Mods" auswählen er sendet das auch aber keiner der Mods bekommt dann eine PN mit dem Hinweis das der Beitrag XXX gemeldet wurde. Wenn ich jedoch einen einzigen Mod auswähle bekommt dieser eine PN hängt das jetzt mit der Funktion zusammen, das das an alle geht?

Könnte man das noch ändern das alle auch noch die PN bekommen?

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #AHBL: 26.10.12 20:45.

26.10.12 20:38 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Ja, das muss an der Funktion liegen.

Tausche einmal:
php:
1:
if(intval($_POST['modid'])=="-1") {

gegen:
php:
1:
if(intval($_POST['modid'])==-1) {
26.10.12 20:54 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Suppiii danke
28.10.12 20:27 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Report an mehrere schicken