YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Hinweiß zum Posten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.658 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Hinweiß zum Posten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

 Hinweiß zum Posten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Guten Abend ich grübel heute schon den ganzen Tag einem Problem was ich nicht so recht gelöst bekomme und zwar möchte ich allen Usern, die seit 8 Wochen nicht mehr einen Beitrag erstellt haben, und seit 6 Wochen sich bei mir nicht mehr eingeloggt haben, eine Nachricht im Header anzeigen lassen, oder im Template index_hello das sie bitte, einen Beitrag posten sollen oder die Abmeldefunktion nutzen sollen wenn sie gerade keine Zeit haben. Nun habe ich noch nicht den richtigen dreh gefunden, wie ich mir die Leute aus der Datenbank holen kann die seit diesen Tagen (8Wochen und 6 Wochen) nicht mehr einen Beitrag erstellt haben oder online waren.

Hat einer von euch einen Tipp, wie ich das auslesen lassen kann? Und vor allem richtig ausgegeben wird?

LG

Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
05.11.12 21:18 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab das früher immer so gemacht, dass ich mir in einem browserfenster die mitgliederliste öffnete und im anderen das acp...
dann schob ich die ganzen user, die ich informieren wollte, in eine neue gruppe
und an diese gruppe schickte ich dann ne mail..
geht natürlich nur, wenn du relativ wenig user hast..

glaub aber es gab auch mal nen hack, der das auslas und womit man die benachrichtigen konnte... vll. weiss das ja wer noch
05.11.12 21:30
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Bibini, das wäre eine Möglichkeit aber vielleicht kennt ja auch einer einen Hack wenn es sowas gibt weil ich hab bis jetzt sowas nicht gefunden.
05.11.12 22:34 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vorschlag:

fragt mal bei Steinadler nach der "hat(te)?" das bei sich drin diese Darstellung zumindestens bezüglich den Posts

der wird das sicher verraten wie das klappert:

"sie haben seit .... keinen Beitrag mehr geschrieben"

für die lastactivity .. ist vlt. eine Blöde Frage aber wenn die User nicht wieder zurück finden auf die Seite wer sieht dann die Hinweismeldung das man nicht da war - bzw. (wie) soll die dann wieder weg fallen wenn die Frist verstrichen ist?

ansonsten die Funktion von Steinadler anpassen auf "sie waren schon XX Tage nichtmehr online" statt der "sie haben seit ... keine Beiträge mehr geschrieben"

und wenn es doch "nur" information an die User geben sollte - die Nullpostfunktion von ACP-Stats2.0 bringt die Abfrage nach "seit XX tagen online nullposter mit Augenzwinkern

ist ja das was gefragt war:

User die seit 6 wochen nichts mehr geschrieben haben

das klappt damit ausgezeichnet

ACP-Stats v2.01

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 06.11.12 00:08.

06.11.12 00:02 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es für das 2'er den 'Remember last post'. Wenn du den findest..vielleicht kann man den für das wbblite anpassen?
06.11.12 11:21 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hatte ich schon gemacht Freude

Hier

Bei mir muss man sich allerdings registrieren, um in den Genuss zahlreicher Hacks und Addons zu kommen.
Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, sondern nur ein vorsorglicher Hinweis. smile
06.11.12 15:48 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Steinadler
Hatte ich schon gemacht Freude

Hier

Bei mir muss man sich allerdings registrieren, um in den Genuss zahlreicher Hacks und Addons zu kommen.
Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, sondern nur ein vorsorglicher Hinweis. smile

dafür lohnt sich das anmelden aber auch

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

06.11.12 19:42 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay danke ihr alle ich werde ihn mir mal anschauen smile
06.11.12 20:59 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Hinweiß zum Posten