YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Radio Button » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.359 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Radio Button
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

 Radio Button Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ich wünsche allen ein schönes Fest!
So ich wollte eigentlich das Thema nochmal nutzen aber leider konnte ich keinen weiteren Beitrag dahinzufügen. Deswegen, musste ich ein neues Thema eröffnen. So ich nutze dieses mal diese Radio Buttons und habe das Problem, das ich es nicht hinbekomme, das der Speicherzustand mir angezeigt wird, was ich ausgewählt habe.

Problembeschreibung:
Nutzen tu ich folgenden Code in der PHP:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
if($action=="change") {
if(isset($_POST['send'])) {
  $db->query("DELETE FROM bb".$n."_templates WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");
  $db->query("INSERT INTO bb".$n."__templates (`id`,`userid`, `templateid`) VALUES ('NULL','".$wbbuserdata['userid']."', '".addslashes($_POST['templateid'])."')");
  header("Location: templatess.php?&sid=$session[hash]");
 }

 $templatess = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_templates WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");

 $templateid = $templatess['templateid'];

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("templatess_change")."\");");
}


Im Template nutze ich folgendes:
code:
1:
<input type="radio" name="templateid" value="1">


Jetzt möchte ich halt das man den kleinen blauen Punkt, der in dem Button erscheint, wenn man ihn ausgewählt hat auch wieder angezeigt wird wenn ich die Seite neu besuche.

Liebe Grüße

Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #AHBL: 24.12.12 23:08.

24.12.12 23:08 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das geht mit dem Attribut checked="checked"
-> http://de.selfhtml.org/html/formulare/au...tm#radiobuttons

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
24.12.12 23:32 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo das hatte ich gestern auch gefunden nachdem ich den Beitrag hier erstellt hatte. Nur irgendwie spielt der Button da nicht mit. Ich habe es jetzt so versucht
code:
1:
<input type="radio" name="templateid" value="1" checked>


Und nach dem ich diesen Eintrag gespeichert hatte und mir dann wieder die Option angeschaut hatte da war diese Selektierung nicht mehr da.

Dann habe ich mal in der usercp.php geschaut wie das dort gemacht wurde beim Avatar hochladen und habe mir dann diesen Teil mal genommen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
if($action=="change") {
if(isset($_POST['send'])) {
  $db->query("DELETE FROM bb".$n."_templates WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");
  $db->query("INSERT INTO bb".$n."__templates (`id`,`userid`, `templateid`) VALUES ('NULL','".$wbbuserdata['userid']."', '".addslashes($_POST['templateid'])."')");
  header("Location: templatess.php?&sid=$session[hash]");
 }

 $templatess = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_templates WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");

 $templateid = $templatess['templateid'];

 if($template_userss[templateid]=='1'){
  $template_userss_checked1 = "CHECKED";
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("templatess_1")."\");");
}

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("templatess_change")."\");");
}


Und im Template dann
code:
1:
<input type="radio" name="templateid" value="1" $template_userss_checked1>


Aber auch hier ist der Button voll unbeeindruckt. Ich habe sonst keine Idee wie ein User dann sonst noch erkennen soll, was er da angeklickt hatte wenn er die Seite verlässt und diese dann Wochen später wieder besucht und die Auswahl nicht wieder angezeigt wird.

LG
25.12.12 13:57 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Um den Speicherzustand nach Abschicken des "Formulars" zu erhalten, musst du deinen Code erstmal in den "$_POST['send']"-Teil bringen bzw. mit "$_POST" nachfragen.

Dort musst du dann einfach deine Variablen abfragen, ob jene "checked" ist oder nicht und dies dann wieder an dein Template zurückschicken.
25.12.12 16:03 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Radio Button