YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Sonderzeichen in Mails für Umlaute u.a.m. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.772 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Sonderzeichen in Mails für Umlaute u.a.m.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikkel
Mitglied


Dabei seit: 05.12.12
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: kiel
Forenversion: 2.1

 Sonderzeichen in Mails für Umlaute u.a.m. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

2.2.13


Hi Freunde,

folgende Frage habe ich zur Darstellung der korrekten Typo beim Versand von (System)-Mails.

Aus meiner 2.1 Version werden die Mails beim Empfänger immer mit solch kuriosen Sonderzeichen für Umlaute dargestellt, bspw. kleine schwarze Eier mit Fragezeichen drinnen ....das Wort "für" wird dann "f�r " dargestellt (hier also umcodiert, nicht mit dem Symbol meines Mailprogrammes


Das Problem taucht in sämtlichen Schreiben auf. Auch beim Versand von Member-Mails habe ich probiert, mit TEXT bzw. HTML Format zu senden, aber ohne Lösung.

Im Backoffice fand ich jetzt unter "Einstellungen ... Zensur+ Banfunktion" eine Konfig., die ich bisher nicht gesehen hatte.

Kann die Lösung evtl. durch eine JA Einstellung organisiert werden?
nicht sichtbare ASCII Zeichen entfernen?
Das Entfernen von nicht sichtbaren ASCII Zeichen kann zu Problemen mit sog. Multi-Byte Zeichensätzen (UTF-8, GB2312, etc.) führen.


Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich die Sonderzeichen wegbekomme?

Danke vielmals
Knuffel

P.S. Ich füge als Datei "class_parse.php.txt" anbei, da ich nur die Vermutung habe, hier könnte sich ein wichtiges Kriterium befinden?

Dateianhang:
txt class_parse.php.txt (14,04 KB, 0 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nikkel: 02.02.13 22:09.

02.02.13 18:40 Nikkel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Sonderzeichen in Mails für Umlaute u.a.m.