YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Top5 - ForenBereiche ausgeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.895 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Top5 - ForenBereiche ausgeben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Top5 - ForenBereiche ausgeben? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo, ich bin auf der Suche nach der Abfrage die mir folgendes ermöglicht:

in der Top5-anzeige gibt es bisher "Letzte Beiträge"

dazu wäre es gern gesehen, wenn die Abfrage auch den Bereich mit ausgeben würde wo dieser letzte Beitrag geschrieben war zB:

Forenbereich | Letzte Beiträge
---------------------------------------
Forenbereich | Neue ForenRegeln

Anklickbar mit Direktlink auf den letzten Beitrag ist ja logisch ist ja schon, aber zusätzlich eben für den Bereich dazu

ist für eine ProjektSeite, die Administration hat mich um die Fragestellung gebeten, damit nicht gegrübelt werden muss was gemeint ist

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 28.05.13 18:14.

28.05.13 18:13 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du möchtest also den Namen des Forums zusätzlich ausgeben lassen, in dem ein Beitrag in der TOP 5 erscheint?

Interessante Idee......schaue ich mir morgen an...eher schaffe ich es leider nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steinadler: 29.05.13 12:00.

28.05.13 18:37 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Pigsel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Steinadler
Du möchtest also den Namen des Forums zusätzlich ausgeben lassen, in dem ein Beitrag in der TOP 5 erscheint?

Interessante Idee......schaue ich mir morgen an...eher schaffe ich es leider nicht.


ganz genau die ProjektLeitung hat in den Top 5 nur die Letzten Beiträge (keine neuesten User oder Topposter) drin und das bedeutet Platz ist genug für die Forenbereiche

und Danke für die Hilfe

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

29.05.13 17:10 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Pigsel
Ich habe das mal in meinem Testforum umgesetzt.

so gehts:

suche in der index.php:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
// Start Letzte 5 Beiträge
$pop $db->query("SELECT
    bb".$n."_threads.topic,
    bb".$n."_threads.threadid,
    bb".$n."_threads.lastposttime,
    bb".$n."_threads.views,
    bb".$n."_users.userid,
    bb".$n."_threads.boardid as parentid,
    bb".$n."_users.username,
        bb".$n."_boards.invisible

ersetze durch:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
// Start Letzte 5 Beiträge
$pop $db->query("SELECT
    bb".$n."_threads.topic,
    bb".$n."_threads.threadid,
    bb".$n."_threads.lastposttime,
    bb".$n."_threads.views,
    bb".$n."_users.userid,
    bb".$n."_threads.boardid as parentid,
    bb".$n."_users.username,
        bb".$n."_boards.boardid,
        bb".$n."_boards.title,
    bb".$n."_boards.invisible

suche weiter:

php:
1:
$popthread .= "» <a href=\"thread.php?goto=lastpost&threadid=$poptop[threadid]&sid=$session[hash]\">$poptop[topic]</a><br>";

füge darunter ein:

php:
1:
$popboard .= "» <a href=\"board.php?&amp;boardid=$poptop[boardid]&amp;sid=$session[hash]\"> $poptop[title]</a><br>";

index.php fertig!

Jetzt brauchst Du nur noch in das index_topfive.tpl die Variable:

code:
1:
$popboard

mit einer entsprechenden Überschrift: Forum
an die Stelle Deiner Wahl einbauen.

Das war es schon. cool

Bei mir im Forum sieht es jetzt so aus:

Dateianhang:
png Snap_2013.05.29_17h55m58s_001.png (17 KB, 61 mal heruntergeladen)
29.05.13 17:56 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Pigsel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

tausend und mehr Danke

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

29.05.13 23:13 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Top5 - ForenBereiche ausgeben?