YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Beitrag Melden (Beitrag) Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.043 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Beitrag Melden (Beitrag) Hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veneficus Veneficus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.13
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

 Beitrag Melden (Beitrag) Hack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

nach längerer Zeit möchte ich wieder ein WBBlite Forum für eine Gilde eines Online Spiel's eröffnen. Leider habe ich nicht mit bekommen das myWBB zu gemacht hat und steh nun vor einem kleinen problem.

Es gab dort ein Thread (von mir gestartet) in dem ich auf der suche nach einen Hack war der einen gemeldeten Beitrag nicht per E-Mail an die entsprechende Person geleitet wurde sondern per Beitrag.


Erklärung:
Ein User meldet einen Beitrag den er für unangebracht hält. Er klickt auf melden, eine neue Seite öffnet sich und er kann dort nur einen Grund angeben und die Meldung abschicken. Ist das erfolgt. Soll in einem von mir aus gesuchtes Forum ein neues Thema erstellt werden wo genau diese Meldung drin ist.

Ich weiß das da nur an irgendwas an der report.tpl getan wurde, also fast nur an der report.tpl mein ich.


Nun hoffe ich das vielleicht irrgendwer diesen Hack noch hat bzw. dieses Thema irgendwie gesichert?
Was ganz lieb wäre wenn dem nicht so sei, das mir vielleicht einer helfen kann dies zu bewerkstelligen. Ich bin nicht mehr ganz drin in dem berreich. Das wär einfach knaller da dies eigentlich neben andern Hacks die es hier gibt einer der wichtigesten für mich.
04.07.13 19:02 Veneficus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die report.php meinste bestimmt, nicht tpl. Da müsstest du eigentlich nur den Code für die Mail rausnehmen und einen fürs Thema erstellen einfügen.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

04.07.13 19:12 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Veneficus Veneficus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.13
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

Themenstarter Thema begonnen von Veneficus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Genau irgendwie so war das, im Code selber gab es dann noch ne stelle für die Nummer (dich ich ändern konnte) damit ich auswählen kann in welchen Forum/Unterforum diese Themen auftauchen sollen.

Nur keine ahnung wie ich das ganze angehe... Ich habe mich so lange nicht mehr mit HTML/PHP oder sonstigem beschäftigt. Bestimmt schon 7 Jahre her unglücklich .
04.07.13 19:15 Veneficus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Heute hab ich da keine Zeit mehr für, vielleicht denke ich mich da in den nächsten Tagen mal rein falls es bis dahin noch kein anderer gemacht hat.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

04.07.13 20:03 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Veneficus Veneficus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.13
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

Themenstarter Thema begonnen von Veneficus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wäre sehr nett wenn jemand etwas intensiver mir dabei helfen würde, versuche so gut wie möglich mit zu arbeiten smile .

Mein Ansatz:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
if(isset($_POST['send'])) {
 $reason=trim($_POST['reason']);
 $mod=$db->query_first("SELECT email, username FROM bb".$n."_users WHERE userid='".intval($_POST['modid'])."'");
 eval ("\$mail_text = \"".$tpl->get("mt_report")."\";");
 eval ("\$mail_subject = \"".$tpl->get("ms_report")."\";");
 mailer($mod['email'],$mail_subject,$mail_text);
 header("Location: thread.php?sid=$session[hash]&postid=$postid#post$postid");
 exit(); 	
}



Denke mal das unter folgendem Teil der Teil für das erstellen des Themas und Ort hin kommt.
code:
1:
2:
f(isset($_POST['send'])) {
 $reason=trim($_POST['reason']);



folgendes könnte man löschen, meine ich.
code:
1:
 $mod=$db->query_first("SELECT email, username FROM bb".$n."_users WHERE userid='".intval($_POST['modid'])."'");

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Veneficus: 04.07.13 21:29.

04.07.13 21:28 Veneficus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versuche es mal mit dieser Änderung (ungetestet):

Suche:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
if(isset($_POST['send'])) {
 $reason=trim($_POST['reason']);
 $mod=$db->query_first("SELECT email, username FROM bb".$n."_users WHERE userid='".intval($_POST['modid'])."'");
 eval ("\$mail_text = \"".$tpl->get("mt_report")."\";");
 eval ("\$mail_subject = \"".$tpl->get("ms_report")."\";");
 mailer($mod['email'],$mail_subject,$mail_text);
 header("Location: thread.php?sid=$session[hash]&postid=$postid#post$postid");
 exit();     
}


Ersetzen durch:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
if(isset($_POST['send'])) {
 $reason $wbbuserdata[username]." beschwehrt sich über diesen Beitrag von ".$post[username].":
".$url2board."/thread.php?postid=".$post[postid]."#post".$post[postid]."

Grund:
".trim($_POST['reason']);


 $boardid 1;   // In diesem Forum soll das Thema erscheinen
 $topic "Beschwerde über einen Beitrag von ".$post[username];   // Themenüberschrift
 $iconid 0;   // Icon des Themas


 $time time();
 $db->query("INSERT INTO bb".$n."_threads (threadid,boardid,topic,iconid,starttime,starterid,starter,lastposttime,lastposterid,lastposter,visible) VALUES (NULL,'$boardid','".addslashes(htmlspecialchars($topic))."','$iconid','$time','$wbbuserdata[userid]','".addslashes($wbbuserdata[username])."','$time','$wbbuserdata[userid]','".addslashes($wbbuserdata[username])."','1')");
 $threadid=$db->insert_id();
 $db->query("INSERT INTO bb".$n."_posts (postid,threadid,userid,username,iconid,posttopic,posttime,message,allowsmilies,showsignature,ipaddress,visible) VALUES (NULL,'$threadid','$wbbuserdata[userid]','".addslashes($wbbuserdata['username'])."','$iconid','".addslashes(htmlspecialchars($topic))."','$time','".addslashes($reason)."','1','0','".$REMOTE_ADDR."','1')");
 $db->query("UPDATE bb".$n."_boards SET threadcount=threadcount+1, postcount=postcount+1, lastthreadid='$threadid', lastposttime='$time', lastposterid='$wbbuserdata[userid]', lastposter='".addslashes($wbbuserdata[username])."' WHERE boardid IN ($board[parentlist],$boardid)");
 $wbbuserdata['userposts']+=1;
 list($rankid)=$db->query_first("SELECT rankid FROM bb".$n."_ranks WHERE groupid IN ('0','$wbbuserdata[groupid]') AND needposts<='$wbbuserdata[userposts]' AND gender IN ('0','$wbbuserdata[gender]') ORDER BY needposts DESC, gender DESC LIMIT 1");
 $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts+1".ifelse($rankid!=$wbbuserdata['rankid'],", rankid='$rankid'","")." WHERE userid = '$wbbuserdata[userid]'");
 header("Location: thread.php?sid=$session[hash]&postid=$postid#post$postid");
 exit();     
}


__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

05.07.13 15:58 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
blackdragon2k5 blackdragon2k5 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.10.05
Beiträge: 14

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

oder mal hier vorbei schauen...

report thread - automatisch generierter Thread bei einer Beitragsmeldung
05.07.13 16:16 blackdragon2k5 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Veneficus Veneficus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.13
Beiträge: 14
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

Themenstarter Thema begonnen von Veneficus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da existiert der Hack ja noch smile , das ist hammer. Danke für deinen Link.

@Beckebans dir auch danke smile .
05.07.13 16:27 Veneficus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Beitrag Melden (Beitrag) Hack