YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Frage Kollision zwischen DTS-Pack-Chars-hotfix und ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.964 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Frage Kollision zwischen DTS-Pack-Chars-hotfix und ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Frage Kollision zwischen DTS-Pack-Chars-hotfix und ... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das eine ist Voraussetzung zum DTS-Pack und das andere eine generelle Anpassung an die neue php-Version:

DTS-Pack

und das andere ist:
(Auszug)
Zitat:
Umlautprobleme/Texte nicht mehr sichtbar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die meisten hatten sicher schon das Problem das Umlaute nicht angezeigt werden,Thementitel etc. verschwinden einfach.

Das liegt an der neuen php Version 5.4 oder höher. Hier wurde bei htmlspecialchars() und htmlentities() der Standard-Zeichensatz durch "UTF-8" ersetzt.Die meisten Foren laufen aber mit der Kodierung "ISO-8859-1".

Um das wieder kompatible zu machen,müßt ihr folgende Änderungen machen. Foren die bereits unter UTF-8 laufen,brauchen diese Änderungen nicht durchzuführen.

acp/lib/functions.php öffnen

suche

?>

darüber einfügen

function htmlspecialchars_old($string) {
// They changed the default encoding from "ISO-8859-1" to "UTF-8" in PHP 5.4.x for htmlspecialchars and htmlentities
return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT | ENT_HTML401, 'ISO-8859-1');
}

function htmlentities_old($string) {
// They changed the default encoding from "ISO-8859-1" to "UTF-8" in PHP 5.4.x for htmlspecialchars and htmlentities
return htmlentities($string, ENT_COMPAT | ENT_HTML401, 'ISO-8859-1');
}


Änderungen an php Dateien.

htmlspecialchars ändern in

htmlspecialchars_old


htmlentities ändern in

htmlentities_old


in der Anleitung zum hotfix für das DTS-Pack heißt es aber:

Zitat:
suche in /acp/lib/functions.php nach:
------------------------------

<?php

------------------------------
füge darunter ein(falls noch nicht vorhanden):
------------------------------

function htmlspecialchars_hotfix($text) {
return htmlspecialchars($text,ENT_QUOTES | ENT_HTML401,'ISO-8859-1');;
}


und auch in den Codes für das DTS_Pack bezieht sich der Code auf _hotfix

kann ich nun was tun um das DTS-Pack zu nutzen oder muss ich die andere Änderung rauswerfen für das DTS-Pack

*Zusatz - da ich sowas das erste mal mache solche Anpassung der charsets - das war ja in den hacks sonst alles fertig geschrieben ..

will ich da nichts falsch machen ..

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 16.12.13 00:29.

16.12.13 00:28 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Dieser Beitrag sollte alles sagen:
Einbauhilfe für Templatehack

Im Prinzip reicht:
Zitat:
Die "htmlspecialchars_hotfix"-Funktion in die functions.php, wie in der Anleitung beschrieben, einfügen und den Rest ignorieren.

Somit funktioniert der Hack korrekt. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 16.12.13 00:44.

16.12.13 00:31 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Pigsel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schrimm
Hallo,

Dieser Beitrag sollte alles sagen:
Einbauhilfe für Templatehack

Im Prinzip reicht:
Zitat:
Die "htmlspecialchars_hotfix"-Funktion in die functions.php, wie in der Anleitung beschrieben, einfügen und den Rest ignorieren.

Somit funktioniert der Hack korrekt. Augenzwinkern


mist die ist glatt unter meinem Radar durchgeflogen, die Meldung geschockt

Danke Schrimm!!

da mich dein DTS-Pack reizt bis geht nichtmehr ich will das in der Seite haben

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

16.12.13 00:49 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Kann passieren...

Das nächste Mal bitte den Support-Bereich des Hacks verwenden, auch wenn dein Beitrag bereits der letzte Beitrag des Themas ist. Augenzwinkern
16.12.13 00:52 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Pigsel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wird getan wollte es halt bloß gesehen wissen Irre

mache ich nächst mal dann Danke nochmal

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

16.12.13 00:57 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Frage Kollision zwischen DTS-Pack-Chars-hotfix und ...