YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL Error bei Gruppe Erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.614 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen SQL Error bei Gruppe Erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkelchen Goldkelchen ist weiblich
Lost Soul


Dabei seit: 13.06.13
Beiträge: 51
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: Lite 1.0

 SQL Error bei Gruppe Erstellen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Also emmm ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich einfach zu dämlich bin (und aus der Übung weil ich lange keine Gruppe mehr erstellte) oder es wirklich ein richtiger Fehler ist. Und zwar versuche ich neue Gruppen in meinem RPG zu erstellen, aber egal welchen Name ich eingebe oder was ich anklicke, sobald ich auf Speichern klicke kommt eine Fehlermeldung. (Ich möchte eine Admin/Mod Gruppe erstellen wenn das irgendwie ne rolle spielt.)

Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_groups (groupid,title,canviewboard,canviewoffboard,canusesearch,canusepms,canstart
topic,canreplyowntopic,canreplytopic,canpostwithoutmoderation,caneditownpos
t,candelownpost,cancloseowntopic,candelowntopic,caneditowntopic,can_settle_
own_topic,canpostpoll,canvotepoll,canuseavatar,canuploadavatar,canratethrea
d,canviewmblist,appendeditnote,avoidfc,ismod,issupermod ,m_can_thread_settle,canuseacp,maxpostimage,maxsigimage,maxsiglength,allowe
davatarextensions,maxavatarwidth,maxavatarheight,maxavatarsize,maxusertextl
ength,canviewprofile,groupstyle,canviewcalender,canprivateevent,canpublicev
ent,canrateusers,canviewwiw,cancustomtitle,customtitle_forbiddenwords,custo
mtitle_minposts,canview_wwhd) VALUES (NULL,'Test','1','1','1','1','1','1','1','','1','1','1','1','1','1','1','1'
,'1','1','1','1','0','1','1','1','1','1','-1','-1','65535','gif jpg jpeg png','250','250','999999','9999','1','%s','','','','','1','1','','0', '1','1')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
Date: 10.03.2014 @ 20:43
Script: /acp/group.php
Referer: http://www.beauty-in-the-dark.de/acp/gro...action=add&sid=

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://beauty-in-the-dark.de
Habe die /acp/group.php datei angehängt weil sie im Error aufgelistet ist.

Dateianhang:
unknown group.php (13 KB, 3 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goldkelchen: 10.03.14 21:31.

10.03.14 21:30 Goldkelchen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei dir steht
code:
1:
2:
3:
4:
5:
..
,customtitle_minposts,canview_wwhd)


im INSERT

und als Variablen
code:
1:
2:
3:
4:
..
,'".intval($customtitle_minposts)."', '$canview_wwhd','$canviewwiw')


DU hast das Feld für $canviewwiw vergessen!

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
10.03.14 22:18 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Goldkelchen Goldkelchen ist weiblich
Lost Soul


Dabei seit: 13.06.13
Beiträge: 51
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Goldkelchen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmmm eigentlich ja nicht. Weiter oben steht:

code:
1:
,canrateusers,canviewwiw,cancustomtitle,customtitle_forbiddenwords,customtitle_minposts,canview_wwhd)


Sollte doch stimmen, oder nicht? Tut mir Leid. In php bin ich ned seeeeeehr gut. Ziemlicher Neuling, lerne aber gerne dazu. Wenn man mir helfen kann wäre das toll!

LG
15.03.14 19:06 Goldkelchen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hänge die datei bitte mal an.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
15.03.14 19:19 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Goldkelchen Goldkelchen ist weiblich
Lost Soul


Dabei seit: 13.06.13
Beiträge: 51
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Goldkelchen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist wie oben schon eingefügt die group.php

Dateianhang:
unknown group.php (13 KB, 1 mal heruntergeladen)
15.03.14 19:21 Goldkelchen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Probier mal smile

Dateianhang:
unknown group.php (13 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
15.03.14 19:33 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Goldkelchen Goldkelchen ist weiblich
Lost Soul


Dabei seit: 13.06.13
Beiträge: 51
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Goldkelchen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es klappt!!! DANKE!
Kannst du vielleicht erklären was du genau geändert/gemacht hast? Damit ich vielleicht was neues lern oder es in ZUkunft gezielt anschauen kann? smile

Danke!!!
15.03.14 19:42 Goldkelchen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hattest
php:
1:
'$canviewwiw'
2x drin. Schau dir das mal genauer an Augenzwinkern
php:
1:
'".intval($canviewwiw)."','$cancustomtitle','".addslashes($customtitle_forbiddenwords)."','".intval($customtitle_minposts)."''$canview_wwhd','$canviewwiw')");


__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
15.03.14 20:12 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Goldkelchen Goldkelchen ist weiblich
Lost Soul


Dabei seit: 13.06.13
Beiträge: 51
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Goldkelchen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ah, stimmt. Ich dummchen. Vielen Dank! smile Ich liebe diese Seite, es wird einem wirklich immer geholfen!

LG
15.03.14 20:13 Goldkelchen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL Error bei Gruppe Erstellen