YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Unerklärlicher acp/groups.php fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.620 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Unerklärlicher acp/groups.php fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ONSS
Mitglied


Dabei seit: 08.06.12
Beiträge: 33

 Unerklärlicher acp/groups.php fehler Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Ich habe eigentlich nichts, was die Gruppen betrifft eingebaut und nun... erscheint diese nachricht:


Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_groups SET title='Administratoren',canviewboard='1',canviewoffboard='1',canusesearch='
1',canusepms='1',canstarttopic='1',canreplyowntopic='1',canreplytopic='1',c
anpostwithoutmoderation='',caneditownpost='1',candelownpost='1',cancloseown
topic='1',candelowntopic='1',caneditowntopic='1',canpostpoll='1',canvotepol
l='1',canuseavatar='1',canuploadavatar='1',canratethread='1',appendeditnote
='0',avoidfc='1',ismod='1',issupermod='1',canuseacp='1',maxpostimage='-1',m
axsigimage='-1',maxsiglength='1000',allowedavatarextensions='gif jpg jpeg',maxavatarwidth='100',maxavatarheight='100',maxavatarsize='10000',maxu
sertextlength='1000', canviewprofile='1', canviewcalender='', canprivateevent='', canpublicevent='', canrateusers='', canviewmblist='1', cancustomtitle='0', customtitle_forbiddenwords='', customtitle_minposts='0' WHERE groupid='1'
mysql error: Unknown column 'customtitle_forbiddenwords' in 'field list'
mysql error number: 1054
Date: 17.04.2014 @ 01:55
Script: /acp/group.php
Referer: http://time.bplaced.net/acp/group.php


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Ich habe gerade eben den Captcha Hack von Schrimmel(oder so ähnlich) eingebaut, aber soweit ich mich erinnern kann, nix an der php-datei groups.php verändert Augen rollen
Ich häng die php gleich mal an.

Dateianhang:
txt group.php.txt (12,03 KB, 0 mal heruntergeladen)
17.04.14 01:58 ONSS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mysql error: Unknown column 'customtitle_forbiddenwords' in 'field list'
mysql error: unbekannte Spalte 'customtitle_forbiddenwords' in 'field list'

der "eigene Benutzertitel"-Hack hat damit zu tun, ich weiß nun nicht ob er bei dir drin oder raus sein sollte ..
für drin haben - fehlt die Install,
für raus haben - die vollständige Entfernung, das kannst dir dann selbst aussuchen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

18.04.14 13:01 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ONSS
Mitglied


Dabei seit: 08.06.12
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von ONSS
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, die Install hatte sich nicht ausführen lassen sondern eine fehlermeldung gegeben, von wegen es wäre bereits installiert, habe es mal über die Datenbank gemacht.

Es sagt auch in der Datenbank direkt, dass


ALTER TABLE bb1_groups ADD cancustomtitle tinyint(1) NOT NULL default '0';


bereits ausgeführt wäre. Ich habe es mal weggelassen und nur

ALTER TABLE bb1_groups ADD customtitle_forbiddenwords text NOT NULL;
ALTER TABLE bb1_groups ADD customtitle_minposts int(11) NOT NULL default '500';

den Teil genommen. Anscheinend sind die install.php von ziemlich vielen Hacks kaputt xD Danke jedenfalls großes Grinsen
19.04.14 11:22 ONSS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Unerklärlicher acp/groups.php fehler