YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme beim installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.082 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Probleme beim installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
petro43 petro43 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.06
Beiträge: 2
Herkunft: Bayern
Forenversion: Wbblite

 Probleme beim installieren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:Ich habe bei one.com einen Webspace und habe jetzt schon zig mal versucht das wbblite102pl3 zu installieren. ich komme jedes mal nur bis zur Eingabe der Datenbankdaten, wenn ich auf weiter klicke kommt folgende


Fehlermeldung:SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_sessions ( hash varchar(32) NOT NULL default '', userid int(11) unsigned NOT NULL default '0', ipaddress varchar(16) NOT NULL default '', useragent varchar(100) NOT NULL default '', lastactivity int(11) unsigned NOT NULL default '0', request_uri varchar(250) NOT NULL default '', styleid int(11) unsigned NOT NULL default '0', boardid int(11) unsigned NOT NULL default '0', threadid int(11) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (hash), KEY userid(userid), KEY boardid(boardid) ) TYPE=HEAP
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'TYPE=HEAP' at line 14
mysql error number: 1064
Date: 19.11.2014 @ 07:39
Script: /acp/setup.php?step=4&mode=1
http://wachundschuetzen-forum.de



Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? verändert ist noch nichts da ich ja nicht fertig installieren kann. Die DBTabellen sind bis bb1_searchs vorhanden ab da nichts mehr.Was muss ich machen das es richtig funktioniert?

mfg
petro43

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von petro43: 19.11.14 08:59.

19.11.14 08:55 petro43 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
saen saen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.13
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey,

das liegt daran, dass das Wbblite1.0 offline gegangen ist.
Schau mal hier nach, das müsste dir bei deinem Problem helfen und in dem Thema gibts auch gleich ein paar tolle Bugfix, die ich dir empfehlen würde.


Lg
Saen
19.11.14 09:13 saen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
petro43 petro43 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.06
Beiträge: 2
Herkunft: Bayern
Forenversion: Wbblite

Themenstarter Thema begonnen von petro43
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo saen,

danke dir hat jetzt funktioniert.Bestimmt kann ich auch die anderen Tips gebrauchen hab gleich ein Lesezeichen gesetzt Irre

mfg
petro43
19.11.14 09:30 petro43 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
saen saen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.13
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gar kein problem, wenn ich mal helfen kann freu ich mich Augenzwinkern

Denk dran, das Thema als erledigt zu markieren wenn deine Frage geklärt ist.
19.11.14 12:26 saen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme beim installieren