YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Anzahl an Beiträgen um auf Foren zuzugreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 8.322 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Anzahl an Beiträgen um auf Foren zuzugreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VirusLucky
Mitglied


Dabei seit: 06.07.14
Beiträge: 10

 Anzahl an Beiträgen um auf Foren zuzugreifen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Abend allerseits,

Ich suche einen Hack der folgendes machen soll und zwar User erst dann auf Foren zugreifen lassen wenn man einen Post in einem gewissen Thread erstellt hat, nur dann kann man die Beiträge anderer User lesen können. Gibt es diesen Hack?
16.02.19 23:00 VirusLucky ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was genau soll dieser Hack machen?

Dass man gewisse Foren erst lesen kann wenn man eine gewisse anzahl an beiträgen hat? Das gibt es, entweder hier auf wcf oder bei v-gn.de vermutlich.
Aufjedenfall gibt es so einen Hack.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
18.02.19 00:37 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dazu brauch man kein Hack. Das kann man über die Gruppensteuerung machen.

Erstelle eine zusätzliche Gruppe.

Dann machst du das so. Die Standard-Gruppe hat nur Zugriff auf das eine Forum (z.b. Willkommensbereich)
Die zusätzliche Gruppe hat dann Zugriff auf alle Foren und dort lege fest, ab wieviel Beiträgen man dort automatisch rein rutscht.

Das funktioniert dann wie folgt.

Registriert sich ein User neu, hat er nur Zugriff auf das eine Forum.
Erst wenn er dort ein Beitrag erstellt hat, rutscht er automatisch in die andere Gruppe, womit er dann Zugriff auf die restlichen Foren hat.

Dazu brauch man kein eigentlich kein Hack.

Du musst nur den entsprechendn Hinweis auf der Seite unterbringen.

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



18.02.19 12:07 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von blackeagle1075
Dazu brauch man kein Hack. Das kann man über die Gruppensteuerung machen.

Erstelle eine zusätzliche Gruppe.

Dann machst du das so. Die Standard-Gruppe hat nur Zugriff auf das eine Forum (z.b. Willkommensbereich)
Die zusätzliche Gruppe hat dann Zugriff auf alle Foren und dort lege fest, ab wieviel Beiträgen man dort automatisch rein rutscht.

Das funktioniert dann wie folgt.

Registriert sich ein User neu, hat er nur Zugriff auf das eine Forum.
Erst wenn er dort ein Beitrag erstellt hat, rutscht er automatisch in die andere Gruppe, womit er dann Zugriff auf die restlichen Foren hat.

Dazu brauch man kein eigentlich kein Hack.

Du musst nur den entsprechendn Hinweis auf der Seite unterbringen.


Zugriff hat er ab der Beitragszahl auf die Foren, in denen Beitragszahlen als Bedingung gesetzzt werden, aber einen Gruppenwechsel gibt es automatisch nicht, jedenfalls nicht beim wbblite1.0.2.pl3

dort muss man die Gruppe dann manuell anpassen - der Zugriff auf die restlichen Foren lässt sich aber durchaus auf dem Weg erledigen, das wie in dem Beispiel angeführt zuerst mal eine Vorstellung im Bereich gemacht wird - das ist dann zB. die Bedingung für den Rest des Forums ..

Gruppenwechsel sind so aber nicht ohne nachfummeln möglich

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

18.02.19 20:25 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
VirusLucky
Mitglied


Dabei seit: 06.07.14
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von VirusLucky
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab das genau so versucht aber leider nicht möglich mit der eigenen Benutzergruppe usw.
18.02.19 21:27 VirusLucky ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von VirusLucky
Ich hab das genau so versucht aber leider nicht möglich mit der eigenen Benutzergruppe usw.


siehe oben, ohne nachfummeln geht da nichts, wenn du die Gruppe automatisch an die Beitragszahl anpassen willst oder nur einzelne Gruppen daran binden willst wieviele Beiträge die haben, musst du das nachfummeln

was du da allerdings wo wie eintragen musst dass das funktioniert weiß ich aus dem Stand nicht, aber du kannst dich damit mal an Beckebans wenden per pm ob er dir dabei helfen kann, er ist da dichter dran als ich

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

18.02.19 21:42 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also das mit dem Benutzergruppen Wechsel ab X Beiträgen weiß ich nicht ob es gibt.
Ich kenne eben bloß das man erst ab X Beiträgen auf gewisse Foren zugreifen kann.

Das andere lässt sich natürlich auch realisieren aber ob es schon einen Hack gibt weiß ich nicht.

Wenn ja gerne auch hier posten, interessiert mich auch. smile

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
19.02.19 00:15 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
VirusLucky
Mitglied


Dabei seit: 06.07.14
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von VirusLucky
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die zahlreichen Antworten, habe mich mal an "Beckebans" gewendet - wenn ich mehr weiß lass ich es euch wissen smile
19.02.19 12:46 VirusLucky ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Anzahl an Beiträgen um auf Foren zuzugreifen