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Board-Regeln von yourWBB |
Auch yourWBB kommt nicht drum herum seine Regeln und Vorgaben zu haben. Immer dann wenn viele Menschen aufeinander treffen und verschiedene Meinungen haben, können Konflikte entstehen, die nur unter Einhaltung von klaren Regeln gelöst werden können. Aus diesem Grunde haben wir nachfolgend eine Auflistung unserer BOARDREGELN UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN Halte dich an die Gesetze! Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Diskussionsforums haben die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen. Insbesondere sind folgende Inhalte nicht erlaubt:
Sei freundlich zu den Anderen Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge. Benutze bitte die Suchfunktion Mache Gebrauch von der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um doppelte Beiträge (Crosspostings) zu verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren. Halte mit Bildern Maß! Bitte keine übergroßen Bilder in ein Posting einbinden. Bei großen Bildern einen Hyperlink setzen. Vermeide aber das verlinken von Bildern die sich auf fremden Webseiten befinden. Durch dieses verlinken entsteht dem Webmaster dieser Webseite zusätzlicher Traffic, den er nicht gerne sehen wird. Kein Spam Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind. Eine Ausnahme besteht für den Nachtgelaber-Thread/Taggelaber-Thread, dort darf im gesitteten Rahmen gespammt werden. Benutze aussagekräftige Überschriften Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein. Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet. Hilfe gesucht? Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig. Bei Problemen mit PHP und/oder MySQL bitte immer die komplette Fehlermeldung, die betroffenen Zeilen (+-5), das Betriebssystem und die PHP Version angeben. Keine Beiträge kriminellen Inhalts Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren, sind zu unterlassen, sofern sie nicht auf einer sachlichen Grundlage basieren. Werbung (wenn überhaupt) nur dort, wo sie zugelassen ist Das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) werden nicht(!) geduldet. yourWBB ist kein Marktplatz um seinen Geldbeutel füllen zu wollen. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und die Signatur, wobei auch hier das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) nicht gestattet sind. Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion ist grundsätzlich nicht gestattet! Keine Verherrlichung von Gewalt Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von Gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt und wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet. Halte dein Profil sauber Im Nutzer-Profil werden keine gegen die Forumregeln verstoßenden Links geduldet. Bei Missachtung von Verwarnungen behalten sich die Forumbetreiber vor, die entsprechenden Eingaben abzuändern. Jeder Schreiber ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich Die Forumbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss. Versuche nie, anderen Benutzern deine Meinung aufzuzwingen Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung Distanziere Dich von allen Glaubens- und Religionsstreitereien. Jeder hat seinen Glauben und seine Religion und darüber zu streiten ist absolut sinnlos, Ausartende Diskussionen darüber werden kommentarlos gelöscht. Bleibt fair! Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. Achtet auf die gesetzlichen Regelungen. Vorsicht geboten ist beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken. Das Veröffentlichen von E-Mail ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen. Beiträge deren Unterton ins negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht oder gesperrt sofern diese auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoß gegen Urheberrechte, Knacken von Datenbanken etc. Inhalte Wer hier Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können; Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert! Signaturen Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich Bilder nicht größer als 468x60 Pixel gestattet. Animierte Grafiken sowie Zitate ( 'quote' Funktion) sind nicht erlaubt. Automatisch generierte Statistiken sind in den Signaturen nicht gestattet, denn diese führt zu unnütz langen Seitenaufbauzeiten, falls der Server der die Statistik geniert nicht erreichbar ist. Zuwiderhandlungen werden gelöscht und im Wiederholungsfall wird die Signatur komplett gesperrt. Beiträge Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Denn dies sollte per PN, Email, ICQ oder sonstigem geklärt werden. Datenbank Mit dem akzeptieren dieser Regeln und Nutzungsbedingungen treten sie alle Rechte (inkl. Verwertungsrecht) an den von ihnen zum Download bereitgestellen Inhalten kostenlos und auf unbefristete Zeit an uns ab. Dies bezieht sich ebenfalls auf alle Inhalte die von ihnen bereits vor Änderung der Regeln am 20.02.2015 zum Download angeboten wurden. Alternativ: Seit dem 23.02.2015 ist es möglich auf die Abgabe der Rechte von eigenen Inhalten (auch rückwirkend) zu verzichten. Dazu müssen einfach die neuen Regeln und Nutzungsbedingungen akzeptiert werden und anschließend im UserCP die Benutzergruppe von "Mitglied" auf "Alternativ Mitglied" umgestellt werden. Ihr könnt jederzeit per Klick entscheiden. Als "Alternativ Mitglied" sichert ihr uns lediglich zu das wir eure Inhalte zeitlich unbegrenzt anbieten dürfen. Mehr nicht. Alternativ Mitglieder haben die gleichen Rechte wie normale Benutzer. Information für bereits bestehende Mitglieder: Bis die neuen Regeln und Nutzungsbedingungen akzeptiert wurden gilt für euch die alte, vor dem 23.02.2015 verfasste Version die sich nur sehr geringfügig von dieser - neuen Version - unterscheidet. (Einziger Unterschied ist das es die Alternativ-Mitglied-Option bislang nicht gab.) Zusatzregeln für das Linkforum Das Link-Forum ist nur für Foren gedacht, die ein WBB nutzen. Andere Seiten / Foren können in der Linkliste eingetragen werden. Um Eure Foren vorzustellen, darf nur noch der Name des Boards als Threadtitel verwendet werden. Andere Threadtitel sind in diesem Forum nicht gestattet, auch nicht mit Zusätzen oder der Domainname. (y****** ist gestattet) Die vorzustellenden Boards müssen schon online und für Besucher zugänglich sein. Vorstellungen von Boards, die noch im Aufbau sind werden kommentarlos gelöscht. Die Vorstellung sollte ausführlich erfolgen und auch ein paar Worte zum Inhalt des Boards beinhalten. Vorstellungen wie "Besucht mal mein neues Board", usw. werden gelöscht. Für die Vorstellung ist nur ein Thread zu erstellen. Wer mehrere Threads eröffnet um sein Board wiederholt vorzustellen, muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss rechnen. Zusatzregeln für das Showcase Für eine Bewertung ist nur ein Thread zu eröffnen. Wer mehrere Threads zu ein- und demselbem Thema eröffnet, muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss rechnen. Jeder der hier etwas Bewerten möchte, um es zu verbessern, muss auch mit Kritik der User von y****** rechnen. Jedem sollte dabei klar sein, das diese Kritik nicht nur Positiv sein kann, sondern auch Negativ. Die gegebene Kritik stellt die Meinung des Autors da und nicht die Meinung von y******. Man sollte sich die Kritik zu Herzen nehmen und das, was man Bewerten läßt, mal aus der Sicht von einem Besucher oder einem User betrachten. Links zu Seiten mit Warez, Filesharing o. Adult XXX-Bereichen werden kommentarlos gelöscht. Zusatzregeln für das Umfrage-Forum Guten Thementitel für die Umfragen wählen. Keine Umfragen ala: "Wie findet ihr mein Board", oder "Wie findet ihr mein Avatar". >> keine ins Private gehende Umfragen. Überlege dir vorher, ob die Umfrage überhaupt einen Sinn ergibt. Hinweise für die Jobbörse Wenn jemand einen Helfer sucht oder einen Job (z.B. einen Hack einbauen, ein Forum installieren, etc.) zu vergeben hat, so sollte die direkte Antwort nicht gleich "was zahlste denn?..." sein. yourWBB versteht sich als nicht kommerzielle Plattform mit dem Grundsatz "User helfen User" Von daher sollte man hier auch kein Geld für Hilfe erwarten. Wenn jemand bereit ist für seinen zu vergebenen Job etwas zu zahlen, so sollte dies gleich im Ursprungsposting vermerkt werden. Antworten die nach Geld schreien, werden kommentarlos gelöscht. Beide Personen, also Anbieter und Interessent, sollten sich Gedanken darüber machen, wie man sich Absichert, wenn entweder nicht gezahlt wird, die Leistung nicht erfüllt werden, kein Geld auf dem Konto eingeht, das Forum evt. Beschädigt wurde, etc. Auch sollte man sich Gedanken machen, in wieweit man einer Person Zugang zu seinem Webaccount gibt. (Benutzernamen, Passwörter für Datenbank und FTP.) Dieses soll nur mal ein Gedankenanstoß sein, denn yourWBB übernimmt keine Verantwortung und auch keine Haftung wenn zwei Parteien dadurch in Streit geraten. Man sollte doch, sobald Geld im Spiel ist, sich Namen und Anschrift der anderen Person geben lassen, nur so als Tipp. Sollte ein User mal Probleme mit einem anderen User haben, aus oben genannten Gründen, so wendet euch bitte an das Team direkt und nicht an die Öffentlichkeit durch das Erstellen eines Themas im Forum. Zusatzregeln für die Lizenzbörse Es sind keine Massenverkäufe gestattet, wer Kohle damit machen will, der soll dieses bei eBay etc. machen. Es sind keine Versteigerungen gestattet ala "Wer bietet mir am meisten?". Es ist ein reiner Privatkauf, an dem yourWBB nicht beteiligt ist und dadurch keinen Verdienst hat. Wir stellen lediglich die Möglichkeit zum Verkauf. yourWBB wird sich nicht in die Zahlungsabwicklung einmischen. Dieses müssen Käufer und Verkäufer unter sich ausmachen. Kontodaten etc. sind ausschließlich per Pn, EMail oder Messenger usw. auszutauschen. yourWBB übernimmt keine Verantwortung und Haftung für den Handel zwischen einem Käufer und einem Verkäufer von WBB2-Lizenzen. Wir behalten uns vor, einen Handel zu unterbinden. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Forumsbetreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten. Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns unangekündigt vor! Mit dem Nutzen von your-wbb.de ab dem 20.02.2015 akzeptieren sie diese Regeln und Nutzungsbedingungen automatisch. Die Administratoren |
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