YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » einige kleine fehler seit boardsiedelung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.035 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen einige kleine fehler seit boardsiedelung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neimles
Mitglied


images/avatars/avatar-3856.jpg

Dabei seit: 30.04.05
Beiträge: 70

 einige kleine fehler seit boardsiedelung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute! Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen....

Problembeschreibung:
Nach der Siedelung meines Boards greifen einige Einstellungen meines Boards nicht mehr wenn ich Sie im ACP treffe.

Fehler 1:
Ich habe im ACP den richtigen Namen des Boards angegeben, jedoch wird weiterhin "Name des Forums" angezeigt (Siehe Screen).

Fehler 2:
Bei langen Threads (über 10 Seiten ist das Template glaub ich kaputt, man sieht keinen Link zur letzten Seite als Zahl und auch der Link zur nächsten Seite ist weg. Ein Neueinspielen der Templates hat nix gebracht... Gecached hab ich Sie natürlich auch. (Siehe ebenfalls Screen)

Fehler 3:
Habe mir den Hack mit den versteckten Einstellungen installiert, genau nach Anleitung und er funktioniert im ACP auch, jedoch werden Änderungen am Datum des Onlinegehens und der Rekorduser nicht übernommen....

Fehler 4:
Die Anzeige des Userrekords zeigt immer nur die user an die gerade aktuell online sind.

Link zum Forum oder Screenshot:

Link zum Forum:

http://81.209.167.225/wbb/

Screen:

[img]http://81.209.167.225/user/neimles/fehler1.jpg[/img]

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Das Board wurde neu aufgesetzt, danach das HM-Portal installiert, die Tabellen der DB wurden alle gelöscht und ich hab ein Backup der alten DB eingespielt.

Irgendwie sieht es aus als ob Infos vom ACP nicht mehr zurück in die DB übergeben werden können (bis auf das Prob mit dem Template), jedoch tritt der Fehler bisher nur bei diesen Sachen auf, zb Unterforennamen ändern geht onhe Problem....

Wer weis in welcher Tabelle der DB ich die Infos für Fehler 1 & 3 finde, diese müsste ich ja nur dort einmal ersetzen.....

Falls noch zusätzliche Infos von jemandem zur Lokalisierung des Problems gebraucht werden, bitte posten, ich hab jetzt mal alles reingeschrieben was mir dazu einfällt.

Danke, lg neimles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neimles: 04.10.05 17:14.

04.10.05 17:13 neimles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Simps-O-Rama
Mitglied


Dabei seit: 19.06.04
Beiträge: 3.165

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Haben alle Dateien die richtigen CHMODs? options.inc.php CHMOD 777

Und bei dem mit den Thread, liegt das daran, dass die Schrift gleich ist wie der Hintergrund
04.10.05 17:23 Simps-O-Rama ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
neimles
Mitglied


images/avatars/avatar-3856.jpg

Dabei seit: 30.04.05
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von neimles
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke erstmal. die datei hatte nicht 777, funktioniert jedoch auch so nicht.... jedoch konnte ich die optionen hier einstellen die ich gebraucht habe....

die schrift ist nicht gleich wie der hintergrund, habs zu markieren versucht, die links sind nicht schwarz auf schwarzem hintergrund, die sind leider weg ;-((
04.10.05 22:24 neimles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
neimles
Mitglied


images/avatars/avatar-3856.jpg

Dabei seit: 30.04.05
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von neimles
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so ich habe den fehler mit den nicht übernommenen einstellungen jetzt lokalisiert:

ich musste in der acp/lib/class_options.php folgende funktion ausblenden weil ich einen php fehler bekommen habe:

zeile 26-35 der datei:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
    function write() {/*
        global $db, $n;
        
        $fp = fopen($this->path2lib.'/options.inc.php', 'w+b');
        fwrite($fp, "<?phpn// automatic generated option file\n// do not change\n\n");
        $result $db->query("SELECT varname, value FROM bb".$n."_options");    
        while ($row $db->fetch_array($result)) fwrite($fp"\$".$row['varname']." = \"".str_replace("\"""\\\""dos2unix($row['value']))."\";\n");
        fwrite($fp"?>");
        fclose($fp);    
    */}


fehlermeldung die ich sonst auf der index.php und hmportal.php bekomme ist folgende:

Warning: fopen(acp/lib/options.inc.php): failed to open stream: Permission denied in C:\Inetpub\szenixx\wbb\acp\lib\class_options.php on line 29

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\szenixx\wbb\acp\lib\class_options.php on line 30

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\szenixx\wbb\acp\lib\class_options.php on line 32

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\szenixx\wbb\acp\lib\class_options.php on line 32

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\szenixx\wbb\acp\lib\class_options.php on line 32

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\szenixx\wbb\acp\lib\class_options.php on line 32

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\szenixx\wbb\acp\lib\class_options.php on line 32


die meldung kommt ca. 500 mal hintereinander, um das board eben am laufen zu halten hab ich die funktion ausgeblendet.

genau diese funktion schreibt aber anscheinend die einstellungen die man im acp trifft in die datei

acp/lib/options.inc.php

will ich jetzt einstellungen darin verändern muss ich das in der datei direkt tun, dort steht alles standardmäßig drinnen, ich hab das file mit dem originalfile verglichen....

wer kann mir helfen um welchen fehler es sich in der class_options.php handelt, damit ich den beheben kann und dadurch wieder in die options.inc.php schreiben kann.

hab beiden datei die CHMOD 777 gegeben...

danke, lg neimles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neimles: 04.10.05 23:13.

04.10.05 23:13 neimles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » einige kleine fehler seit boardsiedelung