YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Attachment Bild kann nur als unbenannt.bmp runtergespeichert werden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 768 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Attachment Bild kann nur als unbenannt.bmp runtergespeichert werden!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SevenofNIne
Mitglied


Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 3
Forenversion: WBB 2.3.4

 Attachment Bild kann nur als unbenannt.bmp runtergespeichert werden! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ihre Version der Forensoftware: 2.3.4
benutztes Serversystem (Betriebsystem, Webserver):FreeBSD 5.4-RELEASE-p4 /Apache/1.3.33 (Unix)
benutzte Version von PHP: 4.3.11
benutzte Version von MySQL:4.0.24
direkter Link zum Forum mit dem Problem/Fehler: http://metalhalt-online.de/test/thread.php?threadid=1
Ist der Fehler reproduzierbar? (Ja/Nein): ich behaupte mal ja!

genaue Fehlermeldung: Keine


genauer Weg zum Problem/Fehler:

Also wenn ein Bild , jpeg,png oder gif in einem Beitarg angehängt wird, ob es nun verkleinert wird oder nicht spielt dabei keine Rolle.Wenn man dann mit einem Rechtsklick sich die eigenschaften ansehen möchte zeigt er keinen Datei typ an (siehe Screenie).Will man mit einem Rechtsklick Speichern unter das Bild Speichern kann der IE es nur als unbenannt.bmp Speichern.
Mit Firefox wird alles sauber angezeigt.

Auf einem Testserver(localhost) klappt es,auch mit den IE.

Bei einem auf der o.g. Domain (Metalhalt-Online) installierten wbb 2.1.3 das gleiche problem mit den Anlagen.
Also möglicherweise eine Servergeschichte nur was?
Auch der Versuch Bilder mit dem IE eines anderen Rechners zu Speichern scheiterte.

Ich hoffe sie können mir helfen.

Gruß

Seven

Nachtrag:

Und ja ich habe im IE schon den Cache und die Cookies gelöscht!

Ich habe die Frage auch bei Woltlab im Forum stehen aber da kommt nicht wirklich Hilfe, wer mal sehen mag,

http://www.woltlab.de/de/forum/thread.ph...lightuser=27071

Dann habe ich mir auch mal so meine gedanken gemacht!

Also ich kann ja kein PHP, bzw. verstehe mehr als wenig davon, aber ich denke mir das in der attachment.php ja das angehängte Bild ausgelesen wird aus dem Folder wo sie gespeichert werden, so nun ist da auch eine Abfarge drinne , welcher Browser und so, so nun wird doch irgendwie noch so ein header zeug durch den server ausgewertet und der gibt das dann aus, der IE zeigt es an, also dieses headerzeug wird wohl falsch verarbeitet oder so.
Es tut mir leid ich bin da wirklich nicht so der Riesen wisser und könner, weiss halt einfach zu wenig um es genau sagen zu können.
Aber irgendwie in der art denke ich mir das halt.


Ich hoffe ihr wisst Rat.

Gruß

Seven

__________________
wenn jetzt leise lächelnd,
der Tod auf die Uhr schaute -
was dann?
14.01.06 17:51 SevenofNIne ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Attachment Bild kann nur als unbenannt.bmp runtergespeichert werden!