YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Ö, Ä, Ü verkackt, wie wieder richtig stellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.913 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Ö, Ä, Ü verkackt, wie wieder richtig stellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cacator
Mitglied


Dabei seit: 28.09.06
Beiträge: 5

 Ö, Ä, Ü verkackt, wie wieder richtig stellen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,
Ich bin von phpbb auf wbb2.3.5 umgestiegen, eigentlich hat auch alles mit den Datenbanken exportieren, konvertieren und importieren prima geklappt.

ABER ä's, ü's, ö's, scharfe ßs usw. sind nun ä, ü usw....

Meine anderen Admins und ich haben uns die Arbeit gemacht alle Benutzer richtig zu stellen und die Profile (was schon sehr lange gedauert hat), jetzt würde ich aber gerne auch noch die Themen und Beiträge ändern. Von Hand aus geht das nicht, es sind ca. 15 000, deshalb wollte ich fragen ob man über PHPmyAdmin irgend ein Script für diese Tabellen einspielen kann die alle ä mit Ä ersetzt oder so, wie gehe ich das an.

Mit freundlichen Grüßen,
Cacator
03.10.06 15:01 cacator ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DJ Platoun DJ Platoun ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3637.gif

Dabei seit: 19.10.04
Beiträge: 583
Herkunft: ausm inet
Forenversion: wbb2.2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du kannst eins machen ein backup erstellen deiner jetzigen db diese in in einem editor ala notepad++ öffnen da hast du eine suchfunktion und auch eine ersetzen funktion damit kannst du dann nach den falschen zeichen in der db suchen und auch ersetzen bei ersetzen aber aufpassen vergewissere dich vorher ob du auch die richtigen zeichen gefunden hast am besten den eintrag suche von den posts da nen post raussuchen wo solch ein vermeintliches sonderzeichen ist und danach suchen musst du natürlich mit allen sonderzeichen machen

Hoffe ich konnte helfen Augenzwinkern

__________________
Meine Page djplatoun.eu
Webspace? Klick Hier
11.10.06 10:40 DJ Platoun ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von DJ Platoun anzeigen
dasar
Mitglied


images/avatars/avatar-4326.gif

Dabei seit: 18.06.06
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Herkunft: Pfalz
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hba auch das prob mit wbb lite nach nem serverwechsel aber ich raff net ganz was DJ Platoun meint......
gruß

__________________
Wissen ist Macht. Je mehr du über eine Person oder Sache weisst, desto mehr Kontrolle hast du darüber. Also hüte dich zuviel von dir preiszugeben.
12.11.06 16:01 dasar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge dasar in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dasar anzeigen
real2young4nick real2young4nick ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.07.06
Beiträge: 7
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja also erst mal die SQL datei mit den Editor öffnen dann alles Kopieren und wieder die SQL öffnen aber mit den wordpad und den text einfügen dann geht alles! HF Augenzwinkern
14.11.06 20:36 real2young4nick ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge real2young4nick in deine Kontaktliste ein
dasar
Mitglied


images/avatars/avatar-4326.gif

Dabei seit: 18.06.06
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Herkunft: Pfalz
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jetzt gerafft danke ^^

__________________
Wissen ist Macht. Je mehr du über eine Person oder Sache weisst, desto mehr Kontrolle hast du darüber. Also hüte dich zuviel von dir preiszugeben.
14.11.06 20:38 dasar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge dasar in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dasar anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Ö, Ä, Ü verkackt, wie wieder richtig stellen?