YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehlermeldungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.191 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fehlermeldungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wildstar
Mitglied


Dabei seit: 01.10.06
Beiträge: 4
Forenversion: 2.3

 Fehlermeldungen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe immer Probleme gehabt mit dem Templates importieren/exportieren. Jedesmal hab ich die Meldung erhalten, dass nicht alle Templates exportiert worden sind. Ich habe einige WBB Forums durchsucht, ob jemand schon das gleiche Problem gehabt hat. In manchen forums hab ich die Lösung gelesen:

++ Überprüfe die Schreib und Leserechte= Die waren bei mir soweit auf 777 gestellt.

++ Denn Templateordner leeren, dann cachen.

Das habe ich gemacht, nachdem ich eine Sicherung vom Templet-Ordner angelegt habe.

Anschließend hab ich den Ordner gelehrt und die Templates gecacht.

Problem:
Einige Seiten können nicht mehr angezeigt werden. Bekomme jedesmal die Meldung: z.B.

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting ']' in /www/htdocs/w0077c8a/index.php(235) : eval()'d code on line 26

Meine Seite: www.custom-culture.de
24.10.06 23:47 wildstar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also:

1) sollte man immer den Templates-Ordner (nicht acp/templates !!!!!!!!) leeren, bevor man Templates importieren/exportieren möchte.

2) Das Unterverzeichnis cache samit aller Unterverzeichnisse und darin enthaltenen Dateien (!!!!!!!) muss die Rechte 777 haben.

3) Deine Fehlermeldung besagt, dass in der index.php in der Zeile 235 ein Template aufgerufen wird und in diesem Template in der Zeile 26 ein Fehler ist.

Also schau mal nach, welches Template dort aufgerufen wird und poste mal den Inhalt davon hier oder häng es als txt an.

Greetz
Günni

__________________


25.10.06 02:30 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
wildstar
Mitglied


Dabei seit: 01.10.06
Beiträge: 4
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von wildstar
 Templates Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja vielen Danke,

das mit den Fehlermeldungen hab ich wieder auf die Reihe bekommen.

Ich hab mir aus irgendwelchen Gründen auch immer die Templates abgeschossen. Hab mir die orginalen Templates wieder eingeladen. Zum Glück hab ich noch nicht gestylt. :-)

Ich bin derzeit noch im offline-Modus.

1) sollte man immer den Templates-Ordner (nicht acp/templates !!!!!!!!) leeren, bevor man Templates importieren/exportieren möchte.

Damit mir das nicht nochmal passiert. Ich finde bei mir mehrere Templates-Order.

1. /templates (templatename.tml)
2. /acp/templates (templatename.htm)
3. /cache/templates (0_templatename.php`s)
4. /cache/templates/acp (templates.php`s)


Welche muss ich abschiessen, wenn ich neue templates hochladen muss bzw. cachen?

Sorry, aber ich hab das mit den Templates noch nicht so begriffen.


Danke
25.10.06 14:03 wildstar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Ordner /templates ist der Import/Export-Ordner für die Boardtemplates. Diesen solltest du immer leer machen, bevor du Templates importierst/exportierst.

/acp/templates ist der Templatesordner für die ACP-Templates. Da müssen die Templates drin bleiben.

Die beiden Cache-Ordner sind eben für die gecacheten Templates zuständig. Dort müssen alle Dateien die Rechte 777 haben.

Die Boardtemplates haben die Endung .tpl
Die ACP-Templates haben die Endung .htm

Greetz
Günni

__________________


25.10.06 16:33 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
wildstar
Mitglied


Dabei seit: 01.10.06
Beiträge: 4
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von wildstar
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok Danke,
hab ich jetzt im Kopf.

Was mir jetzt noch als Frage offen ist, ist wenn ich neben den Standardtemplates noch weitere tampletpackete z.B. templet01, templet01 erstelle und dort die Standardtemplets als übergeordneten nehme.->

Wenn ich also diese Templates von templet01 abändere, werden/müssen die ja irgendwo gespeichert werden. Ich finde diese Templates nicht.

Was ist wenn ich wieder die orginalen von wbb importieren möchte? Werden die templet01 überschrieben ???
Welchen Ordner muss ich dann immer sichern?

ups. Doch mehr als eine Frage:-)

Danke nochmal
25.10.06 18:40 wildstar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehlermeldungen