YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Alles ist Großartig- Oder etwa nicht?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.854 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Alles ist Großartig- Oder etwa nicht?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
braino braino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 317
Forenversion: 2.3.x

Pfeil Alles ist Großartig- Oder etwa nicht?! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In meiner Verzweiflung wende ich mich an das allmächtige y******, da hier alles begonnen hat. Meine ersten Foren-Gehversuche, Verhaltensregeln, gescheiterte Forenprojekte - Alles was man zum Thema eigenes Forum wissen muss und dazugehört.


Ich habe vor etwa einem Dreivierteiljahr ein mittlerweile sehr (jaja, ist alles Relativ) erfolgreiches Projekt gestartet.

Mit über 11xx Mitgliedern, fast 15.000 Beiträgen und durchschnittlich 64.xx Beiträgen pro Tag bin ich recht zufrieden. Eigentlich.


Seit ~ 1 1/2 Monaten ist der Zuwachs nicht mehr ansatzweise so groß wie zuvor. Die durchschnittlichen Beiträge pro Tag steigen nicht mehr (waren schon vor einem Monat auf 64.xx Pro Tag)

Neue Konkurrenz hat bereits durchschnittlich mehr User online, wenn ich vergleiche. Unabhängig von der Uhrzeit.

Es geht um www.pickupforum.eu - Ein Forum in dem man lernt, professionell zu Verführen.
Mein Team ist engachiert, gibt in sogut wie jedem Thread support und ist freundlich. Also woran liegt es?



Aber ich habe eine Art Alltagsverhalten erreicht. Es passiert nichts neues, nur noch selten kommen großartige Threads, die Verständnis oder Praxis erweitern, alte aktive Mitglieder haben aufgehört zu posten.



Nun zu meiner Frage:
WORAN LIEGT DAS BITTE?

Was kann man dagegen tun? Ich wundere mich täglich. Ich hoffe der Text ist nicht allzu unverständlich geschrieben.

Und was ich noch mehr hoffe ist der ein oder andere hilfreiche Post von euch. Auf euch kann man sich verlassen.

__________________
hihi
05.11.06 16:45 braino ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge braino in deine Kontaktliste ein
MonsterOfRock
Gesperrt! 10/04/07


Dabei seit: 04.11.05
Beiträge: 690

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

vl würde ein neuer exklusiver style, der auch noch zum thema passt, ein paar user mehr anlocken.

aber themen sind irgendwann auch mal ausgekaut.. versuch doch mal wettbewerbe zu machen, oder bau was neues ein, etwas das die user halt bei laune hält Augenzwinkern

mfg monster
05.11.06 16:55 MonsterOfRock ist offline Finden Als Freund hinzufügen
braino braino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 317
Forenversion: 2.3.x

Themenstarter Thema begonnen von braino
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi MonsterOfRock!
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja über einen Style wurde schon gesprochen, ist ein guter Anhaltspunkt!


Zitat:
oder bau was neues ein, etwas das die user halt bei laune hält

Kannst du mir Beispiele geben? Ich bin momentan etwas Ratlos. smile

__________________
hihi
05.11.06 17:14 braino ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge braino in deine Kontaktliste ein
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielleicht irgendwelche Games oder so....

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
05.11.06 17:18 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MonsterOfRock
Gesperrt! 10/04/07


Dabei seit: 04.11.05
Beiträge: 690

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

na zum beispiel einen gutahabenhack...

user posten und bekommen sowas wie geld, oder punkte usw. diese können sie dann für privililegien eintauschen. das wäre zum beispiel eigene avatare einlesen, userpages erstellen, spiele spielen, den benutzertitel selbst verändern usw...

die spiele sind ganz nett, die muss man einzeln installieren, wie zum beispiel roulette oder einarmiger bandit und blackjack oder einen tresorknacken und wenn man gewinnt bekommt man punkte, auch beim posten bekommt man punkte und dann werden deine user wieder kräftig schreibseln Augenzwinkern
05.11.06 17:19 MonsterOfRock ist offline Finden Als Freund hinzufügen
El-Fred
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ich finde bei dir geht es eigentlich ganz gut ab, es ist nunmal ein themenboard, bei dem das thema vielleicht garnicht soo weit verbreitet ist - ich zum beispiel verstehe bei euren Abkürzungen nur die Hälfte Zunge raus Aber zum glück habt ihr ein Akronym addon^^

Du könntest auf jeden Fall einen neuen Style (exklusiv) gebrauchen und vllt auch offline veranstaltungen organisieren ,)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von El-Fred: 05.11.06 17:22.

05.11.06 17:21
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich würde grundsätzlich auch auf Forenspiele u.a. zurückgreifen, sie brauchen nicht einmal eingebaute Hacks sein, sondern können im OT Bereich gut erstellt werden.
Beliebtes Forenspiel - und bei eurem Thema eh gut - Assoziationskette

Das Spiel ist einfach und bringt sicher auch so manchen Lacher, mit Sicherheit spätestens, wenn nach dem Wort Banane u.a. assoziiert wird oder ähnlichem Augenzwinkern

Versuch es mal, oft sind es nur Kleinigkeiten, die es bedarf um eben Spass und auch Leben in ein Forum bringen kann smile

Gruss Lorini

__________________

05.11.06 17:28 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
braino braino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 317
Forenversion: 2.3.x

Themenstarter Thema begonnen von braino
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Antworten.

Die Frage ist nur die: Das sind ja doch recht verspielte Dinge, und die Zielpersonen des Forums sind 18+

Denkt ihr, das schlägt trotzdem gut ein?

__________________
hihi
05.11.06 17:37 braino ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge braino in deine Kontaktliste ein
MonsterOfRock
Gesperrt! 10/04/07


Dabei seit: 04.11.05
Beiträge: 690

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich denke schon,hatte auf ein forum für über 18 jährige, da zog das bis in die spielsucht hinein ^^
05.11.06 17:43 MonsterOfRock ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von braino
Danke für die Antworten.

Die Frage ist nur die: Das sind ja doch recht verspielte Dinge, und die Zielpersonen des Forums sind 18+

Denkt ihr, das schlägt trotzdem gut ein?


In jedem steckt ein Spielkind Augenzwinkern Versuch es einfach und animiere Augenzwinkern

__________________

05.11.06 17:47 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
Samwan Samwan ist männlich
TEAM - Administrator


images/avatars/avatar-4373.gif

Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 2.237
Herkunft: Insel der Aphrodite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich denke da etwas anders als meine Vorredner... Augenzwinkern

Spiele, Guthabenhacks sowie neue Styles etc. pp.... werden Dein Forum nicht unbedingt "erleuchten". Viel wichtiger sehe ich die Themenvielfalt an.

Versuche ein Team zu bilden, welches ständig neue Themen sucht und Meinungen geradezu rausfordert. Die User müssen einen Drang bekommen täglich reinzuschauen um ja nix zu verpassen. Sie sollten animiert werden zu den Themen zu schreiben. Da kann man auch gern mal was in den Raum stellen und fragen "was meint ihr dazu?"

Die Moderatoren sollten aber bei den Themen tatsächlich nur moderieren und allenfalls Diskussionen steuern. Nur im Zweifelsfall sollten die Moderatoren sich mit eigenen Meinungen "einmischen" oder gar Themen schliessen. User haben es nicht gern wenn Moderatoren das letzte Wort haben.

Probiers mal aus... aber Geduld ist auch ein wichtiger Faktor

__________________
mfG
Samwan


Bitte keine Fragen zu Hacks und Addons per PN, denn ich code nur ins Klo!

05.11.06 17:47 Samwan ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
SAi^T^aN
Mitglied


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 513

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lorini
Beliebtes Forenspiel - und bei eurem Thema eh gut - Assoziationskette

Boah, toll, dann hat man jeden Tag 200 langweilige Müllposts in seinem Forum! Super Sache smile

__________________
Ich kenne keinen Menschen, der so oft Recht hat wie ich.
Ansonsten: Nix.
05.11.06 17:54 SAi^T^aN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jo, dass auch, aber vorrangig auch mal einen User, der eben dann NICHT NUR dahinschaut...sondern erst einmal dahinkommt, weil er Leben im Forum erkennen kann und nicht tote Hose Augenzwinkern Denk mal drüber nach Augenzwinkern

__________________

05.11.06 17:59 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
Bluestar Bluestar ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3291.jpg

Dabei seit: 09.10.04
Beiträge: 185
Herkunft: BW
Forenversion: Wbb 2.2.2; 2.3.3; Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also den einzigen Beitrag, der hier in meinen Augen Sinn macht, ist der von Samwan.

Ein neuer Style löst mit Sicherheit die Probleme nicht. Ich habe sogar festgestellt, dass den meisten Usern der Style vollkommen schnuppe ist und wer nicht gerade in der Wbb-Szene unterwegs ist weiß auch nicht unbedingt, ob der Style nun exclusiv ist oder nicht.
Hauptsache er ist funktional.

Forenspiele? *lol*

Sorry aber das ist so ziemlich das dämlichste, was ich seit langem gehört habe.

Wenn man ein Themenbezogenes Board hat, dann sollte man sich darum kümmern, dass es themenbezogen genutzt wird und nicht noch durch Spielereien oder Off-Topic-Spam die Beiträge vom Kernthema wegziehen.

Und Besucher sollen dann wirklich denken:
"Juhu, keiner schreibt mehr zum eigentlichen Thema aber hey, die haben ne tolle Assoziationskette, da meld ich mich an."

Äh ne...Denk mal drüber nach großes Grinsen
06.11.06 08:07 Bluestar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lorini Lorini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4306.gif

Dabei seit: 31.10.04
Beiträge: 1.544
Herkunft: Aus den intergalaktischen Weiten des Datentransfer´s ;o)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Macht in sofern Sinn, dass man eben auch mal vom Thema abweichen kann und eben auch mal anders ausser ernsthaft sein kann. Denn Themenbereiche sind eigentlich auch ernstzunehmende Bereiche, wo man mit Sicherheit nicht rumalbert... aber du hast natürlich recht, warum auch mal ein wenig witziges bieten, wenn es auch toternst geht Augenzwinkern

P.S.: Deswegen sind ja auch in allen anderen Foren wie z.B. auch hier, so wenige Offtopic-Bereiche mit so wenig lustigen Dingen, selbst die Taverne ist ja sehr ernst zu nehmen. Auch wenn ich sicher mit der einen oder anderen Meinung nun hier anecke, aber selbst oder gerade durch Spambeiträge - bzw. Offtopicbeiträge, kann man eben auch sein Gegenüber ein wenig einschätzen, sofern man es natürlich will. Ist alles eine Sache des Betrachters...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorini: 06.11.06 09:27.

06.11.06 09:25 Lorini ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lorini in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Lorini: Mittelerdezeit YIM-Name von Lorini: mittelerdezeit
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das board muss lebendig sein
du als admin musst deine user kennen und wissen was ihnen fehlt und ihnen genau das bieten
wenn du merkst das sich viele user über das thema X unterhalten mache dafür ein neues forum
wenn viele user ein bestimmtes feature vermissen baue es ein
wenn viele user über das feature X meckern baue es aus

wenn du dafür keien zeit hast oder sowas schlecht aus postings rauslesen kannst such dir teammitglieder die dir dabei helfen

zudem musst du features finden die kein anderer hat und die deiner zielgruppe gefallen
spiele und der guthabenhack sind da (wie samwan schon sagte) nicht das richtige für dein zielgruppe




mir ist als erstes auf deiner seite aufgefallen das auf der starseite der teil zwischen header und dem ersten forum (top 5 und der gast-text) nicht korrekt zusammenhängen
zudem entspricht dein footer/copyright von WL nicht den vorgaben von woltlab, das solltest du ebenfalls schnell ändern (falscher text, falscher link)

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

06.11.06 10:16 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
El-Fred
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Samwan
ich denke da etwas anders als meine Vorredner... Augenzwinkern

Spiele, Guthabenhacks sowie neue Styles etc. pp.... werden Dein Forum nicht unbedingt "erleuchten". Viel wichtiger sehe ich die Themenvielfalt an.

Jau, Spiele kann man in einem Allroundboard als Schmankerl dazupacken, in einem Themenboard hat das für mich aber nichts zu suchen.

Zitat:
Die Moderatoren sollten aber bei den Themen tatsächlich nur moderieren und allenfalls Diskussionen steuern. Nur im Zweifelsfall sollten die Moderatoren sich mit eigenen Meinungen "einmischen" oder gar Themen schliessen. User haben es nicht gern wenn Moderatoren das letzte Wort haben.

Ich weiß nicht, ob ich dich nur falsch verstehe, aber ich bin der Meinung, dass insbesondere die Moderatoren viel und häufig mitdiskutieren sollten, denn das bringt a) eine gewisse Transparenz in die Angelegenheiten 'von oben' und b) eine Ankurblung der Themenvielfalt, Beitragsqualitätssteigerung.. .P
Mitglieder fühlen sich ja meist wohler, wenn sie das Gefühl bekommen im Forum einfach willkommen geheißen zu werden. Wenn man in seinem ersten Posting schon von einem Moderator oder Administrator freundlich begrüßt wird, hat man doch gleich Ambitionen dort auch zu bleiben.

Das mit dem Style - ich denke schon, dass ein anderer Style sinnvoll ist, ich stelle mir einen recht hellen style vor (rot und gelbtöne) mit einem leicht überleuchteten Header aus einer Bar oder so (euer Thema ist doch 'angraben', richtig?^^)

Du musst das richtige Mittelmaß zwischen einer 'Diktatur' und 'voller Demokratie' finden. User sollten das Projekt zwar mitlenken dürfen, Gaspedal und Bremse bedienst aber weiterhin DU!
06.11.06 13:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Alles ist Großartig- Oder etwa nicht?!